Beiträge von Marc Harison

    Manche wissen es schon, manche nicht. Deswegen hier jetzt offiziell.


    Ich hab während des letzen Plots überlegt ein retexture der rpg_voy4 Map anzufertigen. Wieso?
    1) Die Map benutzt fast nur eigene Texturen. Ich beeinflusse also keine andere Map.
    2) Die San Diego sollte hübscher und moderner Aussehen.
    3) Ich hab bock drauf. :B


    Hier gibt es schon mal die ersten Bilder im Anhang.


    Was ich machen möchte:
    -Hellgraues/Blaues/Schwarzes Farbschema übernehmen. (Siehe Forenheader. Bellerophon Klasse.)
    -LCARS durch das der Station Asteria oder alternativ ein anderes modernes, blau gehaltenes LCARS Schema ersetzen.


    Viel Spaß mit dem Eye Candy. ;)

    Persönliches Computerlogbuch, Commander Marc Harison.


    Heute morgen hätte ich nie gedacht das ich mich heute selber degradieren würde. Heute morgen scheint so weit entfernt. Nunja kommen wir zum Punkt.


    Noch vor Dienstbeginn hatte ich ein Interessantes Gespräch mit Crewman Noel. Ich fragte sie ob sie ein Überwachungsprogramm für die Tempest schreiben könnte. Es solle die Systeme der Tempest überwachen und bei einer möglichen Gefährdung Alarm schlagen. Sie versprach das sie ihr möglichstes tun würde. Ich bedankte mich und ließ sie ihre restliche Freizeit vor Dienstbeginn genießen.


    Kurz vor dem Dienstbeginn erreichte ich die Brücke. Die OPS-Konsole piepste vor sich hin und ich wurde neugierig. Ich sah grade noch einen Sensorkontakt, ehe mich Lexa mit den Worten "Das ist meine Station." begrüßte. Ich übergab und sie instruierte den grade hereinkommenden Commander Paris. Irgendwas mit einem halb zerstörten Schiff der Galaxy Klasse, nach einiger Zeit war klar das wir die Besatzung der U.S.S. ... komischer Name ... auf Modas III beamen mussten und das so schnell wie möglich. Ich ließ mir von Crewman Noel bei den Massentransporten helfen. Das Schiff trat schon in die Atmosphäre von Modas III ein als wir die Transporte endlich durchgeführt hatten. Mr. Mowraq schien mit einem Grinsen im Gesicht, den Rest des Schiffes mit 2 Torpedos zu zerstören.


    Wir konnten kaum verschnaufen, da ertönte auch schon das 2. Signal. Noch ein Notruf, dies mal von der Trikrun Kolonie. Lexa verließ kurz darauf die Brücke, kreidebleich. ICh wusste was das zu bedeuten hatte und ich hatte kurz darauf Gewissheit, Chase hatte es irgendwie geschafft die Trikrun Kolonie zu zerstören. Es waren nur noch ein paar Trikru übrig. Zudem erhielt sie wohl noch eine persönliche Nachricht von Chase.


    Nach dieser Aktion hielt ich es für angemessen Captain Torres endlich davon zu berichten das wir einen fast komplett ausgebildeten Counselor haben. Sie schien erst zu denken ich würde sie auf den Arm nehmen. Ich klärte die Situation dann schnell auf. Kurz darauf verschwanden Captain Torres, Commander Paris und Crewman Noel verschwanden für kurze Zeit im Besprechungsraum.


    Einige Zeit lang passierte für mich nichts weiter interessantes. Irgendwann gab es Waffenfeuer auf Deck 15 und die ganze Brücke war in aufruhe. Nur Captain Torres schien... ungewöhnlich ruhig zu sein. Ich erinnerte mich an etwas das sie gestern sagte. "Sie kennen Scout nicht so wie ich." Sie wusste irgendwas, Torres war zu ruhig in dieser Situation, selbst als Hawkins dann von der San Diego verschwand. Ich würde später erfahren was es mit all dem auf sich hatte.


    Es wurde wieder ruhiger, bis plötzlich eine Nachricht von ... Adrian Chase automatisch auf der Brücke abgespielt wurde. Mein ganzer Körper wurde sofort von Adrenalin durchflutet. Er hatte mir alles genommen. Meine Station, meine Crew, meine Frau und mein Kind. Ich wollte ihn bezahlen lassen für seine Taten! Ich weiß nicht wie aber ich bekam mit das wir den Ursprung der Übertragung irgendwie ausfindig machen konnten. Ich ließ mich von Mr. Mowraq und einem seiner spezial Teams in die Shuttlerampe begleiten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir mit der San Diego endlich an und ich ließ Mowraq den Delta Flyer starten. Ich wollte Chase auf dem Silbertablett serviert bekommen! Als wir an dem kleinen, getarnten Schiff andockten schickte ich ein teil des Teams in den MR um diesen zu sichern, während der Rest mit mir richtung Brücke stürmte.


    Als sich die Türen der Brücke öffneten sah ich Hawkins und den terranischen Captain. Schlagartig wurde mir klar das Hawkins hier nicht der Feind war. Wen ich jedoch nicht sah, war Adrian Chase! Ich konnte es nicht fassen. Ich ließ Mr. Mowraq den Captain abtransportieren und im selben Moment wurde die Selbstzerstörung des Schiffes aktiviert. Ich begann sofort zusammen mit Hawkins die Datenbanken herunter zu laden. Captain Torres rief mich und überzeugte mich davon mein Leben nicht für die Daten weg zu werfen. Ich blickte zu Hawkins und schon waren wir auf dem Weg zum Flyer. Wir schafften es wirklich in der letzten Sekunden von Bord. Die Druckwelle erfasste uns und ich stieß gegen ein Schott. Ich bin sicher das ich mich verletzt habe. Mir war das in dem Moment aber egal. Hawkins half mir wieder auf die Beine und ehe ich mich versah, waren wir auch schon wieder auf der San Diego.


    Wir stiegen aus, der terranische Captain wurde auf die Brig gebracht. Ich erkundigte mich welche Daten Hawkins sammeln konnte. Sie gab mir ihr PADD und ich kopierte die Daten, ehe ich es ihr wiedergab. In dem Moment setzte bereits Mr. Mowraq an um Hawkins zu verhaften, nehme ich an. Ich stoppte ihn und befahl ihm es gut sein zu lassen. Seine Antwort war zu erwarten. Ich zitiere: "Grrrr." Kurz darauf wurden Hawkins und ich in den Bereitschaftsraum von Captain Torres gerufen.


