Beiträge von Johann Steiner

    Hi Leute


    ich hab beschlossen, in den Sovereign-Plot einzusteigen.



    Name: Anjohl Astrel
    Rasse: Bajoraner
    Skin: Kenn
    Abteilung: Wissenschaft


    Wie den Angaben zu entnehmen ist, werd ich die Wissenschaftliche Abteilung etwas unterstützen. Was den Rang angeht... ich hatte mal nen Wissenschaftler, Michael Kenmore, der Offizier im Rang Ens gewesen ist - den Rang würde ich dann natürlich wieder nehmen, es sei denn natürlich das auch Ltjg geht :D



    Name: Solek
    Rasse: Vulkanier
    Skin: Sulek
    Abteilung: Technik
    Rang: Chief Petty Officer (TNG)



    Und zuguterletzt kommt der MACO-Kandidat.


    Name: Cal Wardin
    Rasse: Mensch
    Skin: Generic2
    Abteilung: MACO
    Spezialisierung: Medizin
    Rang: Rekrut? irgendwas, das ihn als Anfänger kennzeichnet. falls die MACOs auf der Sovereign nur Offiziere zulassen, dann etwas dementsprechendes. die Person ist relativ neu bei den MACOs, aber vielversprechend und daher auf die Sovereign versetzt.




    Personalakten folgen.



    lg,
    Jason

    also das wir das nicht nur auf die Sternenflotte begrenzen fänd ich eigentlich auch interessanter


    die Frage ist nur...
    diskutieren wir die zukünftigen Pläne der Sternenflotte, oder die Pläne der Föderation?


    sollte es um die Föderation gehen, werden die Admiräle stark im Hintergrund stehen im vergleich zu den ganzen "Zivilisten", womit das ganze eher eine Sitzung des Föderationsrates wird.


    falls es um die Föderation geht, würd ich nen bajoranischen Vedek spielen
    falls es aber nur um die Sternenflotte geht, würd ich einen Vertreter der diplomatischen Abteilung einbringen, eventuell ein Bolianer-Rear Admiral

    machst du mit Jack einen strengen oder einen lockeren Sicherheitschef?



    ich hab bisher mit Donovan ein eher strenges Regime geführt, was die Sicherheitsabteilung angeht.
    Es würde zu Donovan passen, das sie sich vorher informiert, womit sie's zu tun kriegt und sich und die Sicherheit dementsprechend auch vorbereitet :)

    stimme dafür.


    es ist wirklich besser wenn die jeweiligen Admins das per /alert umstellen.
    ansonsten ist das rätselraterei, welcher alarm jetzt wo genau ist und dann laggts 5 mal bis man den richtig hat.


    ich bin aufm localhost die voy4 vorher immer kurz vorm Plot mal eben schnell als Admin abgelaufen, um zu sehen welcher Konsolenbereich nochmal was macht, aber die /alert-Kommandos sind natürlich um einiges leichter.



    und wenn wir uns alle drauf einigen die Mittelkonsole in Ruhe zu lassen, sollte sie auch nicht gesperrt werden müssen.


    war ja bis jetzt sowieso meißtens so, das die Admins das machen. ich hab einmal angeboten, einen "Alarmheini" abzustellen, da die Alarmkonsolen im vergleich zum rest blöd platziert waren und von Taktik oder Ops nicht zu erreichen sind, und naja, da hieß es das wir das über /alert machen, von daher war für mich sowieso schon klar, die Finger davon zu lassen.

    find ich nicht schlecht, die Idee


    ich war bei sowas noch nicht dabei, aber ich würd mitmachen, wenn das terminlich passt
    auf was für Maps wird sowas gemacht? Sternenbasis, Raumschiff, oder einfach nur irgendwas mit Sitzkreis?


    ich wäre auch für einmal aussetzten - wie schon erwähnt, weniger Kopfschmerzen :)

    Hallo :)


    Ich hatte vor kurzem den Gedanken eines ME-Plots, aber das ein Mass Effect-Plot an sich nicht funktioniert, hauptsächlich da es an Maps und Skins mangelt, und das eine ME-ST-Mischung nicht so gut funktioniert ist aufgrund der recht großen Unterschieden auch klar.


    Deshalb wollte ich mal allgemein fragen, wie denn das Interesse an einem von Mass Effect-inspiriertem IRP wäre.


    Das Schiff, auf dem das IRP stattfinden würde, ist ein neuer Prototyp der Sternenflotte, der gebaut wurde, um die romulanische Tarntechnologie, die, soweit mir gesagt wurde mit einverständnis der Romulaner ja verwendet werden darf, optimal nutzen zu können. von der technischen Seite betrifft das hauptsächlich die Kompatiblität der beiden Technologien, die in dem neuen Prototyp so effizient wie möglich eingerichtet wurde.


    die "Mission" wäre dann, wie am Anfang von ME, ein Testflug, der die Tarnung für eine geheime Operation ist.


    Hierbei fallen vermutlich dem ein oder anderen Parallelen zu Mass Effect auf - die natürlich beabsichtigt sind.
    Mit dem IRP-Vorschlag wollte ich, nachdem ein reines Mass Effect ja nicht möglich ist, so nahe wie möglich daran rankommen.


    Inwiefern da jetzt weitere Parallelen entstehen will ich jetzt gar nichts weiter zu sagen, das kann sich dann frei entwickeln - mir ging's jetzt erstmal nur um die Grundlegende Idee.


    ich wollte einfach mal fragen, was ihr so von der Idee halten würdet.
    Alles weitere lässt sich ja dann zusammen ausarbeiten, wenn sich genug Leute finden lassen.