Beiträge von Jim Adams



    Medizinisches Computerlogbuch der Sovereign,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Commander Tovik, Sternzeit 67960,3 / Sternzeit 3045,8 (23. Jahrhundert Stardate), 2267

    Eintrag Verschlüsseln, Authorisation Tovik Gamma 4774



    Das Außenteam bestehend aus Captain Bond, Lt. Cmdr. Shun, mir, Lt. Telcontar und Lt. Huh'lak hat sich heute auf den Horchposten Cestus III gebeamt.
    Es war eine Zeitreise. Die vorher von der Brückencrew beobachteten Chronitonpartikel hatten eindeutig damit zu tun.
    Wir befanden uns demnach im Jahr 2267 - zu der Zeit, bei welcher normalerweise die Gorn den Außenposten angegriffen haben.


    Dies war nach mehreren Zugriffen auf verschiedene Terminals aber nicht ganz der Fall.
    Kurz darauf fanden wir Sanderson. Er injizierte sich mittels eines Hyposprays eine noch nicht bekannte Medikation.
    Diese hängt aber, wie der Counselor und ich schon vermutet hatten, mit der veränderten DNA von Sanderson zusammen.


    Nach dem letzten Routinescan, den der Counselor an Mr. Sanderson durchgeführt hatte, hat der Counselor nun mittels genauen Scans eine Änderung in seinen Basenpaarsequenzen entdeckt.
    Diese besteht nämlich - im Gegensatz zur normalen menschlichen Sequenz - zu gut einer Hälfte aus Kha'ak DNA-Sequenzen.
    Eine solch hybride Form ist mir noch nicht begegnet.
    Anscheinend verhilft die veränderte DNA zu einer verbesserten Kondition, schärferer Wahrnehmung und Konzentration und anderen, noch nicht genau erkenntlichen physischen Stärken. Er erinnert somit an eine Art Augment , wie es sie früher schon auf der Erde gegeben hat.
    Allerdings ist auch ersichtlich, dass die Bindungen der Paare sich ständig versuchen, abzustoßen. Eventuell ist die nicht identifizierbare Medikation eine Art Verbindungsmittel.


    Nach dem erneuten Zeitsprung in die Gegenwart wurden wir mit einem Admiral des Horchpostens konfrontiert, der von mir - mit Erlaubnis des Captains- durch den Vulkanischen Nervengriff ausgeschaltet wurde. Unglücklicherweise drückte der Admiral beim Fallen auf den Auslöser seines Phasers - und betäubte mich für ein paar Minuten.
    Mir geht es wieder gut.
    Die von Lt. Cmdr. Shun betäubten Sicherheitsoffiziere wurden versteckt, kurz darauf wurden wir auf die Sovereign gebeamt und in Arrest genommen.


    Dieser Artikel beinhaltet klare Zuwiderhandlungen der obersten Temporalen Direktive, insbesondere die Zeitreise betreffend. Dieser Logbucheintrag ist verschlüsselt.



    Medizinisches Computerlogbuch der Sovereign,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Commander Tovik, Sternzeit 67957.5




    Nachdem die Crew eines Frachters im Konflikt mit Klingonen stark beschädigt worden war und die Crew des Frachters notevakuiert werden musste, musste Shuttlerampe 1 zu einem Notlarzarett für 175 Personen umfunktioniert werden.
    Die meisten der Crew hatten Plasmaverbrennungen zweiten und dritten Grades. Diese konnten vom medizinischen Stab behandelt werden.


    Der Captain und der erste Offizier des Frachters erlagen ihren schweren inneren Blutungen um 1245 und 1259 Bordzeit.


    Auffallend war, dass Mitglieder der Ingenieurscrew mit Polaronpartikeln in Kontakt gekommen waren, da diese Polaronstrahlung absonderten.
    Ein Gegenmittel ist derzeit noch nicht gefunden. Die betroffenen Crewmitglieder werden aufgrund der hohen Polaronstrahlung in ihrem Organismus sterben, sollte kein Gegenmittel gefunden werden.
    Ursache für diese Strahlung ist unbekannt.

    Da sowohl die originale Downloadmöglichkeit vom Entwickler als auch die Database vom TLO offline sind (bei TLO gab es die bis vor kurzem in der Filebase, deren Webserver ist aber flöten gegangen) gibt es - meines Wissens nach - keine Möglichkeit mehr, die Map "legal, d.h. über eine Quelle, die die Permission vom Autor hat,"zu downloaden.