    Um das ab zu kürzen, Ich bekam eine kleine Standpauke, Hawkins wurde für ihren Einsatz gelobt. Und wir sollten den terranischen Captain verhören. Es war Torres' und mein größter Fehler das so zu handhaben.


    Hawkins und ich gingen in die Brig. Nach einigem hin und her Mit dem 'Captain' kamen wir zu dem Punkt wo sie mir meine Biografie runterratterte. Sie wusste auch das ich sehr lange Gefangen war. Sie wusste allerdings nicht was ich in dieser Zeit gemacht hatte. Ich aktivierte meinen Borg-Schild und trat durch das Kraftfeld. Sie tat immer noch so als hätte sie die Kontrolle. Dem war nicht so, sie versuchte noch mit mir zu Verhandeln, ich war aber nicht in der Stimmung und injizierte ihr einige meiner Naniten. Kurze Zeit später wusste ich was ich wissen wollte und trat wieder aus dem Kraftfeld heraus. Natürlich kam genau in diesem Moment Captain Torres herein. Ich wurde meine Privilegien auf der San Diego enthoben und bekam zwei nette Begleiter an die Seite gestellt.


    Ich ging in die Messhall, dicht gefolgt von den beiden netten Sicherheitsleuten. Kurze Zeit später kam Lexa zu mir. Wir unterhielten uns, ich erzählte ihr was ich 24 Jahre lang durch gemacht hatte. Wie ich mich fühlte. Wir redeten lange, es war fast schon wieder wie in alten Zeiten, aber ich muss los lassen. Wir kamen zu den Punkt an dem ioch einsah etwas tun zu müssen. Ich entschuldigte mich kurzerhand und ging zum Captain.


    Dort sprachen wir lange wie wir diese Situation regeln konnten. Später wurde auch Mr. Paris dazu geholt. Und die Diskussion wurde verzwickter. Nach einiger Zeit schlug Mr. Paris vor das ich seinen Posten als XO nehmen sollte und er sich mit der Ausbildung der Flugschüler auf Modas III beschäftigen würde. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte. Ich meine dieses Schiff ist sein Leben, Captain Torres seine Frau. Ich weiß das ich diesen Schritt an seiner Stelle nicht hinter mich gebracht hätte. Er verdient meinen vollsten Respekt, auch wenn wir uns in der Vergangenheit nicht immer ganz grün waren. Captain Torres und Commander Paris verabschiedeten sich schon einmal von einander, auch wenn Mr. Paris erst noch seine Sachen packen musste. Als ich alleine im Bereitschaftsraum mit Captain Torres war übergab ich einen Pip. Ich degradierte mich selbst und übernahm den Posten des XO's auf der San Diego. Ein seltsames Gefühl. Ich war noch nie XO und noch nie hatte ich mich selbst degradiert. Ich verabschiedete mich und ging zurück in die Messhall, zu Lexa.


    Lexa und ich sprachen eine weile über das was im Bereitschaftsraum vorgefallen ist. Bis Clarke Griffin in der Messhall erschien. Es hatte den Anschein, das nach ihrer ersten Spitze in meine Richtung sich die wogen doch zu glätten schienen. Wir sprachen darüber was passiert ist und das es in Zukunft so nicht weitergehen solle. Wir redeten bis tief in die Nacht auf einer freundschaftlichen Ebene. Mir gefiel das sehr, auch wenn ich morgen beim Dienstbeginn sehr müde sein werde.


    Sei es wie es ist. Ich habe das Gefühl als ob wir, Die San Diego, Captain Torres, Lexa und Clarke alles und jedem die Stirn bieten können. Ein gutes Gefühl, was ich lange nicht mehr hatte.


    Computer, Logbucheintrag beenden.

    Persönliches Computerlogbuch Marc Harison.


    Was für Tage. Ich habe die ganze Nacht mit Mr. Tucker auf der I.S.S. Tempest verbracht und ihre Systeme studiert. *hält kurz inne* I.S.S. Tempest, dieser Name jagt mir jedes mal aufs neue einen Schauer über den Rücken. Ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach so, ich habe das Gefühl wir sollten sie vernichten, oder zumindest in so viele Einzelteile wie nur irgend möglich zerlegen.


    Aber back to topic...


    Kaum zurück auf der San Diego wurden wir auch schon in den Konferenzraum zu einer morgendlichen Besprechung gerufen. Dort wurde die allgemeine Situation der San Diego besprochen. Dort fiel mir auch das erste mal Crewman... Joel? Noel? wie auch immer auf. Sie schien in Vertretung für Mr. Harry Kim zu agieren, welcher sich mal wieder nicht aktivieren ließ. Ein faules Wissenschafts-Hologramm ist auch mal was neues. Nachdem die Bereiche ihre Berichte abgegeben hatten ging es um den nicht funktionierenden Delta Flyer, welcher aufgrund von Komponentenmangels nicht flugbereit war. Dies hatte mir Mr. Tucker bereits während unserer Nachtschicht erzählt.


    Persönliche Bemerkung: ICh halte Mr. Tucker für einen fähigen Offizier und Ingenieur. Vielleicht entwirft er die nächste San Diego oder, noch besser, Station Modas.


    Ich schlug Captain Torres vor, meine Captains Yacht von Station Modas dazu zu benutzen, den Delta Flyer wieder startklar zu bekommen. Taktisch gesehen ist der Flyer mehr Wert als meine Yacht. Zudem kann ich das scheiß Ding nicht mehr sehen. Weder von außen, noch von innen. Gesagt getan, wenige Stunden später war der Flyer wieder einsatzbereit.


    Zudem berieten wir darüber was mit der I.S.S. Tempest geschehen sollte. Nungut, berieten ist vielleicht etwas mau ausgedrückt. Jeder hatte seinen Standpunkt, welchen er auch verteidigte. Letztendlich wurde beschlossen das wir die Tempest behalten werden und sie zur Verteidigung der Kolonie Modas III benutzen würden. Mir gefiel das gar nicht, aber was sollte ich dagegen tun. Als Kommandant von Station Modas war mir die San Diego als Geleitschiff unterstellt, jetzt wo Station Modas aber fort ist und ich nur noch ein Name mit einem Dienstgrad bin, ist das alles nicht mehr so einfach. Egal...


