Beiträge von Tom Paris

    Anwesende:


    Cpt. Tom Paris | Lt. Keller
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | Imperator Georgiou | LtCmdr. Georgiou
    DCE LtCmdr Aiden Corlsen
    CoS Lt. Clark


    Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
    Map(s): rpg_voy4
    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 68260.24


    Cmdr Kurland wurde nach einer weile von der Sicherheit auf deck 15 aufgefunden, er flüchtet und wurde schliesslich im Wissenschaftslabor erneut gefunden, dieses mal wurde das nach seinem betretten verschlossen und einen Plan zur Festnahme geschmiedet, mit hilfe von beteubungsgas wurde Kurland handlungsunfahig gemacht, doch die Crew musste schnell feststellen das er vollenzugriff auf das Computersystem hatte.


    Der Maschienenraum arbeitet an der Repaur des Computers und das Aussperren von Kurland was leider nicht nach plan verlief. Nach dem Kurland auf der KS bewacht wurde kam er Überrascheder weise nach Kurzerzeit wieder zu bewusstsein und Löste mit einer Reihe von foderungen und Befehlen an denn Computer eine Selbstzerstörungseqenz aus. Diese konnte nicht abbgebrochen werden und der MR Arbeitet da dran, da man nur 10 min zeit hatte wurde die nicht erfoderliche Crew nach 6 min Evakuiert und die Restlichen verbliebenden versuchten weiter Kontolle über denn Computer zu gewinnen. Mr Clark jedoch gelang Kurland zur Überreden da Kurland ihm begann zu vertrauen und er verlangte nach einem Gespräch mit mit. Nach dem er die Selbstzerstörung in denn Letzten 10 Sekunden abbrach.


    So wurde ich von Mr Clark zur KS gerufen wo ich sofort hinging. Im vergleich zum Ersten zusammen treffen zwischen der Sternflotte und denn Unbekannten Neurionwesen war dieses Gespräch deplomatischer und verständlicher. Es Dauerte nicht lange eher mir bewusst wurde das wir sie Faltsch eingeschätz hatten sondern diese nur nach Hause wollten. Sie baten uns beim Ersten treffen nicht verstandlich um Hilfe und wir dachten alle das wäre ein Angriff.


    Doch nach einer weile bemerkten wir das sie wirklich nur nach Hause wollten, keinen Namen hatten. und als Einheit ähnlich wie die Borg dachten. Da sie schon auf Zahlreiche Rassen getroffen waren und sie auch gejagt worden sind änderte sie ihr Verhalten statt um Hilfe zu bitten haben sie die Kontolle Übernommen und ein anders verhalten angenommen. Druch die Verbindung zur Kurland erkannten sie das wir kein Kriegersiches Volk waren und nur uns geschütz haben. Auch konnte Kurland die gedanken lesen von Mr Clark was auf ein Biss zuruckzuführen war.


    Ich willigte ein Kurlands Bewohner nach hause zu bringen, und mit seiner Hilfe folgen wir zur einem Plantensystem wo das Moglich war. Die Vorarbeit dazu hatte Seven of Nine und Mrs Vadihe geleistet als sie diese sache untersuchten.


    Nach dem wir denn Deflektor vorbereitet und das System erreicht hatten wurden wir schon angeriffen...Königin Nia drohte und Schoss auf uns...Sie foderte auf uns Kurland ihr zu Übergeben da sie diese Namenslose Rasse für eine Gefahr hilt. Vor ein Paar Stunden dachten wir das selbe. Da Nia aber nicht lange fackelte und mir nur Zwei Minuten lies. Gab ich Kurland ein Typ 9 Shuttle als dieser damit Starte schutzen wir das Shuttle und öffneten denn Spalt.


    Das Shuttle Flog in denn Spalt und Kurland und sein Bewohner bedankten sich bei mir und meiner gesamten Crew und gaben sich einen Namen. Diese Rasse hieß und wird uns auch unter dem Namen Shiya bekannt sein. So Kurz wie dieser Konakt ableif und wir denn Spalt schlossen war das auch wieder weg....Cmdr Kurland allerdings ist am Leben jedoch weiter weg als wir und kann vermutlich nicht so einfach zu uns kommen. Da dieser Spalt sich nur in diesem System öffnet lasst wird der von der Königing Nia bewacht.


    Wir flogen mit Maximum Warp aus dem System raus wurden nicht verfolgt. Doch Königin Nia meldete sich mit denn Worten das wir jetzt als Feind behandelt werden. Ihr allgemeines Auftretten war Aggresiver und Aroganter, man merkt das sie von Imperator Georgiou sehr stark beeinflusst wird. Dennoch wird uns dieses Volk und Königin Nia weiterhin brauchen. Die Position des Flagschiffes und damit der Auffenteiltsort wurde verschlusselt an der Nomand weitergeben.



    Die Repatur des Deflekors und denn Kampfschäden hat bereits begonnen und ein wir wurden von einer Kommboje der Azgedas zu einem Treffen gebeten. wo wir jetzt auf dem weg sind.



    Da Mr Clark von Kurland gebissen wurde, gabs im Anschluss noch was für die Mediziner zu tun, die KS konnte Mr. Clark helfen und heilen.


    In der Zwischenzeit und vor dem Heil Vorgang von Mr Clark sprach ich mit ein paar Personen, da mir mal wieder ein XO fehlte und ich eine andere Sicht brauchte holte ich mir meinungen eher ich mit LtCmdr. Georgiou gesprochen hatte, und sie dann für 3 Wochen auf Probe zum Ersten Offizier ernannt. Ich denke sie wird denn Job gut machen, auch wenn die Crew Cmdr Kurland vermisst brauche ich einen Ersten Offizier. Wir haben zu viel druch gemacht als ohne eine intakte Kommandostucktur weiter zu machen zu können.


    Zum Schluss hatte die Bravo-Schicht wieder Dienst und Alpha Frei. Wie Immer Entspannte sich die Crew


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:


    Cpt. Tom Paris | Lt. Keller
    Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | Imperator Georgiou | LtCmdr. Georgiou
    DCE LtCmdr Aiden Corlsen


    CoS Lt. ClarkZeit: 18:00 - 22:25 Uhr
    Map(s): rpg_voy4, Jungle
    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 68241.02


    Erneut wachte ich auf der KS auf, im Schockzustand brullte ich heruas das ich mich Imperator Georgiou niemals ergeben werde da das auch meine Letzten worte waren als sie mir das Messer in denn Körper warf.