    Nach kurzem Rumkramen im Interwebz
    Hier hat man zumindest die Council-Chamber, hab mir die Map nicht vorher angeguckt...: http://eliteforce2.filefront.c…ERP_Council_Chamber;28782



    //Damnit, B'Elanna war schneller. B'Elannas schon gesagte Sachen im Spoiler...



    Medizinisches Computerlogbuch der Sovereign,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Commander Tovik, Sternzeit 67952.7



    Am heutigen Tag habe ich mich pflichtmäßig beim Kommandierenden Offizier gemeldet.
    Daraufhin folgte ein Aufenthalt auf Starbase 47.
    Auf dieser habe ich den OPS-Offizier des Schiffes, Lieutenant Telcontar, alkoholisiert aufgefunden.
    Dem Geruch nach zu urteilen hatte er nicht nur Syntehol, sondern auch richtigen Alkohol zu sich genommen.
    Protest gegen diesen Verstoß des Sternenflottenprotokolls ist hiermit vermerkt.



    Medizinisches Computerlogbuch, Nachtrag. Diesen Programmbereich verschlüsseln.
    =C=Bestätigt


    In einem Gespräch auf der Krankenstation der Starbase hat sich ein sichtlich nervöser Admiral bei mir gemeldet und sich nach Stimulanzmitteln erkundigt.
    Anscheinend hat der Admiral ein...Erektionsproblem, was bei Personen seiner Rasse und seines Alters nicht unüblich ist.
    Ich habe ihm 2 Ampullen mit je 1 mg Acetylcholin verschrieben, einem hochwirksamen Mittel, das die Neurotransmitter anregt, und sein Problem lösen sollte.
    Das Gespräch fand, wie jedes medizinisches Gespräch und jede medizinische Handlung unter der medizinischen Schweigepflicht statt und wird an keine Person weitergegeben.



    Medizinisches Computerlogbuch der San Diego,
    leitender medizinischer Offizier, Lieutenant Thomas Crown, Sternzeit 67952.5





    Zuerst einmal muss ich feststellen, dass sich die Moral der Crew, beziehungsweise der Führungsoffiziere verschlechtert hat, seit die Nachricht kam, dass der Captain abhanden gekommen ist.
    Es entstanden...Gerüchte.


    Heute habe ich das Außenteam begleitet, dass auf der vierten Kolonie Hilfsgüter ausgeliefert und nach dem cardassianischen Verräter gesucht hat.
    Ich habe mich um die Überwachung von Ensign Cassandra gekümmert, die telepathisch die Gedanken der dortigen Cardassianer scannte, um verräterisches Gedankengut zu finden.
    Entgegen ihrer starken Einwände habe ich ihr einen Kortikalmonitor angelegt, um sie während der Verbindung überwachen zu können.


    Nach kurzer Zeit stieg ihr Puls an - ein Zeichen dafür, dass Sie nervöser wurde. Gleichzeitig fing Sie an, leicht zu schwitzen.
    Anscheinend hatte Sie Angst, die telepathische Verindung könnte entdeckt werden.


    Später folgte eine Untersuchung unseres neusten Crewmitgliedes - Marcia Case, 25 lt. Starfleet-Akte - völlig gesund und fit.



    Ensign Cassandra:

    - Leicht reizbar
    - Hat anscheinend Angst, überwacht zu werden
    - Reagierte ziemlich nervös bei ihren telepathischen Verbindungen
    Empfehlung: Ärztliche Überwachung bei telepathischen Verbindungen, um eventuellen Beschwerden (Ohnmachtsanfälle o.Ä.) entgegen zu wirken
    - Offensichtliche Antipathie gegen den den leitenden MedO



    Routineuntersuchung Ensign Marcia Case


    - Vitalwerte im normalen Bereich
    - Körperlich fit
    - Schmerzen im rechten Arm
    Verabreichte Medikamente:
    5mg Andomorphin, danach ließen die Schmerzen im Arm nach


    Medizinisches Logbuch, Nachtrag:


    Nachdem der Captain und Chakotay gefunden waren wurden Sie sofort auf die Krankenstation gebeamt.