    Ein teil der Mannschaft wurde hinaus geschickt. Wir erhielten nun geheime Informationen die Mrs. Lexa Griffin aus der Datenbank der Tempest extrahiert hatte. Nachdem sie uns berichtete was sie gefunden hatte, wurde auch sie aus dem Raum gebeten. Wir berieten darauffolgend was wir mit den gewonnenen Informationen anstellen sollten. Ich werde das hier aber nicht erwähnen, um dem Log keine unnötig hohe Sicherheitsstufe verpassen zu müssen.


    Nach der Besprechung bat ich Captain Torres meinen Namen in der Datenbank des Schiffe wieder zurück auf Harison zu ändern. Sie versicherte mir sich direkt darum zu kümmern. Zudem entschloss ich mich Mrs. Lexa Griffin wieder zu 'sie-zen', ich glaube damit tue ich der Beziehung zwischen ihr und Mrs. Clarke Griffin nur gut. Vielleicht zu gut wie sich später heraus stellen sollte. Auch wenn ich dafür der böse Captain sein muss.


    Später auf der Brücke war es eine Zeit lang ruhig. Bis die Dame von der Wissenschaft mit Lt. Lexa Griffin zu tun hatte. Danach ging alles sehr schnell, der gelbe Alarm wurde geschaltet, nachdem ich Mr. Paris danach fragte ob er evtl. aktiviert werden sollte, wie in solch einer Situation üblich. Mrs. Hawkins war nicht mehr alleine auf der Tempest. Ein Dämpfungsfeld war um ihre Position errichtet worden und ein Sicherheitsteam um Mr. Mowraq wurde ebenfalls auf die Tempest geschickt. Kurz bevor Mrs. Joel? Noel? Wie auch immer eine Lösung für das Dämpfungsfeld gefunden hatte, verschwand es und Mrs. Hawkins war wieder (fast) alleine auf der Tempest, vom Sicherheitsteam mal abgesehen. Eine beachtliche Leistung für einen Crewman, welche nur als aushilfe für ihren faulen Boss agiert. Wieso hat sie eigentlich kein Offizierspatent?


    Plötzlich klingelte die Tür im hinteren Teil der Brücke. Ich öffnete die Tür und sah Mr. Young. Ich befahl ihm herein zu kommen und nicht solchen Unfug zu treiben. Später merkte ich dann das er wohl keinen Zugriff auf der San Diego hatte. Wie auch immer das möglich war, schließlich war sie das Begleitschiff von Station Modas. Egal.


    Einige Zeit später, ich war grade in der Messhall einen Kaffee trinken, kam Crewman Noel, genau Noel war es, zu mir. Sie bat mich um Hilfe bei ihrer arbeit, da ich momentan eh nichts zu tun hatte, stimmte ich zu ihr zu helfen. Allerdings redete sie mich noch mit Griffin an. Als ich sie korrigierte schien Mrs. Clarke Griffin zuzuhören. Als wir uns setzten bemerkte ich sie und versicherte ihr das wir nicht beißen, sie könne ruhig das tun, weshalb sie in die Messhall kam.


    Einige Zeit später rief mich Captain Torres zu sich. Ich wusste nicht wieso. Ich war mir jedoch sicher das Mrs. Noel die Arbeit ab sofort auch ohne meine Hilfe beenden können würde. Also ging ich zum Captain. Sie berichtete mir brühwarm wobei sie Lexa und Clarke Griffin soeben im Bereitschaftsraum erwischt hatte. Eigentlich wollte ich das gar nicht wissen, ich denke aber ich habe mir so gut wie nichts anmerken lassen. Schließlich fragte Captain Torres MICH ob ich mit den beiden über diesen Vorfall reden könnte, da ich Lexa ja nun schon länger kennen würde. Im weiteren Verlauf versicherte ich ihr das ich die beiden ein wenig im Auge behalten könnte, mehr jedoch nicht. Als das geklärt war, berichtete sie mir das die Sicherheitsüberprüfung meiner Logbücher der Yacht abgeschlossen sei und kein Fehlverhalten meinerseits festgestellt werden konnte, ich hätte ab sofort vollen Zugriff auf die Computersysteme der San Diego.


    Ich versuchte mich daraufhin in der Astrometrie nützlich zu machen, bemerkte jedoch schnell das die astrometrischen Sensoren nicht korrekt eingestellt waren. Da ich etwas eingerostet war, ließ ich mir von Mr. Tucker helfen. Später, Mr. Tucker verweilte noch in der Astrometrie, sah ich wie die astrometrischen Anzeigen plötzlich für kurze Zeit verrückt spielten. Mr. Tucker und ich begannen sofort mit der Fehleranalyse und witzelten schon über unsere Paranoia bezüglich der I.S.S. Tempest. Allerdings war sie diesmal begründet. Es ging eine versteckte Subraumnachricht in Mrs. Hawkins Quartier ein. Wir informierten die Brücke und begaben uns auf dieselbige. Dort angekommen wunderte ich mich warum Commander Paris dem Captain noch nicht bericht erstattet hatte und tat dies selber. Woraufhin Captain Torres sofort auf die Brücke kam, wo ich ihr die Situation erklärte.


    Nach einigem hin und her, in dem Mrs. Hawkins unter anderem abstritt eine Nachricht empfangen zu haben, bat ich Captain Torres auf ein Gespräch unter 4 Augen in ihre Quartier. Ich schilderte ihr das ich Mrs. Hawkins nicht traute und ebenfalls das ich bedenken hatte bezüglich Commander Paris. Es ist eine Sache etwas vom Protokoll ab zu weichen, es ist jedoch eine andere dem Captain wichtige Informationen nicht direkt zukommen zu lassen. Ich beriet mit ihr das ich am besten im Maschinenraum bei der Aufklärung der Vorfälle hätte helfen können. Also ging ich in den Maschinenraum, lud mir einige Daten auf mein PADD.


