Beiträge von Thomas Dakoter

    Die nächste Star Trek Serie wurde angekündigt!
    https://intl.startrek.com/news…ethan-peck-cbs-all-access



    Es geht also direkt weiter nach Discovery auf der Enterprise mit Pike und Spock. (und die Nummer 1 ohne Namen XD)


    Finde ich super! Das hätte damals direkt statt Discovery kommen sollen. Auch das Design der Enterprise ist eine gute Mischung zwischen "Neuer Look" und TOS Design. Damit kann ich leben.
    Die Discoery wird NIE in 23. Jahrhundert passen. Gut das sie jetzt in der Zukunft ist.

    11798

    Klingt super . Wie lange dauert das Studium? Gibt es da auch Praktika oder sowas oder viel Selbsttraining? Auf jeden Fall viel Erfolg!

    2 Jahre sind es. wobei das letzte Semester eigentlich nur mehr die Master Arbeit ist.
    Nein Praktika gibt es da keines. Beim Bachelor Studium habe ich erst von Februar bis Juni eins gemacht. (Bei Rocket Beans TV in Hamburg, falls das wer kennt hier. Die haben früher Game One auf MTV gemacht)


    Es ist irgendwie schön, dass es die Gemeinschaft immer noch gibt. Erinnere mich gerne an die alte Zeit. Auch noch mit den HM Matches jeden Sonntag. :D

    11795


    Ja ich hab mir gedacht, dass ich hier Mal wieder vorbei schauen kann. Schön das es RPO immer noch gibt.
    Mir geht's gerade sehr gut. Hab ein Master Studium begonnen in "Game Engineering", daher langsam steht einer Karriere als Spieleentwickler nichts mehr im Weg.

    Gerade Folge 4 gesehen und ich nehme alles positive zurück was ich hier gesagt habe zur Serie.
    Mittlerweile sind es mir zu viele Ungereimtheiten und die Klingonenszenen sinnlos und langweilig.


    Wenn wirklich an einem so tollen Antrieb geforscht wird, warum wird das später nie mehr erwähnt? Selbst wenn die Tests am Ende nicht erfolgreich sein sollten würde man doch zumindest darüber sprechen?

    Hmm naja kann mir da schon Gründe vorstellen warum das nie wieder erwähnt wurde. Wenn da wirklich Sektion 31 dahinter steckt, dann werden die sicher alles getan haben um das zu vertuschen. Wichtig ist nur, dass dieser Antrieb am Ende wirklich nicht funktionieren darf und es einen klaren Grund geben muss warum man nicht mehr weiter daran geforscht hatte.


    Und ok ich nehme doch meine Einstellung etwas zurück. So wirklich Star Trek ist es immer noch nicht. War aber eine sehr sehr gute Sci-Fi Folge und war da wohl etwas zu gehypt nach der Folge :D
    Wobei ich sagen muss, dass es hier auf einem möglichen Sektion 31 Schiff vll auch logisch ist, dass sich dort alles so Fremd anfühlt. Von dem her finde ich es gar nicht so schlimm, dass es sich dort nicht so recht nach Star Trek anfühlt.


    Kann man mal überlegen was besser ist. Eine schlechte Star Trek Serie die versucht wirklich Star Trek zu sein oder eine gute Sci-Fi Serie die nicht wirklich Star Trek ist. Da würde sicher jeder noch lieber letzteres nehmen. (Auch wenn man sich eine gute Star Trek Serie wünscht die ein echtes Star Trek ist)