    Chakotay hatte einige starke Wunden und Disruptorverbrennungen ersten und zweiten Grades. Er konnte schnell stabilisiert werden und erholt sich schon wieder.
    Captain Torres hatte Disruptorverbrennungen dritten Grades im Bauchbereich und an den Armen.
    Desweiteren waren 3 Rippen gebrochen, die sich in den linken Lungenflügel gebohrt hatten.
    Aufgrund der Verletzungen der Lunge, die aber repariert werden konnten wurden dem Patienten 5 mg Pulmozin verabreicht, um die Atmung zu vereinfachen und die Lungenbläschen regenerieren zu lassen.


    Chakotay wurden 2 mg Leporazin verabreicht, um ihn aus seiner Bewusstlosigkeit zu holen.


    Dem Captain kann noch keine richtige Dienstfähigkeit zugeschrieben werden. In ca. 2 Tagen wird sie erneut von mir untersucht, bis dahin ist Captain Torres vom Dienst freigestellt, Commander Paris hat das Kommando.



    Sternenflottenakte Tovik, Lt. Cmdr.

    Dienstnummer:034-095-GA-03

    Name: Tovik
    Rasse: Vulkanier
    Geschlecht: Männlich
    Familienstand: Verheiratet (Frau T'pik)
    Rang: Lieutenant Commander
    Alter: 73 Erdenjahre
    Größe: 1,95 Meter
    Gewicht: 95 kg
    Geburtssternzeit-/ort: 2317, Vulkan
    Derzeitige Aufgabe/Bereich/Aufenthaltsort: Leitender med. Offizier, USS Sovereign-A
    Vorherige Aufgabe/Bereich/Aufenthaltsort: Sternenflottenakademie, Professor für Humanmedizin


    • Leitender medizinischer Offizier USS Sovereign-A
    • Sternenflottenakademie (Humanmedizin) (2387- 2390)
    • USS Melbourne, Leitender medizinischer Offizier im Rang eines Lt. (2364-2387)
    • USS Saratoga, Stellvertreter des CMO, Rang Lt. J.G. (2355-2364)
    • USS Excelsior, Sanitäter, Rang Fähnrich (2342-2355)

    Sicheheitsauthorisation: Tovik Epsilon 1/ Tovik Pi 3


    Tovik wurde im Jahr 2317 auf Vulkan geboren. Im Alter von 7 Jahren unterzog er sich dem traditionellen Ritual, welches besagt, dass man in der vulkanischen Wüste zehn Tage ohne Essen und Trinken auskommen muss. Dieses Ritual, das "Kahs-wan" kostete Tovik fast das Leben. Er empfand es nicht als logisch, dass er am neunten Tag aus dieser Wüste geholt wurde, trotzdem nahm er dieses hin. Von nun an beschäftigte er sich mit der Lehre der Medizin.


    Im Alter von 18 Erdenjahren ging er an die Sternenflottenakademie und wählte den Zweig der Medizin. Er bestand mit Auszeichnung. Nach der Sternenflottenakademie wurde er auf Vulkan mit T'Pik verheiratet.


    Einige Wochen darauf verließ Tovik Vulkan und heuerte auf der USS Excelsior an. Dort blieb er einige Jahre, bis er sich entschloss, auf ein anderes Schiff zu wechseln. Er kam auf die USS Saratoga und wurde aufgrund seiner exzellenten Arbeit zum Lt J.G. befördert. Nachdem der CMO für eine Weile verhindert war, übernahm er stellvertretend die Leitung der medizinischen Abteilung auf der Saratoga.


    Nachdem diese im Jahre 2364 ausgemustert wurde, ging er auf die Melbourne, wo ihm ein Posten als CMO angeboten wurde. Er nahm diesen an und wurde 6 Jahre später zum Lieutenant befördert.


    Im Jahr 2387 bat er um eine Versetzung und lehrte bis ins Jahr 2390 an der Akademie der Sternenflotte Humanmedizin.


    Ende 2390 dann bekam er ein Angebot der Sternenflotte, den Posten des leitenden Medizinischen Offizier im Rang eines Lieutenant Commanders auf der Sovereign-A zu übernehmen.


    Eigenschaften:
    - Denkt wie alle Vulkanier nur auf logische Art und Weise
    - Praktiziert hervorragend medizinische Praktiken
    - Emotionslos
    - Forscherdrang