    Mit dem PADD bewaffnet stürmte ich die Messhall und den Replikator. Dort behelligte mich einmal mehr Mrs. Noel welche mir ziemlich zweideutige Angebote machte. Sie erklärte jedoch kurz darauf das sie Psychlogie studiert hatte, jedoch nicht mehr zu ihrer Abschlußprüfung kam. Nun war mir auch klar warum sie kein Offizierspatent hatte. Ich riet ihr Captain Torres davon zu berichten. Schließlich könnte die San Diego einen Counselor gebrauchen.


    Kurz nach diesem Gespräch begab ich mich dann endlich ins Bett. Ich musste etwas Schlaf nachholen.


    Computer, Logbucheintrag abschließen.

    Name: Noel
    Vorname: Nina
    Rang: Crewman
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsort: Vega 3
    Familienstand: ledig
    Alter: 28
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Braun
    Größe: 166 cm
    Gewicht: 53 kg
    Position: Science-Crew
    vorhergehende Aufgaben/Positionen:
    - Science-Crew U.S.S. Endeavour


    Lebenslauf



    Nina Noel ist die Tochter von Leliana und Nyreen Noel. Sie wurde auf Vega 3 geboren und wuchs dort auf. Nachdem sie ihre Schulausbildung hinter sich hatte, schrieb sie sich direkt in den Dienst der Sternenflotte ein. Sie war damit die erste in ihrer Familie. Ihre Eltern sahen mit stolz wie sie sich zu einer guten Kadettin musterte, und in den Bereichen der Wissenschaft und Psychologie immer besser wurde. Sie schloss ihre Wissenschaftliche Ausbildung mit einem gutem Zeugnis ab, sollte jedoch nie die Chance haben ihr Psychologiestudium zu beenden.


    Kurz vor ihrer Abschlussprüfung wurde sie auf die U.S.S. Endeavour versetzt um den Wissenschaftlichen Stab zu unterstützen. Sie arbeitete sich an Bord der Endeavour bis zum Crewman hoch. Einige Monate nach ihrer letzten Beförderung wurde sie auf die U.S.S. San Diego versetzt und dient seit dem unter der Leitung des wissenschaftlichen Hologramms, was für sie erst befremdlich erschien. Sie arrangierte sich jedoch schnell damit.


    [To be continued...]

    Persönliches Computerlogbuch Marc Griffin.


    Es ist jetzt 24 Jahre her, dass ich in diese temporale Anomalie gezogen wurde. 24 Jahre bangen und hoffen. Ich hoffte meine Familie wieder zu sehen, meine Crew, meine Station. Nichts von all dem sollte eintreffen.


    Ich konnte einen Subraumspalt in unser Universum öffnen. Zufälligerweise direkt vor der San Diego. Die Chancen dafür waren astronomisch gering, doch es passierte. Nach einigem hin und her, Signalverstärken etc. senkte die San Diego ihre Waffen, ich flog durch den Spalt und war zuhause, endlich, nach so langer Zeit. Ich konnte es fast schon spüren wie die Zeit um mich herum wieder zu ticken begann.


    Ich wurde herüber gebeamt und von einem Lieutenant in roter Uniform begrüßt und zur Krankenstation eskortiert um meine Identität bestätigen zu lassen. Nach dieser Prozedur stand fest das ich, ich war. Dann stellte sich der Lieutenant endlich vor. Ich fiel fast vom glauben ab als ich den Namen 'Clarke Griffin' vernahm. Mir war klar das dass einiges verkomplizieren würde und verstand auch weshalb Lt. Griffin mich so ruppig in Empfang nahm.


    Danach konnte ich endlich mit Captain Torres sprechen. Wir klärten einige Dinge, wobei Mr. Paris (Der ebenfalls im Raum war.) eine sehr rabiate art hatte mir die Geschehnisse um Modas zu erklären. Dann gingen wir in den Besprechungsraum und ich schloss mich dem Außenteam an. So begann mein erster Dienst nach 24 Jahren. Aber das soll jetzt nicht Teil des Logs werden.


    Nach der Schicht ging ich die Missionslogbücher um Station Modas durch. So erfuhr ich das Trinity, meine Tochter, tot ist. Genau wie der Rest meiner Crew. Ich klappte zusammen und wachte auf der Krankenstation wieder auf. Als ich entlassen wurde, ging ich mich auf dem Holodeck bei einem Holomatch auf der Alpha Station abreagieren.


    Danach konnte ich mich zum Glück mit Lexa unterhalten. Wir konnten uns zum Glück wie Erwachsene unterhalten, ohne großen Rosenkrieg. Wir holten nach einiger Zeit Lt. Griffin dazu. Ich versicherte ihr das ich ihnen nicht im Weg stehen würde. Und ich denke wir konnten unseren etwas holprigen start damit ein wenig richten. Nachdem sie Mrs. 'Scout' entdeckt hatte und sofort ihren medizinischen Verpflichtungen nachging, verabschiedete ich mich von Lexa und ging in den Maschinenraum.


    Ich setzte mich auf eine Konsole und hörte dem leisen surren des Warpkerns zu. Einige Zeit verging, bis plötzlich der Lift aktiviert wurde und ich Cmdr. Tucker entdeckte, er setzte sich neben mich. Scheinbar bin ich nicht der einzige der Warpkern-Surren gerne hört. Wir unterhielten uns über die ISS Tempest und wir wurden uns schnell einig das dieses Schiff mehr ärger bedeuten könnte als wir im Moment gebrauchen können. Wir gingen also abermals zum Captain.


    Dort angekommen bemerkte ich den Geruch im Bereitschaftsraum. Es roch wie in einer romulanischen Destille. Nach einigem hin und her und der fachlichen Meinung von Lt. Griffin, unterhielt ich mich alleine weiter mit dem Captain, ich klärte sie auf das sie einen Gefährlichen weg beschritt, das sie nur meine Akte zu lesen braucht um sicher zu gehen das ich wusste wovon ich rede. Ich schien sie erreicht zu haben. Ich klärte sie auch darüber auf wie viel Zeit ich in der temporalen Anomalie verbrachte und wie ich es schaffte nicht verrückt zu werden. Ich bat sie dies niemand weiterem zu erzählen.


