Beiträge von Johann Steiner

    ich kenn das Lied, damit hab ich auch schon Intros gemacht, dummerweise weiß ich auch nicht mehr wie das heißt, ich hab's aber bestimmt 10 mal verwendet.
    ich hab grad geschaut, ich hab das Lied auch nicht mehr - darf ich mir das auch nochmal runterladen?



    hm.. ich kenn die ganzen Namen, mich selber find ich aber nicht :O

    wild in den raum geworfen ohne jegliche Reihenfolge



    Spiele:


    Star Trek Elite Force
    Star Trek Elite Force II
    Star Trek Legacy
    Star Trek Tactical Assault
    Star Trek Klingon Honor Guard
    Star Trek Online
    Star Trek Starfleet Academy
    Star Trek Bridge Commander
    Star Trek Armada II



    Serien:


    Enterprise
    Original Series
    The Next Generation
    Deep Space 9
    Voyager



    Filme:


    Star Trek - the Motion Picture
    Star Trek - the Wrath of Khan
    Star Trek - the Search for Mr Spock
    Star Trek - the Voyage Home
    Star Trek - the Final Frontier
    Star Trek - the Undiscovered Country
    Star Trek - Generations
    Star Trek - First Contact
    Star Trek - Insurrection
    Star Trek - Nemesis
    Star Trek
    Star Trek - into Darkness


    die Filme gabs mal auf der FedCon als Geschenk. das sind nur die blanken DVDs, aber leider nix zum in den Schrank stellen. die letzten beiden Filme sind auf BlueRay.



    dazu kommen noch diverse vereinzelte unsortierte Bücher, unter anderem z.B. Vanguard, Titan, Destiny. Leider ist noch keine Reihe vollständig :/

    Ich find das dem Anlass entsprechend eigentlich Okay.


    Die map ist insofern ein großer Versammlungsraum, wie er fuer die Föderationsratssitzung ja vonnöten ist.
    Das muss ja keine Sternenflotten-Basis sein sondern kann ja auch eine zivile Einrichtung sein.


    Das bei ner Sitzung, wie wir sie vorhaben, nicht nur 17 Leute da sind, ist ja anzunehmen, und auch wenn wir uns nur mit 17 leuten einbringen können, sollte man wenigstens seine fantasie benutzen und davon ausgehen, das mehr Leute da sind. Und dafür kann man jetzt natürlich keinen Schreibtisch im Hinterzimmer nehmen, nur weil an den zufaellig die 17 leute hinpassen. Es geht ja auch ums feeling.


    Ob man die map schön findet oder nicht find ich jedem selbst überlassen, geschmack ist schließlich Individuell.


    Und zu den Regeln - diese Regeln hätte es sowieso gegeben, und ich gehe mal davon aus das diese hier ne stark vereinfachte form sind. Das in der Föderation Beschlüsse nach Mehrheiten fetgelegt werden kann glaub ich jeder hier nachvollziehen.


    Die Sternenflotte seh ich persöhnlich nicht im geringsten verhunzt. Die Sternenflotte selbst bleibt ja unverändert und ist hier ja nur ein teil des ganzen.


    Übertrieben find ich persoehnlich auch nichts. Wenn wir uns von den Schiffen weg in das Schlachtfeld der Politik wagen, sollten schon ein paar Dinge festgelegt werden. Über die einzelnen Punkte kann man dann natürlich diskutieren.

    ich find die map sieht auf jeden fall gut für das aus, was wir vorhaben.


    der Hintergrund, also das hinter den Fenstern, ist bei mir ein grau-weißes Gitter. Absicht? falls nein, wo bekomme ich her, was ich dafür brauch?
    ich hab sowohl die ariana als auch die Iowa.

    Personalakte Cal Wardin
    Dienstnummer MP-585-183


    Personaldaten

    Name: Wardin
    Vorname: Cal
    Alter: 22
    Geburtstag: 13. Januar
    Rasse: Mensch
    Skin: generic2

    Dienstdaten
    Rang:
    Sergeant
    Posten: MACO Sondereinheit 227-A "Havoc"
    Schiff: U.S.S. Sovereign A
    Bisherige Posten:

    • Eintritt ins MACO-Ausbildungslager
    • Private Technikexperte - MACO Einheit 151-A "Eagle" [LtCol. Marian Bidwell, U.S.S. Lakota unter Capt. Erika Benteen]
    • Private First Class Technikexperte - MACO Einheit 151-A "Eagle" [LtCol. Marian Bidwell, U.S.S. Lakota unter Capt. Erika Benteen]
    • Lance Corporal Technikexperte - MACO Einheit 151-A "Eagle" [LtCol. Marian Bidwell, U.S.S. Lakota unter Capt. Erika Benteen]
    • Corporal Technikexperte - MACO Einheit 151-A "Eagle" [LtCol. Marian Bidwell, U.S.S. Lakota unter Capt. Erika Benteen]
    • Sergeant Technikexperte - MACO Sondereinheit 227-A "Havoc" [Maj. Jaesa Hawkins, U.S.S. Sovereign A unter RAdm (lh) Alexander Peterson]


    Familiendaten
    Vater: George Wardin (Zivilist, Frachtercaptain, S.S. Ebon Hawk)
    Mutter: Kathryn Wardin (verstorben)


    Hintergrundinformationen:

    • Wuchs auf einem Frachter auf
    • erlernte schon im Kindesalter technische Grundkenntnisse, die er sich in praktischer Arbeit auf dem Frachter seiner Eltern aneignete
    • erlernte als Teenager den Umgang mit einem Gewehr, um das Schiff gegen Piraten zu verteidigen
    • Verlor seine Mutter bei einem Überfall durch Letheanische Piraten
    • Trat den MACO bei, in der Hoffnung, die Piraterie zu verfolgen
    • Beendete als bester seines Jahrgangs und wurde dann auf der Lakota zur Verteidigung der Kernwelten der Föderation eingesetzt
    • Bat um Versetzung zu einer Einheit bei den Randwelten, in der Hoffnung, das es dort gefährlicher ist und er dort aktiver gegen die kriminelle Unterwelt vorgehen kann, da die Kernwelten zu ruhig waren und die Aufträge auf der Lakota hauptsächlich aus Frachter-Überprüfungen bestanden
    • Bestnote in Computertechnik
    • Zusatzkurs in erweiterter Feldmedizin


    Persöhnlichkeit:

    • Pflichtbewusst
    • Bevorzugt Alternativen zum offenen Kampf
    • gewinnt den Kampf gerne, bevor er überhaupt losgeht
    • bevorzugt es, Gegner kampfunfähig zu machen anstelle sie zu töten
    • erfinderisch was technische Lösungen angeht
    • schraubt gerne an Sachen herum
    • Hass auf Letheaner / Piraten aufgrund Verlust der Mutter
    • hat Probleme damit, Leute zu verlieren oder zurückzulassen

    Personalakte Anjohl Astrel
    Dienstnummer SP-618-164


    Personaldaten

    Name: Anjohl
    Vorname: Astrel
    Alter: 26
    Geburtstag: 8. August
    Rasse: Bajoraner
    Skin: Kenn

    Dienstdaten
    Rang:
    Ensign
    Posten: Wissenschaftsoffizier
    Schiff: U.S.S. Sovereign A
    Bisherige Posten:

    • Eintritt in die Sternenflottenakademie
    • Ensign Wissenschaftsoffizier - U.S.S. Sovereign A [Sovereign Klasse, RAdm (lh) Alexander Peterson]


    Familiendaten
    Vater: Anjohl Jerat (Zivilist, Dr. Xenobiologie, DS9)
    Mutter: Anjohl Sila (Bajoranisches Militär, Sicherheitsoffizier, DS9)


    Hintergrundinformationen:

    • auf DS9 aufgewachsen
    • folgte den Beispiel seines Vaters und wurde Wissenschaftler
    • trat der Sternenflotte bei, da er fasziniert von fremden Welten ist und zivile bzw bajoranische Forschungsschiffe nicht so weit in den unbekannten Raum eindeingen
    • 1. Fachbereich: Biologie
    • 2. Fachbereich: Astrophysik
    • Abschlussarbeit über Genetik
    • Abschluss als Jahrgangsbester


    Persöhnlichkeit:

    • Neugierig
    • sieht Wissenschaft als möglichkeit, die Welt der Propheten zu ergründen und zu verstehen, um sie richtig schätzen zu können
    • tut sich etwas schwer mit Protokollen und Disziplin
    • Ist mehr an seiner Arbeit als an der Sternenflotte selbst interessiert

    Geht klar.


    der Name war nur ne Variation des Skinnamens.
    aber wenn ich sowieos erstmal einen rausnehmen soll, nehm ich den vulkanischen Techniker raus.



    dann bleibts bei Wardin und Anjohl, wobei ich Wardin in dem Fall auf Techniker änderen würde.