    Ich erfur von meinen Offizieren das wir Verluste hatten, aber Imperator Georgiou geflohen war mit Hilfe, und ich holte mir auf der Brucke denn Bricht und die Tages Planung ab die bereits getroffen war, eine Trauerfeier zu veranstallten ist nicht die Liebensaufgabe des Captains, doch ich Hilt eine Rede vor der Crew in der Messe wo ich auch die Möglichkeit offen lies das sich die offiziere von denn gefellen verabscheiden und Letzte worte sagen druften eher wir uns von ihnen das Letzte mal verabscheiden hatten.
    Danach ging es weiter mit einen Notruf eines Sternflotten Shuttles wir wussten als wir angeflogen sind auf grunde von Anomalien nicht viel wer da um hilfe Bat oder warum, doch als wir vor ort waren erkannten wir einen Klasse M Planeten der recht eigenartig war, und eine Tempraole verzehrung auschrtalte, ich schickte ein Aussenteam mit einem Shuttle runter, das Team hatte keine Probleme zu landen, doch der Start sollte für sie ein wenig mehr Ideen und Überrschungen bereit halten.
    Als das Team gelandet war erkunde sie die Umgebung, sie fanden alte bauten und einen recht schönen ort vor was man aus dem Orbit nicht sah, da keine Lebenzeichen bestimmt werden konnten musste eine Suche standfinden in der Umgung von wo der Notruf her gekommen ist.


    Man fand ein Altes Shuttle was in etwa 100 Jahre alt war und zur Hood passte und später als ein Shuttle der Hood festgestellt und zu georndet worden war. Man fand auch einen der mit dem Shuttle gekommen war, erstaunlicherweise war dieser Person nicht ansprechbar aber dennoch am Leben und hatte einen Notwenigen auffenteilt auf der Krankenstation nötig.
    Lt Keller kam mit LtCmdr Corlsen und dem Gast zur San Diego zuruck und bat um einen Tranport zur Krankenstation eher sie mir erklärte das nicht alle wieder an bord waren, denn Lt Grffin und Lt Clark blieben auf dem Planeten zurück, und sie diese noch holen musse. So schnell wie sie vor dem Bug der San Diego auftauchte desto schneller war sie wieder weg.
    Später stellte sich heraus das Lt Grffin auf die Bewohner des Planten unabsichtlich gestossen sei eine Prä Warp Kultur und einen von denenn ist es gelungen denn Kommunikator von Lt Griffin zu stehlen, denn musste sie erst mal wieder Zuruck holen, Lt Grffin gelang das auch. Allerding gab Lt Clark denn Fremden seine Rationen da er ihr verhalten als Tauschbereitschaft missverstand.


    Da es mit ihnen keine Kommunaktion in diesem Sinne gab passte man sich an die Gebrüche dieser Kultur an und so erlangte man denn Kommunaktor zuruck.
    Lt Keller startet mit allen anderen erneut und flog zuruck eher ich mir einen Bericht von allen aus dem Aussenteam zusammen stückeln musste. Eine Schädigung der Kultur war von uns dann doch nicht verursacht worden oder die Chancen sehr gering.


    Nach dem ich meinen Bericht und mit denn Offizieren gesprochen hatte, bat mich Lt Hawkins um ein vier augen gespäch, dort bat sie um die Nutzungserlaubnis der Nomand, da sie versuchen wollte noch mal Imperator Georgiou und Mr Hadan zu finden und zu fangen da sie Glaubt das sie eine Spur hatte. Ich stimmte ihr zu und gab ihr die Erlaubnis. Lt Hawkins machte sich dann gleich auf dem weg.
    Nach dem das geklärt war hatte ich eine Unterhaltung mit dem Bruder und gab der Alpha-Schicht frei.


    Die Crew der Alpha-Schicht entspannte sich genoss ein Gutes Essen und unterhaltungen als über die Komm ein Signal von Cmdr Kurland gab, der aus noch unbekannten Grunden wach geworden ist und sich nicht selbst benahm er brachte ein Medizinsches Crewmitglied um und die Sicherheit versucht vergeblich ihn einzufangen...Doch er beamte sich weg
    Bis jetzt ist da die Infomationslage gering und die Entfernung zum Vex-Raum sinkt. Die Grunde warum Cmdr Kurland jemanden getötet hat und wohin er jetzt will sind Unklar


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:


    Cpt. Tom Paris | Lt. Keller
    Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | Imperator Georgiou | LtCmdr. Georgiou
    DCE LtCmdr Aiden Corlsen
    Zeit: 18:00 - 21:25 Uhr (wegen Server ausfall)
    Map(s): rpg_voy4
    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 68199.1


    Mein Tag begann auf der KS, ich wachte dort auf und erholte mich von der tarkalianische Grippe die ich hatte...und erfuhr da das ich auch noch andere Crewmitglieder mit Lt Keller anstecke, im ersten Moment war ich ohne erinnerungen und verwirrt wo ich war danach wurde mir bewusst das ich noch auf der KS war.


    Ich wurde im anschluss noch einmal untersucht und von Lt Hawkins besucht. Die schon mit freude drauf wartet das ich wieder im dienst gehen drufte.


    nach dem Letzten scan wurde ich von Vadihe diensttauglich erkärt. Ich erkundgte mich nach dem Stand der dinge von Cmdr Kurland der nach wie vor im Koma liegt, unsere Vex Experte Cmdr Shashir wachte zwischenzeitlich auf und war erfeut...."Nicht" er begann damit uns oder Lt Hawkins die Schuld für seinen Zustand zu geben, er ist der perfekte Gast fur unseren Counslor, ich kann nicht bezeichnen das der jemals nett, oder liebenswurdig oder ein Entspannter zeitgenosse war. Doch seit dem er seine Arm verloren hat in dem er diesen in ein Unbekanntes Vex Gerät steckte noch ein wenig...schlimmer...
    Nach dem ich auf der KS fertig war, ging ich richtung Brücke, und holte mir dort denn Status der ereingnisse der vergangen Tage ein, dort wurde mir nochmal gesagt das wir einen Gefangen einen Lord der Terraner hatten und einen Sternflotten Offizier ein Lt Cmdr Corlsen mit einer Rettungskapsel die von irdwo her gekommen ist, vermutlich druch die Hilfe von Q aufgelesen wurde. Wie immer Stand LtCmdr Georgiou mit einer schlechten nachricht bereit, und bat dannach um einen Gespäch unter 6 Augen. Lt Hawkins begleitet dieses.


