Beiträge von Marc Harison

    Solange damit kein Mist gebaut wird, ist es mir egal. Wenn damit dann aber wieder rumgenoobt wird, sollte es umgehend wieder auf die Standardeinstellungen.
    Außerdem kannst du Harry dich als Admin einloggen und dann die gewünschten Werte für deinen Char nutzen also kanns dir eigentlich auch egal sein.

    Also bei einer Anrede wie "Hallo, Mr. Hühnchen" spielt das schon ne Rolle fürs RP. Dabei ist der Nachname alleine gar nicht mal so schlimm. (Vor allem weil es im RL ja namen wie Ficken und ähnliches gibt.) Aber einfach mal 'Chicken Wing'... ich glaube keine Rasse benennt sich nach einem Gericht in dem die Rasse selbst zubereitet wird.


    Wäre es nicht wenigstens möglich den 'Vornamen' zu ändern, so dass man hier mal n Kompromiss findet. (Achtung, Leute, das Forum lernt ein neues Wort: K-O-M-P-R-O-M-I-S-S.)


    -Marc

    So, ich wollte mal fragen was ihr von Charkter Namen wie B'Elanas 'Chicken Wing Hühnchen' haltet.
    Ne Zeit lang wars ja ok, aber inzwischen bin ich der Meinung das man den mal ändern könnte, um ein bischen mehr ernst in den Plot zu bringen.


    Andere Meinungen?


    -Marc

    Anwesende: Johann Steiner, Drohne Delta-7 & Salem Crew, Manuela Bach, Jack Sanders (bis ca.20:10), Rachel Nechayev, Marc Harison (Ab ca 20:35)
    Zeit: 19:00 - 22:15 Uhr
    Map(s): uss_salem_a_v2


    Computerlogbuch der Salem
    Vice-Admiral Harison
    Sternzeit 68139.5 :


    Heute ging ich erst sehr spät auf die Brücke, da ich noch sehr lange mit der Ausarbeitung der Anklage gegen Nechayev zu tun hatte.
    Ca. 2 1/2 Stunden vor Dienstschluss begab ich mich dann auf die Brücke, wo ich mich wunderte, wer dort im Sessel sitzt. Ein gewisser Mr. Paris. Ich erkundigte mich schnell nach Mr. Godrick - welcher sich Krank gemeldet hatte - und nach aktuellen Vorkomnissen.
    Mr. Paris berichtete mir über eine Entscheidung die er nicht treffen wollte. Es ging um eine Modifizierung des Sensorphallanx um Drohnenschiffe effektiver aufspüren zu können, auch über die Reichweite unserer Langstreckensensoren heraus.


    Es ging um die triangulierung ihrer Kommunikation oder so was. Früher hätte ich das mit Leichtigkeit alles verstanden, aber ein paar Jahre als Admiral zollen ihren Tribut...
    Ich lies den Leiter dieses Projekts durch Mr. Paris in mein Büro rufen, kurze Zeit später erschien auch schon Mr. Jones. Ich fragte ihn zu dem Projekt aus und erhielt 2 Möglichkeiten des Umbaus, eine schnelle gefährliche und eine langsame ungefährliche, welche uns aber 9 Monate Trockendockzeit bescheren würde.
    Ich ließ ihn wegtreten um darüber nachzudenken.


    Zunächst ging ich in den Maschinenraum und zur Sensorphallanx um mir einige Daten aus dem Computer zu holen. Das hätte ich zwar auch in meinem Büro tun können, jedoch tut mir ein bisschen Bewegung gut.
    Auf dem Rückweg beschloss ich, Mrs Nechayev einen besuch zu gönnen. Sie war abweisend wie immer, sie Verstand nicht das meine Befehle die Drohne zu töten älter waren, als der Bericht das die Drohne ein Bewusstsein entwickelt hatte. Sie beschwerte sich außerdem über den verlust der Spur von diesem Hacket, Hackert oder wie auch immer! Jeder nennt ihn anders. (Ist er eventuell eine gespaltene Persönlichkeit? Wie auch immer...) Ich lies sie mit ihren Ausführungen fortfahren und hörte mir alles Geduldig an. (Meine Ex-Frau wäre bestimmt erstaunt gewesen.) Ich überlegte kurz hin und her und ließ Mrs. Nechayev schließlich frei. Ich stellte sie wieder in den aktiven Dienst, jedoch nicht als Kommandierenden Offizier dieses Schiffes. Sie sollte mir assistieren diesen Hacket dingfest zu machen. Sie ist in diesem Fall besser informiert als ich, würde ich mich in die Materie einarbeiten, wäre dieser Kerl schon über alle Berge. Seit dem schien Mrs. Nechayev wenigstens etwas kooperativer zu werden.