    Nach dem Gespräch wollte ich mich endlich in mein Gästequartier zurückziehen und endlich schlafen gehen... jedoch wurde dieser Träum jäh unterbrochen als ich von Cmdr. Tucker kontaktiert wurde, ich solle mir unbedingt etwas auf der ISS Tempest ansehen. Ich drehte mich um und ging in Richtung des Transporterraums zurück...




    Privates Computerlog, Nachtrag:
    Ich sollte meinen Namen schnellstmöglich wieder in Harison ändern lassen. Vielleicht könnte das die "Dreifach-Griffin" Situation ein wenig entschärfen. Solange ich aber noch keinen Vollzugriff auf die Systeme der San Diego habe wird das ein schwieriges unterfangen sein. Mal davon abgesehen das ich momentan, auch ohne festen Posten, alle Hände voll zu tun habe. Ein Captain der einst eine Station befehligte und nun Botengänge und Außenmissionen übernimmt.


    Nunja, vielleicht kann ich dies als Neubeginn sehen. Alte Fehler vergessen und aus ihnen lernen...


    [To be continued...]

    Hi Klaw, thank you for your advice on this bug! :)


    I got another question for you, maybe you can help me with that.


    A long time ago, in a galaxy far, far away... erm... wrong genre. :D


    I knew there was a command where you could force the game to display more then 3 chatlines at the top of the screen. But I don't remember the command anymore, maybe you or your tech guru knows something about that?


    Thanks in advance, Marc. :)

    Station Modas
    Vanderbilt-Klasse
    Besatzungsstärke: 0 (1250) Personen, davon 0 (180) zivile Angestellte und 62 (130) MACO-Offiziere


    Station Modas wurde im Plot vom 04.02.2018 schwer beschädigt und musste aufgegeben werden. Überlebende Crewmitglieder dienen seitdem auf der U.S.S. San Diego



    Führungsoffiziere


    Commander Marcus Kane - Kommandierender Offizier (CO)
    Lt. Commander Harry Kim - Erster Offizier & Leitender Wissenschaftsoffizier (XO / CSO)
    Lieutenant Jenny Keller - Schiffspilotin (Helm) / zweiter Offizier
    Lt. Commander Harry Young - Chefingenieur (CE)
    Lt. Junior Grade Lexa Griffin - Chief of Operations (OPS)
    Lieutenant Mowraq - Sicherheitschef (CoS)
    Lt. Commander Verfügbar - Leitender Medizinischer Offizier (CMO)




    Piloten Bereich


    Lieutenant J.G. Verfügbar - Stellv. Helm-Offizierin (DHelm)
    Ensign Verfügbar - Hangaroffizier (HO)


    Ingenieurs Bereich


    Lieutenant Verfügbar- Stellv. Chefingenieur (DCE)
    Ensign Verfügbar - Ingenieur (Eng)
    Ensign Verfügbar - Ingenieur (Eng)


    Sicherheits Bereich


    Lieutenant J.G. Verfügbar - Stellv. Sicherheitschef (DCoS)
    Lieutenant J.G. Verfügbar - Sicherheitsoffizier (Sec)
    Ensign Verfügbar - Sicherheitsoffizier (Sec)


    Wissenschafts Bereich


    Lieutenant J.G. Verfügbar - Stellv. Leitender Wissenschaftsoffizier (DCSO)
    Ensign Verfügbar - Wissenschaftsoffizier (Sci)
    Ensign Verfügbar - Wissenschaftsoffizier (Sci)
    Ensign Verfügbar - Wissenschaftsoffizier (Sci)


    Medizinischer Bereich

    Lieutenant Olivia Moore - Stellv. Leitender Medizinischer Offizier (DCMO)
    Ensign Verfügbar - Medizinischer Offizier (Med)
    Ensign Verfügbar - Medizinischer Offizier (Med)
    Ensign Verfügbar - Medizinischer Offizier (Med)


    Gäste / ohne feste Position:


    Lt. Commander Abigail Griffin - aus Gefangenschaft gerettet
    Lieutenant Clarke Griffin - aus Gefangenschaft gerettet




    Nicht an Bord der Station / abwesend:


    Captain Marc Griffin - MIA
    Commander Sienne Evis - MIA
    2nd Lieutenant Octavia Blake - MACO Operative (MACO) auf der Suche nach neuen Verbündeten
    Lieutenant Adrian Chase - Als Verräter enttarnt, ist von der Station geflüchtet

    So ich hab mir den Tag über Gedanken zu dem Thema gemacht.


    Um es kurz zu fassen: Ich setze RPG-X für mich persönlich erst mal auf Eis. Ich habe momentan andere Projekte die meine volle Aufmerksamkeit benötigen.
    Ich wäre froh wenn ihr meinen Char nicht umbringen würdet. (Vielleicht verkrümel ich mich auf die Trikrun Kolonie? :B )


    Wer das Thema weiter mit mir diskutieren möchte, kann dies gerne per PN oder hier im Forum tun.


    -Marc

    Persönliches Computerlogbuch, Captain Marc Griffin.


    Nachdem meine Schicht vorbei war brauchte ich etwas Abstand. Ich wollte ruhe haben, von niemandem gestört werden. Ich erinnerte mich das Station Modas eine geheime Captains Yacht besitzt. Sie ist nicht in den Hauptsystemen der Station gelistet und der kleine Hangar verfügt über eigene Computer und Energiesysteme. Ich konnte also unbemerkt von der Station 'flüchten'.


    Gesagt, getan. Ich flog mit Impuls und mit so wenig Energie wie möglich von der Station weg. Alle nicht lebensnotwendigen Systeme waren abgeschaltet. Mein Plan ging auf und ich verließ den Sensorbereich der Station, niemand hatte mich bemerkt. Zum Glück war Lexa nicht an der OPS. Sie hätte mich mit Sicherheit bemerkt. Ich ging auf Warp und flog eine Stunde durch den Sektor wie es mir grade gefiel.


    Plötzlich machten sich meine Sensoren bemerkbar. Ich erkannte 2 Energiesignaturen, eine von beiden war gigantisch. Kurze Zeit später wusste ich zu wem die große Signatur gehörte... ich konnte sie wieder hören... die Borg! Ich entschloss näher heran zu fliegen um die 2. Energiesignatur scannen zu können. Als ich nah genug kam, erkannte ich das es die USS San Diego war. Sie schienen mich ebenfalls auf ihren Sensoren zu erfassen. Sie riefen mich, ich hörte die Stimme von Captain Torres, ich konnte allerdings nicht antworten. Eines der Probleme die es mit sich bringt eine Captains Yacht geheim zu halten, es gibt keine Wartungsteams dafür.