    Von LtCmdr Georgiou erfuhre ich das sie besuch hatte, von einem Hologramm, Oder einen Kommuniaktions Hologram, es war....Imperator Georgiou, von der Tempest die leider unsere Letztes zusammentreffen Überlebte. Georgiou infomerte Georgiou und verlangte um Hilfe von ihr das die Tempest vor denn Vex gerettet werden sollte.


    und ihre Terranische Crew die die es Überlebt hatten, man überzeugte mich das man keine Wahl hatte und dieser sache nach gehen sollte, Der Plan war es ein Zwei man Team an bord zu bekommen wenn man gewisse Systreme Deaktiveren kann die Terranische Crew gefangen zu nehmen, und die Übringen der San Diego Crew zu Retten. Der Erste anflug sollte mit der Nomand gemacht werden wo man auch die Systeme mit Sabotiert konnte. Georgiou ging mit Hawkins die einen ihere Tricks anwendte an Bord, und diese Schafften es das Schiff zu Übernehmen.
    Lt Griffin, beamte mit einem Team rüber nach dem wir die Gefangen sicher gestellte hatten und unsere Leute gerettet haben.


    Der Plan war einfach, das zu nehmen was man brauchte, Georgiou entgultig zu stoppen und dann mit der Mission weiter zu machen, Doch Imperator Georgiou schaffte es sich mit einem Persönlichen Transporter an bord zu beamen und unendeckt zu bleiben. Lt Griffin meldete auch einen Überfall von Imperator Georgiou, die dann denn Fehler machte und an bord zu beamen wo sie dann druch unsere Schilde an bord gefangen wurde. Nach dem wir eine Transmission empfangen hatten wurde die lage Chaotischer da sie sehr nah war. Sie tauchte im Wissenschaftlabor auf und später auf der Brücke, wo sie einen Kampf mit der Brucken Crew anzettelte, Ein paar meiner offizire wurden auf der Brucke ausgeschaltet und ich gab der Sicherheit bescheid wenige zeit Später strumten die beiden Hawkins Schwestern auf die Brücke und begannen einen Kampf, es floss sehr viel blut im Späteren verlauf. Ich spürte einen Schmerz als Impator Georgiou ein Messer in meine Richtung geworfen hatte, doch ich konnte nicht ausweichen, mir wurde Schwarz vor Augen und ich verlor das bewusst sein.


    Die Crew lieferte sich ein Kampf Spätere waren nur noch Hawkins und Keller so wie Impator Georgiou über.

    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Es hält sich in Grenzen, ich habe derzeit alle 3 Folgen druch.


    Für mich ein Besser Start als STD (sorry BLT.)
    Jedoch auch da nach meiner meinung unstimmigkeiten, ich meine Wie dumm ist die Sternflotte eig und lasst die Größte Schiffswert ohne Schutz einfach da stehen? Selbst im Reallife werden Millitär hafen/Werften besser geschutz als das. Genau so zur Führung der Sternflotte die sich mal ebend von Gut auf Inkomet ändert, oder auch wieder diese Rassenfeindlichkeit, passt nach meiner meinung nicht unbedient, aber es ist ein Guter Grund zu Erklären warum Picard raus ist.


    Naja, so hin und wieder sehe aber auch da noch eine Mischung von Vorfreunde und Schwachsinn mit der Takitschen selbst reflaktion von "Schade des Jahres" auch da gibts leider Powergaming ansätze. Aber auf grunde dessen Geschichte F8 beispielsweise frage ich mich, hat die Sternflotte doch nicht mehr so viel an die Rechte der Küntslichen bewohner gemacht? hat die Sternflotte nicht dazu gelernt obwohl es in TNG, VOY und soweiter eig recht gut danach aussah? und vorallem, warum soll ein Wissenschaftler einfach so abhauen und es selbst machen oder gar villeicht mehr damit zu tun haben als man jetzt weiss....Naja schön alles intressanten fragen.


    Aber Technisch gesehen, aber sich die Autoren auch hier wieder das Leben zur Hölle gemacht, weil die Rechte z.b. mit Data wurde vor Gericht ausdiskotiert, und auch das mit dem Doc der Voyager, und bei beiden Fällen wurden Rechte eingerümt, wie kommen die dann auf die Idee das irdwie technisch gesehen zu Misachten?!


    Diese Andoriden die denn Mars Abgefackelt haben als beispiel, wobei auch hier treffen zwei Quellen auf einander, die einen sagen Verwüstet druch feuer die anderen sagen Zerstört und in stücke gerissen. Ich wuschte hier wurde eine besser aufklärung sein, und wenn man es wie oben schon richtig hat, der Mars war nunmal die Größte Flottenwerft und die Letzte Verteilungsliene zur Erde. Wie was haben die da nur gemacht.



    Nun ja egal. wird sich villeicht noch weiter Lichten. Wenn nicht haben die Autoren hier was vergessen.


    Das wirklich schlimmste aus der Floge 3 und 2 finde ich die Vulkanerin (Die unter Memory Alpha als Romulanerin) dargestellt ist, egal ob Vulkanerin oder Romulanerin, aber eine Sonnenbrille auf der Erde zu Tragen ist Lächerlich, genau so wie dieser Name... "Oh" Really?.... Klingt eher so das die Autoren keine Ahnung hatten was sie da machen oder irdwie der Dielog so war "Ey Jeff wie nennen wir die ?" Idiot von Dienst "Oh" nach dem motto "ups vergessen"


    Genau so wie diese Anspielung auf dem Drogen konsum, selbst wenn die eine arte zeit druch hat, erinnert das mehr an die Erde unseres Jahrhunters und übermittelt gleichzeitig die Botschaft "Nimm drogen wenn dein Leben scheisse ist" finde ich eher für Star Trek nicht cool, auch wenn es andere Folgen und andere Serien hab wo man sowas in der art gesehen hat, so hatte mans hier auch anpassen können. Ein 12 Jahriger oder 10 konnte bei dieser folge diese Botschaft erhalten "Rauche Drogen idiot"


    Finde ich eher nicht ganz so geil.