    Wir gingen gemeinsam auf die Brücke. Ich Befahl dem OPS-Offizier - ich habe seinen Namen schon wieder vergessen - der 'Full Circle' Flottenleitung zu melden das wir die Flotte auf meinen Befehl verlassen würden und ins Sol System zurückkehren würden, da große Gefahr für die Föderation bestand. Mrs. Nechayev befahl ich alles belastende gegen Hacket zu sammeln, was sie nur finden konnte. Außerdem sollte Mr. Jones seine Modifikationen im Eiltempo durchführen. Dies gelang auch während des Fluges zu Erde, wir mussten kurzzeitig stoppen und wir verloren 3 Crewmitglieder bei einer EPS-Explosion. Mögen sie in frieden ruhen.


    Ich bat Mr. Paris darum die Trauerfeier zu leiten, ich selbst bin einfach noch zu frisch in dieser Crew. Es wäre nicht korrekt, wenn ich über die verstorbenen sprechen würde. Wir setzten unseren Flug zur Erde fort und die Nachtschicht übernahm. Wir würden am nächsten morgen im Föderationsraum angekommen sein.


    Computer, Logbuch eintrag abschließen.


    Logbuch Nachtrag, persönliche Notiz:
    Computer, erinnere mich daran bei der nächsten Admirals-Sitzung einen Vorschlag für Namensschilder vorzubringen.
    Harison, ende.



    (Feedback ist diesmal gern gewünscht. Gefällen euch die persönlichen Kommentare oder soll ich demnächst weiter hin pur die Fakten aufschreiben? -Marc)

    Du machst ne .txt-Datei und nennst's die von mir aus Petersen.txt. Da schreibst du rein:
    Class Command
    Rank adm-2 (Bitte im Rankset überprüfen oder warten bis ich zu hause bin)
    Name ^7CO ^3Darth Petersen
    Model dein/Model/Name


    Danach dann einfach den Befehl '/exec Petersen.txt' binden und gut ist. ;)


    Funktioniert aber nicht im Hauptmenu. Nur auf dem Server.


    -Marc


    Edit:
    Hier nochmal die komplette Datei für dich, da stimmt auch der Rang.


    Code
    class Command
    rank adm1
    model dein/model/name
    name ^1CO ^7Darth Petersen

    Alle 3 Story-DLC's lohnen sich! In jedem erfährt man ein bisschen mehr über die Galaxis, entdeckt interessante Orte und hat interessant Interaktionen mit anderen Charakteren im Spiel. (Vor allem Aria's bekannte ist sehr interessant. :D)

    Marc Harison war Sohn eines Hohen Sternenflottenoffiziers. Er begann früh seine Karriere als Ingenieur,
    er belegte an der Akademie außerdem grundlegende Kurse in Kleingruppentaktik und Medizin. In beiden hat er hervorragend abgeschnitten.
    Nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hatte, sollte er mit einem Konvoi auf Sternenbasis 12 gebracht werden um dort zu seinem Schiff zu stoßen (U.S.S. Sovereign),
    der Konvoi kahm nie an...


    Es ist bis heute Rätselhaft was mit dem Konvoi geschah, fest steht, Marc Harison wurde von den Borg assimiliert.


    Harison wurde bei Wolf 359 in dem Borg-Kubus lokalisiert und gerettet. Nach kurzer rehabilitierung arbeitet er nun wieder in den Maschinenräumen der Föderation.
    Harison hat ähnliche, taktische Informationen über die Borg wie Captain Jean Luc Picard.
    Aufgrund der empfehlung des Captains der U.S.S. Sovereign (P. Fettel) wurde er zur Station Modas geschickt.


