Beiträge von Lexa Griffin

    Falls ihr an der am 01.Dezember beginnenden STO-Liga teilnehmen möchtet, schreibt bitte hier folgende Daten rein:


    Name, Klasse und Rang des Chars:


    TS/Skype vorhanden ? :


    Zeit für Matches (ca.- Angaben reichen):


    ////


    Und ich fange auch gleich an:


    Name, Klasse und Rang des Chars: Kosa/Ingenieurin/Rear Admiral (versuche noch weiter zu kommen :D)


    TS/Skype vorhanden ? : Ja, beides


    Zeit für Matches: Generell von Donnerstagmittag bis Sonntagabend, unter der Woche am Montag und Mittwoch ab ca. 22 Uhr; Dienstag den ganzen Abend über

    Wir fangen Samstag auf der Solaris an :P. Der Rest wird dann anschließend geklärt, wie genau wir was machen.


    Und ja, wie vorhin in Skype schon gesagt: sehr vielversprechernde Anfänge :).

    Holomatch Squad :


    Name Dienstgrad Lieblingsmap Position

    B'Elanna Adminin/Trainerin ctf_canyon


    <3Jayzon<3 Trainer ctf_tru


    D'Kor Crewmitglied --------


    Harry Young Crewmitglied -----------


    Jack Crewmitglied


    Jigsaw Crewmitglied


    Lancerlein Crewmitglied


    Dakoter Crewmitglied


    ~ ~Ehrenmember~ ~


    Ducane


    Stand 27.11.2010


    "Bei Änderungen bitte mal Rücksprache halten!"
    € by Jayzon meine Map mal geändert :D

    Also Führungsoffiziere haben normalerweise ein Quartier für sich und teilen sich nicht eins mit anderen :P.


    Aber na ja, mir ist das egal und für das Crewlife wäre es sicher interessanter, wenn man dann auch gemeinsame Quartiere hat :D.

    Hallo zusammen.


    Hier eine wichtige Information.


    Zitat

    Sehr geehrte STRATO Kundin,
    am Dienstag, den 30. November, stehen Ihnen unsere Dienste in der Zeit von 04:00 bis 07:00 Uhr aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Ihre Webpräsenzen sind in dieser Zeit nicht erreichbar. Der Empfang und Versand von E-Mails ist während der Wartungsarbeiten ebenfalls nicht möglich.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Ihr STRATO Team


    Ob die Domain davon jetzt betroffen ist weiß ich nicht, aber da das Forum und alles da installiert ist, denke ich mal, dass das auch für uns gilt. Aber ich denke ja mal, dass wir da sowieso alle noch schlafen :D.

    Personalakte B'Elanna J. Gilmore:




    Name: Gilmore
    Vorname(n): B'Elanna Jennifer
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Familienstand: ledig
    Rang: Lieutenant J.G.
    Alter: 25
    Größe: 1,77 Meter
    Gewicht: 55 kg
    Geburtsdatum-/ort: 27.06.2375, Risa
    Derzeitige Aufgabe: Leitende Pilotin, U.S.S. Dauntless
    Vorherige Aufgabe/Bereich: Pilotin verschiedener Frachter
    Sicheheitsauthorisation: Gilmore-zeta-77


    (Skin:Telsia)


    B'Elanna Jennifer Gilmore wurde am 27.06.2375 während eines Urlaubs ihrer Eltern James (Sternenflotten-Captain) und Samantha (Grundschullehrerin) auf Risa geboren. Ihr Vater wurde jedoch kurz nach ihrer Geburt bei einem Angriff durch die Jem'Hadar kurz vor Ende des Dominion-Krieges schwer verletzt. Die Klingonen konnten Risa zwar kurz darauf erobern und die Jem'Hadar zurückschlagen, aber James Gilmore starb während des Transportes. Zu Ehren der Klingonen, die die Urlauber und Einwohner befreiten, benannte Samantha Gilmore ihre Tochter nach einer der Klingoninnen, die Risa befreiten: B'Elanna.
    Wenig später zogen Mutter und Tochter nach Brisbane (Australien), wo beide zehn Jahre leben, anschließend ziehen sie nach Tel Aviv (Israel) um, wo B'Elanna viele Freunde und Kontakte findet und beschließt sich an der Sternenflottenakademie einzuschreiben, um sich weiterzubilden und das All zu erforschen.