    Zum Aussehen der Romulaner, Gefühlt haben sie da einen Großen Schrit richtung TOS und die Alten Kinofilme gemacht ich vermisse da das aussehen der Romulaner angeleht an TNG, DS9 , VOY, ENT.
    Und selbst wenn Oh Vulkanerin ist, wurde sie bei Memory Alpha faltsch Klassifitzert oder sonst noch was, aber da wurde ich eher selbst schauen wollen wie sichs entwickelt.


    Genau so wie erste Folge, warum stirbt der Schwarze immer als erster? xD


    Ich finde alles was neuer raus kommt zu Star Trek ist nicht mehr wirklich das alte Werk und ich tuhe mich Schwer dieses als Caonon anzusehen. (man muss auch nicht alles in einem RP nachspielen.)


    Aber ansonsten gibts auch was Postives, ich freue mich auf die Alten säcke, und wie das weiter geht.

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris (erst ab ca 18:50) |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere


    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | und viele weitere
    Issac Clark
    Zeit: 18:00 - 22:05 Uhr
    Map(s): rpg_voy4, rpg_renegade-damaged


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 68070.83


    Ich begann denn Tag, mit keinem Kaffee, doch ich tauchte verspätet auf an diesem Tag, ich erkundgte mich nach dem Stand der dinge und dem Medizischen Stand von denn anderen und Cmdr Kurland der noch auf weitere Behandlungen und im Koma liegt.


    Wir schlossen die Verhandlungen mit denn Klingonen in diesem Teil der Gegend ab und liesen sie Frei, sie nahmen dabei mehrer Fässer Blutwein mit, denn wir noch überhatten offenbar ein Getränk was hier fehle? Ich frage nicht nach und wir machen weiter mit dem was vor uns stand.


    Nach dem ich denn Handel mit denn Klingonen abgeschlossen hatte, lies ich sie Frei, und Befahl der Brücke das Abschalten des Trakorstrahls. Lt Grffin schien das nicht zu gefallen, also befahl ich es ihr Nachdrucklich, obwohl ich die Bedenken verstehen konnte erklarte ich das Ergebnis.
    Die Klingonen wurden kurs drauf auf ihr Schiff mit einiegen Fässern Blutwein gebeamt und wir flogen weiter.
    Doch 7 Minunten später wurde ich von dem Start der Nomand infomiert, und ich fragte nach da kein Aufklärungsflug geplant war und ich noch eine paar Minunten warten wollte.
    Ich lies es Riefen und Befahl LtCmdr Geogriou zurück wo ich mit ihr die Lage besprach. Im diesem Bericht wurde ich über die Sicherheitszustände Der Rampe infomiert die noch als zu Unsicher gilten, ich lies die Sicherheitsmassnahmen umsetzten in dem ich die Sicherheit und Technik beauftragte.


    Der Aufklrungsflug war kurz da die Sensoren der Nomand die Trummer der mutmasslichen Hood erkannten, und wir Zeitgleich ebendso auf diese gestossen waren.
    Nach Ankunft bei denn Trummern, wurde klar das wir sehr nah dran sind das Rätsel wegen was wir gekommen waren zu Lösen, als ein Trummerteil mit der Aufschrift USS Hood vorbei drifte waren wir Froh endlich da zu sein.


    Ich teilte ein Aussenteam ein und dieses machte sich auf dem weg um das Wrack der USS Hood zu untersuchen.
    Nach einer weile wurde ich bereits von dem AT gerufen, diese meldeten einen Erstkontakt und das Verhandlungen gewunscht sind, das AT lies das Mitglied dieser Rasse an bord beamen die sich "Hwert" Nennt.


    Das AT setzte die Suche nach Infomationen und daten weiter fort.
    Wäred ich mich mit dem Gast unterhilt erhilt ich ein Notruf, Commaner Shasihr wurde druch einen Vex Gerät im MR infizert und das AT beschloss ihm denn Arm zu ampotieren und einen Nottransport druch zu führen die KS kümmert sich um ihn.
    Als ich einen Bericht von AT forderte wurde mit mitgeteilt das es noch Leben an bord geben wurde Lt. Hawkins bezeichnete das Leben als Kreaturen und Klingonen, auf der Frage ob die noch leben wurden gab es zu nächst keine Antwort, doch die Ereignise Überschlugen sich.


    Man musste evakueren dazu nahmen wir eine weitere Rasse jetzt auf, die wir unterbrachten.
    Wir setzten denn Kurs fort als man feststellte das dieses eine Tauschung war und die Fremden mit gefangen waren die wir dadruch retten Leider waren die Trümmer ebendso eine Tauschung und wir fanden nicht die USS Hood. Die Crew fühlte sich verarscht, und wir suchen weiter. Ich lies Beta Antretten und zog mich zuruck


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | und viele weitere


    Zeit: 18:15 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 68038.37



    Die Lage war wie erwartet Harrig und dunkel, wir haben einen Brauchbaren und druchführefahig Plan entwickelt um die Fremden zu bekämpfen.


    Wir musste das Portal im Frachtraum Zerstören, aber wie? Die Antwort war eine Überlastung und Zerstörung des Frachtraums. in der Zwischenzeit wurden wir von denn Fremden zu einen Nebel geflogen an sich war nichts ungewöhnliches in disem Nebel bis auf eine Zehnmal höhere anzahl von Neutrionpartikel der sich im Nebel sammelte, uns wurde klar das die Fremden uns nicht um sonst zu diesem Nebel flogen doch diese Schaltenen nach erreichen die Hauptenergie ab was unseren gesamten plan in gefahr brachte, ich lies Feldgenatoren erreichten so das der Schaden nicht ganz so hoch wurde wie mit gerechnet.


    Die Sicherheitsteams kämpfen sich druch und schaften auch denn MR zu befreien. wir gewannen die Kontrolle über das Steuer zuruck und die Hauptenergie.


    Die Sicherheitssigel zu dem Personal welches isoliert worden war hilt da die Crew noch immer gefange der Fremden waren.
    Nach dem wir noch mehr kontrolle und scheinbar der Boss zu uns wollte, lies ich denn Frachtraum und die dort inhalten Portale schliessen die Sprengung verlief nach Plan, der Frachtraum und die Umliegenden Sektionen wurden dabei schwer beschadigt was uns eine Woche kosten wird diesen Schaden zu Repaieren. Die Protale wurden dadruch Zerstört und geschlossen.