    Dort diente Marc Harison einige Jahre als Chief Engineer. Er knüpfte enge Freundschaften in der Crew und lange Zeit war B'Elanna Torres in seinem
    engsten Freundeskreis. Es verstrich einige Zeit bis beide sich ihre Gefühle eingestanden und ein Paar wurden. Ein paar Wochen später machte Marc Harison,
    B'Elanna Torres einen Antrag und beide Heirateten schließlich.


    Beide konnten sich aber immer noch nicht einigen welchen Familiennamen sie nun tragen sollten.
    Als B'Elanna in depressionen verfiel, da sie nahezu einen Krieg mit den Regolianern begann, indem sie aus versehen bei einem Waffentest auf ein Regolianisches
    Schiff feuerte, beschloss Marc Harison den Familiennamen von B'Elanna Torres anzunehmen. Er hieß absofort Marc Torres.


    Aufgrund des tragischen Todes von Julian Harper und Lilly Ryan wurde Marc Torres zum Captain von Station Modas ernannt.


    Kurz vor beginn des 'Jahres der Hölle' (wie einige Crewmitglieder diesen Zeitabschnitt nannten) wurde B'Elanna Torres schwanger.
    Da seit beginn dieses 'Jahres der Hölle' viele Crewmitglieder starben, schwebt Marc Torres in tiefen depressionen, welche so weit gingen,
    das er einen Selbstmordversuch startete.


    Marc Torres entwickelte zusammen mit seiner Frau einen Antrieb, welcher es ihnen ermöglichte innerhalb von 3 Stunden zwischen Modas und der Erde hin und her zu reisen.
    Nach erfolgreichen Simulationen und Testflügen wurde der erste Flug zur Erde gestartet und natürlich sollten auch die Probleme der Erde nun auch in den
    Gammaquadranten hinüber schwappen. Der Parasitenkrieg begann und Station Modas blieb nicht verschont. Eine ganze Armada der Föderation, 2 Geleitschiffe der Station
    Modas und Station Modas selbst wurden im Gammaquadranten zerstört.


    Nach dem Ende des Parasitenkrieges wurde Marc Torres zum Commodore befördert und machte beim Oberkommando geltend, das Station Modas II gebaut wird.


    Noch während der Baumaßnahmen riss die Verbindung zur Erde erneut ab und die noch nicht mal halbfertige Station war auf sich allein gestellt.
    Die Baumaßnahmen kommen aufgrund von Rohstoffknappheit immer wieder ins Stocken.


    Marc ist deswegen sehr angespannt, denn er weiß das die Station einem ernsten Angriff einer feindlichen Macht nicht standhalten würde.
    Deshalb reagiert er seither strengstens auf ungehorsam.


    Aufgrund eines Unfalls wurde Marc Torres durch den instabilen Transwarpkanal wieder zurück in den Alphaquadranten katapultiert und hat dort das Kommando über Deep Space 13 übernommen.


    Nachdem ihm die trennung von seiner Familie fast um den Verstand gebracht hatte, beschloss Marc das es an der Zeit war alles dafür zu tun um wieder
    in den Gammaquadranten zu kommen. Er fand auch einen Weg und ist seit dem wieder im Gammaquadranten auf Station Modas II als CO im Dienst.


    Während sie die Lage auf Station Modas II immer weiter zuspitzte, begann er einige veränderungen duchzuführen, damit das Oberkommando Station Modas II wieder als das ansieht was es war: Ein Hofnungsschimmer für den Kontakt mit fremden Rassen in Gammaquadranten. Er trennte sich von B'Elanna, damit nicht hinter jeder seiner Entscheidungen der Ruf der Vetternwirtschaft hinterhereilte. Seit dem nennt er sich wieder Harison. Zudem erfüllte er mehr Missionen für die Sternenflotte, Erkundungsflüge, Erstkontakte etc.
    Nachdem er des kommandos der Station Modas II enthoben wurde, wurde Marc Harison mehrmals befördert, während er eine neue Schiffsklasse entwarf, die Rapier-Klasse. Er würde kommandant der U.S.S. Rapier, NX-5000 werden. Rear Admiral Marc Harison befindet sich derzeit in seinem Büro auf der Erde.
    To be continued...