    Aus dem was Captain Torres sagte und meinen Sensorenanzeigen konnte ich herauslesen das die San Diego von dem Borg Kubus angegriffen wurde und kurz vor ihrer Vernichtung stand. Auch die Lebenszeichen auf der San Diego fingen an zu verschwinden. Ich musste handeln! Ich setzte einen Abfangkurs auf den Kubus. Ich weiß das dies eine Selbstmordmission war, jedoch musste ich in diesem Moment nur an die Leben auf Station Modas und der San Diego denken. Ich musste sie retten, um jeden Preis! Ich würde es nicht zulassen das die Crews sterben oder zu etwas schlimmeren gemacht werden würden.


    Ich lud alle Waffen, gut 2 Phaserbänke und eine Micro-Torpedorampe mit 10 Torpedos war jetzt nicht wirklich ein schlagkräftiges Argument gegen die Borg. Jedoch gelang es mir ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich lockte sie immer weiter weg. Mit ein paar gezielten Treffern und waghalsigen Flugmanövern die mich unter ihre Schutzschilde brachten schaffte ich es wenigstens ihre Traktorstrahlen zu stören. Sie würden mich also vorerst nicht 'fangen' können. Ich trieb das Katz und Maus spiel eine ganze weile so. Ich wüsste allerdings gerne warum die Borg so geduldig waren. Normalerweise hätte ihr Interesse schnell umschwenken müssen. Was sie eingesetzt hatten um mich zu fangen war einfach viel mehr 'Wert' als eine einzige neue (alte) Drohne.


    Nach einer Stunde war ich mir sicher das die Borg die San Diego in ruhe lassen würden. Ich suchte mir einen Nebel der der Sensoren blockieren würde. Ich wurde fündig und versteckte mich im Nebel. Viele stunden lang... bis die Borg stimmen in meinem Kopf endlich verschwunden waren. Ich mache mich nun auf den langen Weg, zurück zur Station Modas. Mein Schiff hatte einiges abbekommen. Mein Warpantrieb lieferte nur noch Warp 3. Allerdings ist die strukturelle Integrität so stark geschwächt das ich grade mal Warp 1,3 fliegen kann. Zur Sicherheit werde ich nur mit Warp 1 fliegen. Ich werde wohl einen Tag brauchen um zur Station Modas zurück zu kehren.


    Computerlogbuch, ende.

    Missionslogbuch Station Modas 17.09.2017
    Anwesende: CO Marc Griffin, COU Adrian Chase / MACO Octavia Blake, HELM Jenny Keller, OPS Lexa Griffin, COS Mowraq, DCSO Lilly Rush, CE Harry Young, Lt. Commander Harry Kim


    Map: station_vanderbilt_v3, uss_ariana


    Plotstart: ca. 18:00 Uhr
    Ende der offiziellen Plotstory: ca. 20:00 Uhr



    ~~~~



    Missionlogbuch Station Modas, Captain Marc Griffin, Fortsetzung.


    Ich war weg. Kurz nach meinem letzten Eintrag war ich verschwunden. Ich war nicht bei Bewusstsein. Nur erschien ich plötzlich im Besprechungsraum wo anscheinend Mr. Kim eine Besprechung hielt. Alle guckten mich an als hätten sie einen Geist gesehen.


    Nachdem wir uns kurz alle 'begrüßt' hatten, wurde mir nahe gelegt ich solle mich zur Krankenstation begeben. Da mir aber bis auf leichten Schwindel und Müdigkeit nicht fehlte, ignorierte ich das. Nach einigem hin und her erlaubte ich das man mich auf der Ariana untersuchen könne. Zudem übergab ich Mr. Kim einen Lebenszeichenmonitor der alles aufgezeichnet haben sollte was mit mir passiert war.


    Als mein Gesundheitszustand endlich nicht mehr das Thema war, erkundigte ich mich nach dem Zustand der Ariana, sie war wohl Einsatzbereit, Navigation und Waffen wurden repariert. Ich befahl also sofort auf zu brechen.


    Als sich alle auf der Ariana eingefunden habe, ließ ich starten. Nachdem wir die Station verlassen hatten, ließ ich den roten Alarm aktivieren und Kurs auf den Planeten nehmen, zu dem unsere Crew vermutlich entführt wurde. Mit maximalem Impuls würden wir etwa 15 Minuten für den Flug benötigen.


    Kurze Zeit später erschien auf unseren Sensoren ein unbekanntes Schiff, welches direkten Kurs auf uns genommen hatte. Ich ließ einen Kanal öffnen. Nach der Standard Begrüßung fragte der andere Captain nach der Person die den 'Skairipa' getötet hätte. Nach einer kurzen Erklärung rief ich Mrs. Blake. Die beiden unterhielten sich. Als ich dann wieder zu Wort kam, stellte sich der andere Captain als Tas Adix vom Frachter Scropuli vor, von den Trikrun. Ich musste aufpassen das mir die Kinnlade nicht hinunter fällt, mir war nicht bewusst das Trikrun Schiffe haben.


    Jedoch hatten wir nicht viel Zeit. Wir klärten schnell das sie Handeln wollten. Und schon mal vor den Verhandlungen einige Güter auf die Station transferieren wollten. Ich stimmte dem zu und bedankte mich schon einmal im voraus.


    Im Orbit des fremden Planeten angekommen, entdeckten die Sensoren eine kleine Struktur, ich ließ die Ariana landen. Wir stiegen in die EVA-Anzüge und verließen das Schiff, nach einigem suchen fanden wir eine große, schlanke Gestalt. Sie erkundigte sich nach dem "Anführer", also nach mir. Ich erfuhr das diese Person für das verschwinden meiner Crew verantwortlich war. Als ich erklärte das es aufhören würde und er, sie oder was auch immer, sich dafür verantworten musste, wurde mir nur noch erörtert das es aufhören würde, er ... sie... ES ... sich nicht stellen würde. Die Person verschwand und einer unserer Crewman aus der Sicherheit mit einem Genickbruch getötet wurde.
    Im selben Moment erschien Mr. Young hinter dem Ort wo kurz zuvor diese Person stand. Ich ließ beide auf die Ariana verfrachten und Kurs zurück zur Station setzen.