    Die Fremden wissen nun wozu wir fähig sind, jedoch gibts immer noch viele Fragen zu der Rasse und denn Motiven. Leider haben wir aber auch noch um das Leben von Cmdr Kurland zu füchten da die Fremden immer noch scheinbar eine Verbinung zu ihm haben, diese verbindung wurde ausgenutz um ihn noch mehr schäden zu an seinem Gehirn zuzufügen. Die Krankenstation versucht derzeit alles um denn tot oder schlimmeres zu verhindern dazu wird eine Expermentalle Behanundslungsmöglichkeit erforscht um das Leben des Commanders zu retten
    Leider war das nicht das Einzige problem, wir haben die Region um denn Nebel verlassen und flogen weiter mit Warp 4,5 als die Sensoren ein Scheinbar Klingonisches Schiff entdeckten. Welches aber nicht grade wie die Üblichen Klingonschen Schiffen aussahe. Sie endeckten uns uns fingen uns ab, sie Riefen uns und planten denn Angriff die Zerstörung von uns. Ich versuchte mit hilfe der Guten alten Demplomatie blutvergissen zu verhindern, wir hatten andere Probleme.


    Uns wurde schnell klar das die Hood nicht das Einzige Schiff war was hier gestrandet ist, sondern auch ihre Angreifer die Klingonen in einer Area die die Sternflotte und die Menschen nur als Feinde kennen. Bis jetzt hat die Diplomatie immer mit "Alt Klingonen" dieser Area nach einem Kurzem machtkampf geholfen und ich setzte das um. Auch ich bezog mich auf die Kithomer-Vertäge die villeicht inzwsichen wieder Gültig waren, diese könnten hier auch helfen Blutvergeissen zu verhindert oder sich noch einen Feind in dieser schon Feindselligen Galaxie zu vermeiden. Wie gedacht trauten die Klingonen anfangs nicht und sie Griffen uns mit denn Satz Menschen Lügen an. Ich lies die Waffen Ausschalten, dabei merkten wir das die Klingonen hier verändert wirkten, Da das Schiff keine alte B'rel Klasse mit der die Hood auch zutun haben musste war uns klar das die sich angepasst haben. Schnell wurde uns klar das die Klingonen hier eine Heimat gefunden haben.


    Ich lies uns verteigen und uns gelang es deren Waffen Schilde und Antriebsytme auszuschalten der Klingonesche Captain stimmte zu für ein Treffen einer einladung ich musste ihm versichern das wir ihn als Gast und nicht Gefanger hier begrüßen. Er Beamte an Bord, doch seine Crew hatte andere Pläne sie Tarnen sich und duch ein 360 Grad feuer Mannöver gelang es uns das Schiff sehr schnell wieder zu finden. Dieseses mal plante die Crew einen Selbstmord versuch mittels Kollison, wir erkannten das Mannöver früh genung und Schalten das Antiebsystem aus und hilten sie wieder mit dem Traktorstrahl fest. Die Crew plante uns zu entern und schickte kapslen die durch die Hüllenschaden ein einfaches spiel hatten. In der Zwischenzeit gelang es mir dem Captain davon zui Überzeugen das wir nicht deren Feinde sind und wir einen andere Aufgabe verfolgen. Dieser hatte versucht seine Crew davon abzuhalten was nicht in allen fällen geling.


    Ich schafte es auch denn Captain dazu zu bringen eine Waffenruhe einzugehen die Klingonen überliesen uns daten zur Hood und wir ihnen zum Kithomervertag und die Gesichte des klingonschen Volkes im Alpha-Quradten. Die Klingonen beschlossen sich die daten zu studieren, und ich gab meiner Crew dienstfrei



    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | und viele weitere


    Zeit: 18:15 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 67948.25



    Ich war seit 3:30 auf dem Holodeck und habe meine Nah und Kampffahigkeiten Traniert, um etwa 7.40 tauchte LtCmdr Geogriou auf dem Holodeck auf und erstattet mir bericht über denn Abbau der Kristalle, und die unzufiredenheit der Azgeda das wie eine Wissenschaftliche Technik anwenden um einen Vorteil im Kampfe gegen die Vex zu erhalten. Auch das unsere Crewmitglieder die beim Abbau beteiligt sind es nicht immer einfach haben, aber sich druchbeweisen.


    Nach dem Bericht setzte ich das Traning fort, ich war Müde da ich die Halb nacht geübt habte, ich nahm das Ernst....und nehme das jetzt immer noch Ernst. Schlisslich kann davon die Zukunft abhängen, und was wichtiger ist mein Leben. Wie dem auch sei....ich setzte meine übungen fort.
    Etwa eine Halbe Stunde Später gab es etwas was mich an meinem Geistigen zustand zweifeln lies aber ich mir nicht sicher war ob das Real war. Schliesslich war ich um die Zeit richtig müde. Mein Vater tauchte auf, und meinte ich mache wie immer einen Großen fehler, ich soll Lt Hawkings übergeben sonst werden alle sterben. Doch meine Meinung ist Fest wie ein Felsen. Ich lies...die Erscheinung meines Vaters im Glauben das ich mir es dennoch überlegen würde, die Erscheinung ging weg....Wie sich später heraus stellen sollte war es....Keine Erscheing auf dem Holodeck oder die Gedenken eines Erschöpfen Mannes, welcher um sein Leben irdwann Kampfen muss.


    Ich beendet mein Stundenlanges Traning an diesem Tag und ging in meinem Quatier, wo ich mir eine Dusche und eine Frische Kleidung geönnt habe, mit dem Festen plan noch eine Malzeit zu mir zu nehmen. Doch das war mich nicht vergöhnt...ich schlief im Sitzen ein.
    Ich nahm irdwann denn Roten Alarm war. und einen Dringenden Ruf von der Brücke ich eilte hoch....und da war es wieder...Diese Erscheinung erpupte sich als Eine Lebensform die eine Neutronenimersion abgab und druch eine Art portal mit dem Selben Partkieln an bord kam. Wie woher wissen wir noch nicht...Allerdings haben sie es geschaft die Hälfte der Crewmitglieder in seinem Bann zu ziehen.