    Anwesende: Donovan Charaktere, Jack Sanders, Manuela Bach, Ethan Godrick / Cassandra, Rachel Nechayev, Marc Harison
    Zeit: 19:10 - 23:00 Uhr
    Map(s): Salem-A, Voyager (Beta 4)


    --------------------------------


    Computerlogbuch der Salem
    Vice-Admiral Harison
    Sternzeit 68119.1 :


    Ein aufregender Tag, eine aufregende Verfolgungsjagd und ein paar Scharmützel. Was habe ich den aktiven Dienst vermisst. Das Büroleben ist nichts für mich. Fangen wir jedoch ganz von vorne an.


    Ich wurde heute mit der USS Ariana zur USS Salem gebracht um dort gegen den Captain des Schiffes weiter zu ermitteln. Captain Rachel Nechayev, die Tochter meines Lieblingsadmirals. Nachdem ich Mr. Godrick und Mr. Sanders zu den Logbüchern und den Berichten von Nechayev befragt hatte und mir deren Richtigkeit bestätigen lies, vertiefte ich mich noch einmal in meine Datenbanken, da mir Mr. Godrick sein Quartier freundlicherweise zum arbeiten zur Verfügung gestellt hatte. Kurz darauf machte ich mich auf den Weg zur Brücke.


    Dort angekommen sah ich den Captain auch schon. Nachdem ich befohlen hatte weiter zu machen begab ich mich mit Captain Nechayev in ihr Büro. Dort konfrontierte ich sie mit den Vorwürfen des Hochverrats, der behinderung der Justiz und noch einigen kleineren Delikten. Sie wies alles ab und sie hätte ja nur zum wohle der Föderation gehandelt. Nach einigen Diskussionen enthob ich sie ihres Amtes. Als sie dem nicht folge leisten wollte, musste ich Mr. Godrick hinzurufen um sie festzunehmen, sie weigerte sich immer noch und ging auf die Brücke. Dort ging die Diskussion weiter und ich musste letzten Endes die Diskussion mit Hilfe eines Sicherheitsoffiziers beenden. Dieser Sicherheitsoffizier war niemand anderes als die flüchtige Donovan. Mit ihr sollte ich mich später noch beschäftigen.


    Nachdem Nechayev endlich abgeführt war, nahm ich im Captains-Sessel Platz. Ich befahl einen Schiffsweiten Kanal zu öffnen und verkündete das ich das Kommando über die Salem übernommen hätte und das die Crew noch durch ihre Abteilungsleiter unterrichtet werden würde. Darauf befahl ich mit Mr. Godrick mit den täglichen aufgaben und der heutigen Mission fortzufahren, da ich mich noch einarbeiten musste. Er versicherte mir jegliche Unterstützung die ich benötigen würde. Er scheint mir ein kompetenter und fähiger XO zu sein. Ich begab mich auf 'Rundreise' durch das Schiff um die Crew kennen zu lernen. Bevor ich in den Turbolift steigen konnte, kam mir jedoch Donovan entgegen, welche ich direkt in mein neues Büro schleifte. Ich erzählte ihr das ich wüsste wer sie sei und sie für die Zeit die wir hier verbringen DCOS bleiben könne, sich jedoch freiwillig unseren vorgesetzten stellen würde, sobald wir wieder im Alpha-Quadranten sind.