    Zurück auf der Station befahl ich Lexa das sie den Trikrun Captain zu den Verhandlungen in mein Büro führen sollte und sie dann gleich dabei bleiben sollte, sie kann mir als Verhandlungspartnerin helfen.


    Als beide in meinem Büro erschienen begannen wir nach einer erneuten Begrüßung mit den Verhandlungen, welche keine wirklichen Verhandlungen war. Captain Adix bot uns seine überschüssigen Nahrungsmittel und ein paar wenige Rohstoffe an, welche seine Kolonie nicht mehr benötigen im Gegenzug für das Privileg das sie immer mal wieder Trikrun zur Station Modas schicken dürften um Urlaub zu machen. Ich war etwas verdutzt, jedoch nachdem Lexa mir versicherte das den Trikrun unsere Welt wie Magie und Zauberei vorkommen muss, sah ich ein das diese Forderung doch eine mehr als gerechte Gegenleistung darstellte. Da Station Modas sowieso mit einem zivilen Sektor ausgestattet war genehmigte ich dies. Ich erörterte auch das die Trikrun gerne auch handel treiben können und/oder Geschäfte eröffnen können.


    Außerdem fragte Captain Adix, ob wir sein Schiff warten und instand halten könnten, da die Trikrun nicht gut mit Technik umgehen können. Auch dem stimmte ich zu. Wir können Freunde in diesem Sektor gebrauchen.


    Nachdem sich Captain Adix mit einem sehr seltsamen brauch, den ich hier NICHT weiter erörtern werde, ging er wieder zurück zu seinem Schiff und ich besprach noch einige private Angelegenheiten mit Lexa.


    Danach ließ ich die Nachtschicht übernehmen.


    Computer, Eintrag abschließen.





    (P.s.: Sorry das das Log so MEGA spät kam, ich hatte diese Woche echt viel mist um die Ohren und das Wochenende war nicht wirklich besser.)

    Missionslogbuch Station Modas 10.09.2017
    Anwesende: CO Marc Griffin, COU Adrian Chase, HELM Jenny Keller, OPS Lexa Griffin, COS Mowraq, DCSO Lilly Rush, MACO Octavia Blake, CE Harry Young, DCE Daniel Granger, Colonel Sanders


    Map: station_vanderbilt_v3


    Plotstart: ca. 18:00 Uhr
    Ende der offiziellen Plotstory: 20:30 Uhr



    ~~~~~




    Missionslogbuch Station Modas, Captain Marc Griffin.


    Der Tag fing an wie der letzte aufgehört hat. Ich rief Lexa in mein Büro. Schließlich musste ich sie wohl oder übel für ihr Verhalten bestrafen.
    Als sie ankam sah ich bereits das sie recht angespannt war. Jedoch musste ich es tun, auch wenn sich jede meiner Zellen dagegen sträubte.


    Ich degradierte sie und beschränkte ihre Replikatorrationen auf die Grundnahrungsmittel für die kommenden zwei Wochen.


    Zurück auf der Ops gingen die Probleme weiter. Immer noch keine Energie, Nachschub nicht in Sicht. Lexa sollte im Maschinenraum nach dem rechten sehen und klären wo die Ingenieure waren.
    Kurze Zeit später wollte ich dem Counselor einen besuch abstatten, um mich über die aktuelle Lage der Zivilisten zu informieren. Dazu sollte es gar nicht erst kommen. Auf dem Gang vor der OPS traf ich auf Colonel Sanders und Lexa welche sich beide nicht wirklich gut leiden konnten. Ich beendete das nachdem mir dann endlich zugehört wurde und sich weiter Schaulustige versammelt hatten. Welch Affenzirkus...
    Ich befahl Sanders in mein Büro, wo ich ihn zurechtwies und ihm sagte das wir auf der Station gefälligst tolerant gegenüber anderen Rassen, Kulturen und Religionen sind. Diesen Rassismus von ihm konnte ich nicht dulden.


    Nachdem ich ihn entließ, ich ging wieder auf die OPS und hörte wie Mrs. Rush etwas über den Zustand von Mr. Young erwähnte. Etwas mit einer Argon Atmosphäre und einem Planeten in der nähe. Kurz darauf ertönte der gelbe Alarm. Auf der Promenade wurde geschossen. Wenigstens funktionierten die internen Sensoren wenigstens noch so weit. Also ging ich runter, sonst würde ich ja nie an meine Informationen kommen. Es hielt ja niemand für wichtig die OPS über die Geschehnisse auf der Station zu informieren. Auf der Promenade angekommen sah ich den Mob von Zivilisten, die Sicherheit und die MACO's berichteten mir das sich einige Zivilisten mehr Vorräte holen wollten als ihnen zustand. Ich befahl die Frachträume verstärkt zu bewachen und ging wieder zurück auf die OPS.


    Dort diskutierte ich mit Lexa wie wir an die dringend benötigten Ressourcen kommen könnten. Eine Idee war es die zivilen Schiffe suchen zu lassen, nur weigerten sich alle Captains zu starten. Ziemlich egoistisch, aber was soll man machen. Wir wurden als Sternenflotte für solche Situationen ausgebildet, sie nicht. Nun gut. Das war also keine Option. Ich erkundigte mich nach dem Zustand der Ariana. Lexa erörterte das es einige Dinge noch zu tun gab, wir jedoch innerhalb der nächsten Stunden bereit zum Abflug wären, wenn auch ohne Phaser, nunja, man nimmt was man kriegen kann. Sie und Mrs. Keller begannen sofort mit den Arbeiten. Wir würden damit erst den Planeten mit der Argon Atmosphäre besuchen und danach irgendwie versuchen Ressourcen für die Station zu sammeln.


    Einige Zeit verging bis über die ganze Station der Dekompressionsalarm ertönte. Nach einigem hin und her wurde mir berichtet das der Hangar entlüftet wurde, Mrs. Keller und Lexa konnten sich grade noch in die Ariana retten. Jedoch sind MACO's und einige Zivilisten ins Vakuum gesogen wurden. Ich ordnete Untersuchungen an wie so etwas geschehen könne. Nachdem Mr. Mowraq die Schuld direkt bei Ingenieuren oder sonst wem suchte, befahl ich ihm die Untersuchung ordentlich zu führen und nicht auf Gefühlen auf zu bauen.