    Was sie wollten? nach dem die Erscheinung meines Vaters auf der Brücke auftauchte und die Brichte der Crew über Personen die mal in ihrem Leben, oder ein Teil ihres Lebens waren, immer öfter aufgetaucht sind dämmerte es uns allen das wir ein kleines Problem haben. Die erscheinung meines Vaters sagte sie wollen nur das Beste, unsere Sicherheit in dem sie uns verwandeln, ich glaube das eher nicht und meine Crew auch nicht. Jedoch haben die Sicherheitsmassnahmen keine Wirkung gezeigt, und somit auch unsere Waffen.
    Diese Lebensform, ist fast Inum, und es sind mehre Schüsse. 7 oder mehr nötig was 6 zu viel macht um eine Gefahr dieses Ausmasse los zu werden.
    Derzeit Arbeitet die Crew an einer Methode mit unseren, Vorteil der Vex Waffen eine Positves ergebniss zu erhalten, so wie wie man die Crew aus dem Bann dieser Lebensform rauszuholen.


    Wir nahmen unterdessen da wir das als denn Versuch einer Feindlichen Übernahme sicherungsmassnahmen vor. Jedoch scheint das wIssen der Crew welche Übernommen worden sind an die Fremden weitergeben zu sein. Somit könnten auch unsere Sicherungsmassnahmen, wie das Sperren der Computer wenig helfen.


    Die Crew arbeitet derzeit fieberhaft an brauchbaren Lösungen um die Bedohung abzuwenden und die Kontrolle zurück zu gewinnen


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland |
    Mowraq's Rasse (Namen vergessen xD) und viele weitere


    Zeit: 18:15 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4, Minari


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 67898.52



    Der Tag begann mit einem Frühstück, wie jeden Morgen ging ich danach zur Brücke, Das Labor hat alle Freq, für die Vex gefunden, und man begann damit nach denn Passenden Koodinaten zu suchen.


    Ltcmdr Geogriou fand mal wieder ein weg um mich ärgerlich zu machen, sie kam auf die Brücke und ging mit denn Worten "Captian" in meinem Raum, wo ich hier mal wieder sagte das sie es Richtig zu machen hat, eher ich mir anhörte was mal wieder sei, dort teilte sie mir die "erkenntise mit, und das mit eine Waffe mit Kristallen bauen könnte um die Vex bedorhung noch los zu werden, ich musste nach fragen welche Art von Kristallen ob diese Blau und Gross sein, das bestadigte sie, und mir viel ein Planeten ein wo man diese findet. Comuter Verschlüsselung ebende 10


    Am Liebsten wollte LtCmdr Geogriou wissen woher ich diesen Planten kenne, und von diesen Kristallen, ich hilt das weiterhin geheim, und lies die Richtung wechseln.


    Doch wir wurden von dem Flagschiff der Königin der Azgda verfolgt und diese Beobachten uns.


    Wir schicken ein Aussenteam runter und liesen die Postion der Kirtalle makieren, ein Azgeda tauchte auf foderte das Aussenteam auf es folgte ein Kampf, der Azgda verlor, und wurde bewusstlos. Doch das fand in der Nahe eines Sarges statt und dieser wurde dabei geöffnet, Lt Hawkins blickte rein und verlore die Kontrolle über sich selbst und Griff denn Bewusstlosen Azgedas unkontrolliert an und Töde diesen. LtCmdr Geogiu und Lt Keller konnten nicht viel tun, geschockt von der Tat, benutzen sie ihre Waffen und Stoppten Lt Hawkins, die dann anfing zu Realsieren das was zimlich Blödes passierte, Lt Hawkins und LtCmdr Geogriu beamten wieder an bord in die KS.


    Ich wurde zur KS gerufen, wo ich mir denn Berichte holte und Befahl die Untersuchung von Lt Hawkins, die sich selbst entwaffente und als "Ich bin eine Große Gefahr für sie alle Sperren sie mich ein!" zu wort meldet. Als sie Begann vor mir die Kontrolle zu verlieren, rannte sie zu LtCmdr Geogriu griff nach ihrem Phaser und bedeubte sich Überraschender weise selbst.


    Die KS fing an mit denn Untersuchungen, und ich wurde von Lt Griffin aufmerkasm gemacht das die Königin mit mir reden wollte. Ich kam nicht schnell genung aus der KS eher sie einen Warnschuss auf uns abfeuerten, auf der Brücke angekommen, sprach ich mit ihr, sie wusste ganz genau von dem Vorfall mehr als ich. und macht wieder einmal ein Risenfass auf. Sie Foderte die Ausliefung von Lt Hawkins tot oder Lebend, das war ihr Egal, und gab uns 5 Minuten bedenkzeit.


    Ich fragte meine Brückencrew nach Ideen, die ideen allerdings würden die Azgeda nicht zu frieden stimmen, so machten wir ihnen ein Angebot, Als gleichberächtigte Arbeiten wir an denn Waffenbauen oder alles andere was zum Vorteil gegen die Vex werden kann mit Hilfe dieser Kristallen, und meines Blutes. Die Königin nahm dieses Angebot an und Übernahm das Kommando für die Bauphasen mit meinen Leuten zusammen.


    Meine Crew macht sich nun noch mehr sorgen um mich, und musste noch eine Entscheidung treffen. Die mal langsam Zeit wurde...Ich Rief Cmdr Kurland zu mir in meinem Bereitschaftraum kommen, und redet mit ihm über diese Entscheidung das ich mich Ausliefern musste, und warum. Danach teilte ich ihm mit, das ich hin hermit zum Ersten Offizier ernenne. Wir stellten Fest, das diese "Ausliefern und einen Kampf für mich eher Tödlich enden würde"....könnte und wir einen besseren weg eine Bessere Überzeugung entwicklen mussen um meinen Tot zu verhindern, ich sagte aber auch das ich mich auf einen Kampf für diesen Tag vorbereiten werde.


    Nach diesem Gespäch schickte ich Cmdr Kurland auf die Brücke Zurück und ich ging zum Holodeck wo ich meine ersten Stunden mit denn Übungen im Kampf, Nahkampf anfing. Zeitgleich sagte ich ihm auch er soll mit denn anderen Ideen sammeln. Diese werden wir brauchen. Lt Keller beamte wirder aufs Schiff zurück und sprach mit Cmdr Kurland, eher der Feierabend einsetzte. Die Meisten Entspannten sich, und ich war noch bei meinen übungen dabei.