    Nun begann ich, leicht verspätet, meinen Rundgang. Als ich in der Brig ankam, sah ich die von Captain Nechayev an Bord geholte Drohne. Da Mr. Sanders zufällig im Raum war beschloss ich meine Befehle sofort auszuführen. Ich sollte das Ding nach erfolgreicher Informationsbeschaffung vernichten. Aus den Logbüchern ging hervor das die Informationen schon gesammelt wurden. Somit befahl ich Sanders das Ding zu terminieren. DCOS Donovan kam danach in die Brig gestürmt und leitete eine Untersuchung ein. Diese war sehr nerven aufregend und führte dazu das sie voreilig eine Schiffsweite Nachricht über mich verbreitete. (Letztendlich kam heraus das meine Terminierungs-Befehle veraltet waren, da sie gestern einen Bericht an die Sternenflotte schickte, worin sie über die voll entwickelte Intelligenz und Bewusstsein der Drohne berichtete, meine Befehle waren jedoch 2 Tage älter.)


    Als sich die wogen geglättet hatten, begann ich damit mir einen Überblick über unsere Mission zu verschaffen, wir suchten die verschollene USS Voyager, welche sich einfach in Weltraumstaub aufgelöst zu haben schien. Dank der fähigen Crew der Salem und ihrer doch sehr fortschrittlichen Technologie konnten wir die Spur der Voyager recht zügig orten. Wir verloren die Spur jedoch in einem Nebel. Was jedoch nur kurzfristig eine Behinderung darstellte. Die Crew passte sich den Gegebenheiten an und wir fanden sie letztendlich. Beschädigt und mit minimaler Lebenserhaltung. Ich ließ ein Außenteam hinüber beamen.


    Dort angekommen begannen sie damit die wichtigsten Systeme wieder herzustellen und überlebende zu versorgen. Als der Großteil der Lebenswichtigen Systeme wieder funktionierte, beamte ich mit einigen Sanitätern hinter her. Es bot sich mir ein Bild welches ich nicht erwartet hätte, es gab kaum Anzeichen von kämpfen. Ich konnte das Anfangs nicht verstehen. Auf der Brücke angekommen berichtete mir Mr. Godrick das CO und XO der Voyager noch nicht gefunden wurden. Aus einer Ahnung heraus lies ich in der Leichenhalle nachsehen, Offiziere verschwinden nicht einfach so. Ich sollte recht behalten, beide waren zum Glück noch am Leben. Ich besuchte Captain Chakotay (CO) und Fleet Captain Torres (XO) dort, unterhielt mich kurz und begleitete beide dann auf die Brücke. Dort beratschlagten wir unser weiteres vorgehen, bis Mrs. Torres sich in den Maschinenraum zurück zog um die Reparaturen voran zu treiben. Es fiel das Wort auf Admiral Hackert und wie er die Crew der Voyager getäuscht hat. Ich beendete die Hassreden und Rachegelüste über ihn, indem ich versprach das wir ihn finden würden, jedoch nicht heute. Die Voyager musste erst mal wieder flugtauglich gemacht werden.


    Nach einigen privaten Gesprächen kam ich erneut auf die Brücke wo ich ein all zu vertrautes Bild auf dem Bildschirm sah. Ein Schiff was eindeutig auf der Grundlage meiner Rapier-Klasse basierte, jedoch mit weitaus mehr Borgtechnologie verbaut. Das versicherte ich der Crew und begann dann meine Aussenteams wieder einzusammeln. Ein teil meiner Crew bleibt an Bord um bei der Instandsetzung und Überführung der Voyager zur Flotte zu assistieren. Mr. Godrick lies ungewöhnlicher weise auf sich warten. Eigentlich schätzte ich ihn als sehr zuverlässig ein, naja mal sehen was die Zukunft bringt.


    Wir starteten richtung Flotte und die Nachtschicht übernahm. Ich bleibe in Bereitschaft. Irgendwo da draußen beobachtet uns dieser Hackert und ich werde ihn den ersten Zug nicht überlassen.


    Computer, Logbucheintrag abschließen.

    1.) Was verstehst du an dem Satz "Pack es in den Dateianhang." nicht?
    2.) Sieht es so aus als ob deine com_hunkmegs nicht richtig eingestellt sind. Mach an deine Verknüpfung zu RPG X mal folgenden Kommandozeilenparameter ran: "+com set_hunkmegs 1024"


    Die 1024 durch die Hälfte deines Graka-Ram ersetzen. (1024MB RAM = 512 / 2048MB = 1024 / usw...)