    Ich ging ein paar Minuten in meinem Büro auf und ab und entschloss ein treffen der Führungsoffiziere ein zu berufen.


    Als alle sich im Konferenzraum eingefunden habe ermahnte ich alle dazu das aktuelle Geschehnisse schnellstmöglich der OPS mit zu teilen sind. Ansonsten könne man nicht gegensteuern oder agieren. Nachdem das geklärt war wendete ich mich der Sicherheit zu und ließ mich über die aktuellen Geschehnisse ins Bild setzen. Mr. Mowraq erwähnte das die Sicherheit vollkommen überfordert sei. Mit der Suche nach Mr. Young und der vermissten Crew, der Bewachung der Frachträume und den Zivilisten. Ich befahl ihm sich auf die letzten beiden Punkte zu konzentrieren. Außerdem schlug er vor alle Sicherheitscodes zu erneuern.
    Danach erkundigte ich mich bei der Ingenieursabteilung ob es etwas neues gab. Mr. Granger berichtete das wir nun etwas mehr Energie auf den Sensoren hatten und somit eine etwas größere Sensorreichweite hätten als zuvor. Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Er konnte uns zu dem Vorfall im Hangar bis jetzt nur berichten das die Tore nicht von innerhalb des Hangars geöffnet wurden. Er arbeitet noch an einer genaueren Analyse.
    Der Counselor berichtete mir was ich schon wusste, die Zivilbevölkerung ist unzufrieden.
    Zum ende hin wandte ich mich an Mrs. Keller, sie solle mit Mr. Granger daran arbeiten die Phaser der Ariana wieder in betrieb zu bekommen. Irgendwie möchte ich inzwischen doch nicht mehr darauf verzichten.
    Nachdem wir nichts mehr zu klären hatte ließ ich alle bis auf Lexa wegtreten.


    Computer, folgenden Absatz als persönliche Notiz einfügen.
    Sofort sah ich wie es in ihr wieder begann zu arbeiten. Sie schien sich zu fragen, ob sie jetzt eine zweite Standpauke erhalten würde. Ich fand das doch irgendwie lustig.



    Ich erörterte mit ihr ob der Hintermann des Attentäters etwas mit dem Hangarvorfall zu tun haben könnte. Nach einigem hin und her ließ ich sie dezente Nachforschungen anstellen. Vielleicht kommt ja was dabei heraus.


    Computer, erneut folgenden Absatz als persönliche Notiz einfügen.
    Ich hoffe das sie das mit dem diskret und dezent hin bekommt... Ich werde es sehen. Spätestens wenn ich wieder meines Kommandos enthoben werden soll.


    Ich ging in mein Büro und wartete das die Ariana repariert wurde. Zu meinem erstaunen meldete sich ca. 20 Minuten später Mrs. Keller mit der Info das die Ariana wieder voll funktionstüchtig sei.
    Wir werden bald starten...


    [Fortsetzung folgt am 17.09.2017]

    Anwesende: CO Marc Griffin, CSO Harry Kim, CMO Thomas Dakoter, COU Adrian Chase, HELM Jenny Keller, OPS Lexa Griffin, COS Mowraq, DCSO Lilly Rush, MACO Octavia Blake, DCMO Olivia Moore


    Map: station_vanderbilt_v3


    Plotstart: ca. 18:00 Uhr
    Ende der offiziellen Plotstory: 21:30 Uhr



    ~~~~~




    Missionslogbuch Station Modas, Captain Marc Griffin.


    Wir warten immer noch auf die San Diego und die dringend benötigten Versorgungsgüter. Wir sind langsam an der untersten Versorgungsgrenze angekommen.
    Ich konnte nicht mal meinen Kaffee heute morgen trinken da unsere Replikatoren nicht mehr funktionieren...


    Ich habe nach einer Weile beschlossen Mrs. Keller mit einem Shuttle nach Ressourcen suchen zu lassen. Auf eine erste Anfrage kam ein eher unbefriedigendes "Es wurde noch nichts gefunden." als Antwort. Sehr enttäuschend.


    Zudem setzte ich Mr. Kim vorläufig als Chefingenieur ein, da Mr. Young vermisst wurde. Mr. Kim kam alsbald auch mit neuen Ideen zur Energieeinsparung zu mir auf die OPS. Welche ich großteils genehmigte. Was blieb mir auch anderes übrig.


    Einige Zeit verging und ich zog mich in mein Büro zurück. Plötzlich öffnete sich die Tür meines Büros. Meine Frau und Mrs. Blake standen bewaffnet vor mir. Mr. Mowraq sprang hinterher. Eines kann man ihm lassen, in solchen Situationen ist verlass auf ihn. Lexa senkte ihre Waffe, ich befahl Mowraq auf die OPS zurück zu gehen und verriegelte mein Büro.


    Mir wurde einiges unterstellt. Letztendlich verlor ich die Geduld, hob die Sperre des Büros auf und ließ Mr. Mowaq beide entwaffnen und in die Brig sperren. Beide versuchten natürlich meine Befehle mit Argumenten zu unterwandern. Es nutzte jedoch nicht viel. Auch Mr. Chase wollte mich meines Kommandos entheben. Alle 3 landeten in der Brig.


    Chase kam noch mal zu mir und sprach mit mir in ruhe, ich solle mein Kommando vorübergehend abgeben. Ich hasse so was. Ich erwählte Keller zu meiner Vertretung. Zwar ist sie nur Lieutenant, jedoch war sie eine Außenstehende und somit Ideal für den Posten, während diesen ganzen Debakels.


    Ich begab mich in mein Quartier und ging Berichte durch, trank Kaffee und versuchte mich irgendwie zu beschäftigen. Ich weiß nicht was währenddessen auf der Station vor sich ging.


    Anscheinend haben sie den Attentäter irgendwie zur Strecke bringen können. Ich kehrte auf die OPS zurück und habe mein Kommando wieder an mich genommen.


    Computer, Aufzeichnung beenden.