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland |
    Mowraq's Rasse (Namen vergessen xD) und viele weitere


    Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 67802.39




    Die Sternflotte...obwohl wir Lichtjahre von Zuhause entfernt sind fanden wir was neues....ein Hologramm in der Medizinschen Datenbank welches von der Sternflotte niemals angesprochen wurde das wir es an bord haben. Ein MHC....Ein Programm welches ein Hologramm für Counslorsitzungen dienelich ist? In Unsere Lage nicht unwichtig oder Fehl am Platz, jedoch hier in dem Raum...die KI und Computer misstrauen villeicht ein Problem. Ich hörte mir das Programm an stellte ihm Fragen und half bei dem was wichtig ist...die Erst einrichtung....ich empfend die lage dieses Hologramm als MHC nicht föderlich zum gewinnen des Vertraues der Crew dementsprechend denn Vorschlag einen Namen zu suchen. Das MHC machte sich dran und fand einen Namen Sigmund. Sigmund unsere Neustes Hologramm und vergessen von der Sternflotte meldet das es 100% einsatzbereit ist. Ich für meinen teil habe noch bedenken bei der Verwendung, schnell war klar das man das nur mit Hilfe von Tests bis ich die Freigabe geben würde Ertesten mussen...Jetzt fehlt nur noch eine Testperson....Die KS meint ich wäre der Richtige dazu....Ich fand es eher nicht so....was sollte ich auch mit Sigmund bereden? Ich habe nichts. Schliesslich gelinge mir nach einer weile der Abgang von der KS und ich ging zur Brücke....
    Villeicht sollte ich doch der Erste sein....Nein...
    Mir ist klar das ein Hologram viele aufgaben erleidgen kann, und ein Wertvolles mitglied werden kann. Ich erinnere mich da an meine Zeit auf der Voyager zurück und wie sich das MHN weiterentwickelt hat und die Sternflotte davon gelernt hat und was es heute alles für einsatzmöglichkeiten dazu gibt. Doch unsere Lage hier in dem Raum....Ein Computerprogram welches für das Pyschologisch wohl der Crew sorgen soll...und somit ein Sicherheitsrisko darstellen kann ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für dessen Entdeckung.
    Was mich zu dem Rest unsere Aufgabe bringt. Unsere Freunde da drausen sind einen Ruf geflogt uns Infomationen anzuvertrauen um das Prjoket Vex Signale zu Stören zum erfolg zu bringen wir Schafften es zum Anfang selbst einen teil der Freqzenzen zu finden doch leider nur einen teil. Die Völker hier hatten zum Glück viele Datein so auch noch weitere teile.


    Wir haben immer mehr infos erhalten und konnten damit immer mehr ergänzen, jetzt fehlt der Letzte Teil....
    Unsere Lage ist unverändert, und wir sind noch im Vollen Aussmasse dabei dieses erste Rästel zu denn Vex zu lösen. Die Königin der Azgeda war die erste die uns erreichte hatte, sie Übergab die Daten uns Persönlich in dem sie ihr Padd vor meinen Fussen warf. Ich lies es von einem anderen Crewmitglied aufheben und Lt Hawkings erinnerte sie noch mals an unsere Waffenstillstand vereinbarung. Ihr schien es Spass zu machen.
    Villeicht sollte sie Sigmund Testen?
    Lt Keller....War heute nicht Anwesend und Cmdr Kurland kam ein paar Minuten vor Ende der Schicht auf die Brücke...
    Achja...und ich muss mir endlich einen Neuen Ersten Offizier zu legen!
    Alpha hatte dienstfrei.


    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland |
    Mowraq's Rasse (Namen vergessen xD) und viele weitere


    Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 67766.55



    Der Tag begann mit einem Besuch von der Tochter von Goegirou, ich weiss immer noch nicht ob diese vertrauensvoller ist als ihre Mutter, Oder ob das wieder in einer Großen und Blutigen angelegenheit enden kann....Noch immer wusste meine Crew nichts von ihr, oder woher diese kam, Die Sternflotte hat dafür auch ihre Regeln, und hier ist klar das man das geheimhalten muss. Jedoch war das führ die Fühungsoffiziere...eine Faltsche Entscheidung....Wie dem auch sei.


    Sie Platze in mein Quatier, ich kann froh sein das ich angezogen war, dort begann sie auch gleich mit mir zu Reden und mich zu Überzeugen das wir ihr Wissen, ihre Hilfe brachen. Mag sein das sie Recht hat, grade vor unserem Nachsten Schritt mit einer Rasse zu tun zu haben die Schlimmer ist als die Borg.... Wie ich die Borg vermisse....


    Ich machte dem LtCmdr klar, das ich es Hasse, wenn jeder einfach so in meine Räume eindringen wird. So wie ihre Mutter, und ich ihre Familie nicht grade mag. Sie Hat schon öfter gesagt das wir die selben ansichten teilen, und ich denke diese ansage hat sie auch verstanden, ich entschloss mich für diese Hilfe, Für ihre Infos, und ich begam die Ersten Infos gleich mit.


    Nach dem die Infos druch waren und ich ihr die Nomand für die Aufklärungsflüge gab, machte sie sich auf dem weg zu ihr um die Nomand vorzubereiten, und dann im Anschluss zu Starten.


    Ich ging unterdessen zur Brücke, und machte mich mit der Lage vertraut, eher Lt Griffin mich unterbach und verwirrt die Frage stellte was das mit der Georgiou zu bedeuteten hatte. Ich fand mich anschlissend im Kreuzfragend meiner Crew wieder, und war am Überlegen ob ich das gleich jetzt Öffentlich erklären würde oder lassen würde. Ich lies es sein und versuchte eine schnelle erklärung abzugeben. Ob die Crew das annimmt oder nicht war egal. Denn die Mission und der Kommende teil einer der Wichtigen teile stehen kurz bevor. Und eine andere Wichtige Frage, standen im Raum. Ob wir zur Handelsstation fliegen würden oder nicht.
    Nach dem Cmdr Kurland sich um die Inventur gekümmert hatte war klar das es ein "Nice to Have" aber keine Notwenigkeit zum Jetztigen zeitpunkt war. Die Sternflotte hatte uns sehr gut versorgt und noch kamen wir damit klar, so lies ich denn Kurs fortsetzten.


    Wir bekamen auch Zeitnah die Ersten Infos der Aufklärung der Vex. Die Vex Raumgrenze hatte sich verschoben und es trauchten neue "Einheiten" auf dem Schlachtfeld auf. Ich wurde daher infomiert das wir ein Großes Problem haben. Was eine Überraschung.


    Ich wegte die infomationen ab und unsere Vorgehen. Ich sammelte die Ersten Ideen, und Infomierte unseren Beobachter. Ich Schafte es ihn zu Überzeugen mit seinen Vorgesetzen kontakt aufzunehmen und schlug die Moglichkeit vor die Vex Signale die diese Verbesserten einheiten zu Steuen u Blockieren. Damit ein Angriff, oder gar diese Einheiten besser und Ressochensparrender Besiegt werden können, als Viele Leben für eine Übermacht zu Opfern. Also eine ganz andere Taktik.


    Nach dem der Beobachter Infomiert ist, folgte eine Besprechung mit der Führungscrew. Auch hier wurden mehre Ideen druch gesprochen, uns allen war klar das wir Takitsch gesehen mit allen Mächten hier gegen über denn Vex unterlegen sind. Eine Signalblockierung der Vex ist da besser. Dazu mussen wir allerdings diese Methoden erforschen.
    In der Zwischenzeit tauchte der Vorgesetzter des Beobachters höchstpersoönlich auf, auch dieser war von dieser Idee und von dieser Technologie begeisert, und wir entschlossen daran zusammen zu arbeiten, Unsere und deren Wissenschaftler in unseren Laboren. Ich Überzeugte ihn auch Ens 237 für diese Arbeite einsetzten zu dürfen damit wir eine Hohre Erfolgschance haben die Signale der Vex zu Blockieren.


    Wir machten uns an die Arbeit.



    =/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!

    Anwesende:
    Cpt. Tom Paris | Lt Keller |
    LtCmdr Tucker | Lt Hawkins 2 mal :D |und viele weitere
    Lt. Lexa Griffin | CS. Taya Vadihe | Cmdr Kurland | Mrs Lightwood und viele weitere


    Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr
    Map(s): rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Tom Paris
    Sternzeit: 67725.76



    Wir traffen heute auf eine Neue Rasse, auch diese ist begeistert von ihre Gottheiten, und bedrachtet viele als Unwürdig, oder Unheilig. Allerdings fanden wir schnell Heraus das diese Rasse einen Langen Titel bei dr vorstellung, und zeitgleich eine Abneigung gegen Computersysteme haben, Das Intressante ist das sie Reptliansich und Insektodische Hybriden sind. Auch deren System ist wie die meinsten hier in dieser Galaxie mit einem Konig angeführt.


    Die Begenung erfolgte druch ein Partollienschiff welches im Feuergefecht gleichstark wären, jedoch entschloss ich von anfang an einen Diplomatischen weg zu gehen.


    Diese Abneigung, wollte die gleich mit einer Inspektion bei uns beginnen und druchführen, wir fanden heraus das sie auch keine Künstlichen Lebensformen mögen da diese bei ihnen als Unheilig gilten.
    Ich Hörte mir die Meinungen an, und lies sie schliesslich an Bord, Nach einer Gesprächsreihe und einen Paar Begrüssungsen begannen die mit ihren Inspektionen, sie haben denn Hauptmaschienenraum und Computer Inspeisert, und sie haben sich denn Bot angesehen.


    Um druch ihren Raum zu fliegen gabs 3 Möglichkeiten, um auch unseren Flug zu verkürzen die bessere möglichkeit. Oder denn Langeren umweg. Ich hörte mir die Massnahmen an die man machen kann, um eine druchflugerlaubnis druchzuführen. Und wir mussten einen Beobachter, einen Begleiter mit nehmen, der auch die Sicherungsmassen Überwachen soll ob wir uns an diesen bedienungen halten.


    Der Computer musste die Sprachbefehlfunktion deaktivert und gesichert werden, der Bot sollte deaktiviert werden,


    jedoch war uns nicht klar ob man das machen kann, eher auch Lt. Keller gefragt hatte ob man sie als Ex. Borg deaktiveren musste. Da fing ich an zu Überlegen wo wir für eine druchflugerlaubnis die Grenze ziehen, aber das war sehr einfach zu beantworten. Lt Keller, schlug statt eine Deaktiverung des Bots, was sein Tod hatte sein konnen, eine Sicherungsmassnahme vor, mit Hilfe von Borg-Technologien. Da die Vex die Fahigkeit haben, die Computer zu infizieren, oder Zu Übernehmen.


    Nach einer weile fanden wir eine Bessere Möglichkeit, der Bot verstand das es nur eine art Tempörere wartung für ihn ist, oder ein Urlaub, wir mussten denn Bot in einer Abgeschimmerten vorbereitet Box, sichern, die zu dem mit einem Kraftfeld zusetzlich abgeschirmt ist, so das man die Signatur des Bots nicht erkennen kann. Der Berater nahm an, und prüfte diese Massnahmen.


    Für mich als Menschliches Wesen gefällt es mir nicht ein Besatzungsmitglied wegzusperren, zu Deaktiveren, und wie ein Ding zu behandeln. Jedoch, ist ein Konflikt mit dieser Rasse es nicht wert. Der Bot wurde mit hilfe von Cmdr Tucker schlafen gelegt, und auch ihm gefällt das nicht. In Unserem Umwelt ist es Normal, mit Hologramme, Androieden, oder andere Rassen als eine Lebensform zu sehen, nicht als ein Werkzeug ich erinne mich da an denn Doc, von der Voyager, oder an Data der auch um seine Rechte als Lebensform zu Kämpfen hatten.


    Jedoch gibt mir die Obere direktive nicht das recht die Überzeugungen einer Rasse anzufechten die damit ein Problem hat. Die Massnahmen die wir getroffen haben sind nur Temporär.


    Unser Begleiter, schlug uns vor einen Handelsposten an zu fliegen, dazu habe ich jedoch noch keine entscheidung getroffen, da diese einen Umweg bedeutet, und wir somit noch mehr zeit verlieren.
    Ich werde mich damit später befassen, und lies denn Kurs halten. Alpha-Schicht hat dienstfrei bekommen.....=/\= Log Ende, Fortsetzung wird folgen!