    Ihre Bewerbung wurde angesichts des Offiziersmangels auch sofort angenommen und so besuchte sie - entgegen dem ausdrücklichen Wunsch ihrer Mutter, die nicht noch ein Familienmitglied im Kampf verlieren wollte - von 2392 bis 2395 die Sternenflottenakademie in San Francisco mit einem Schwerpunkt im Ingenieurswesen. Anschließend absolvierte sie noch einen Zusatzkurs für Psychologie und wurde anschließend zum Fähnrich befördert und als Ingenieurin auf die USS Haifa, Galaxy- Klasse, versetzt.


    Sie war nur wenige Tag im Dienst, als die Haifa neben einer kleinen Flotte von Schiffen entsandt wurde, um eine Borg-Invasion nahe der Vega-Kolonie zu untersuchen und den Kolonisten zu helfen. Die Mission gelang und wie alle andere Offiziere wurde B'Elanna eine Tapferkeitsmedaille verliehen.
    Sie trat dann jedoch aus verschiedenen Gründen vorerst aus der Sternenflotte aus und übernahm das Kommando über verschiedene Frachter, ehe sie Shuttles zwischen Sternenbasen hin und herflog, bis sie von Admiral Nechayev auf die USS Dauntless versetzt wurde. Dort kann sie nun ein komplett neues Schiff testen und einfliegen und noch dazu eine neue Crew kennenlernen.


    Hobbies:


    - Geschichte und Archäologie
    - Lesen alter Romane und Geschichten
    - Psychologie; Hobby-Counselor für andere spielen


    Charaktereigenschaften:


    - liebt Teamarbeit und hasst es etwas alleine machen zu müssen


    - meist nett, freundlich und zuvorkommend, kann aber auch stur und unkooperativ werden


    - nur schwer aus der Fassung zu bringen

    Hier mal eine Übersicht aller Server Befehle, diese können über die Konsole (zu öffnen mit ^) eingegeben werden:


    Nächste Map voten lassen: /callvote map <mapname> , z.B. /callvote map cassini_beta3


    /cg_lagometer (0/1; 0 für aus, 1 für ein), zeigt die Lags als Kurvenverlauf an


    /cg_drawfps (0/1), z.B. cg_drawfps 1; zeigt den derzeitigen fps (frames per second) Wert an


    /cg_drawtimer (0/1), zeigt die vergangene Zeit an


    /cg_draw2d (0/1), schaltet die HUD unten links ("gesund" etc) an (0) bzw. wieder ein (1)


    /cg_deferplayers (0/1) ; regelt, ob zum Aktualisieren der Models "tab" gedrückt werden muss, 0 für nein, 1 für ja; z.B. /cg_deferplayers 1


    /cl_nodelta (0/1; 1 schaltet Delta aus); schaltet Delta aus, "Gegenmittel" für die Fehlermeldung "Delta parseEntitiesNum too old"


    /kill - Selbstmord


    /deck <Decknummer> <Decknummer> , ermöglicht den Turbolift zu nutzen wenn die Energie offline ist, z.B. /deck 8 8 (alternativ auch über die Ziffern auf der Tastatur möglich)


    /tell <ID> <Nachricht>; z.B. /tell 2 Hallo, schickt eine private Nachricht an den Spieler mit der jeweiligen ID


    /drop <message>, z.B. /drop Hallo; lässt ein Padd mit der jeweiligen Nachricht fallen, wenn ihr ein Padd in der Hand habt, ansonsten wird einfach der jeweilige Gegenstand fallen gelassen (erst ab RPG-X 2.2)


    /laser; schaltet Laser an/aus


    /flashlight; schaltet Flashligt an/aus


    /set con_notifytime <time in sec> - stellt ein nach welcher Zeit Nachrichten im Chat ausgeblendet werden


    /reconnect Verbindet den Spieler neu mit dem jeweiligen Server


    /me, z.B. /me schlaeft ein; beschreibt eine Aktion


    /rank <rank>, z.B. /rank cmdr; ändert den Rang (nur Kürzel verwenden, z.B. Cmdr, lt, ltjg, ens)


    /class <Klasse>, z.B. /class command; ändert die Klasse, entweder den Klassennamen oder das Klassen- Passwort eingeben


    /race <Name>, ändert die Rasse


    /height <Wert im Bezug auf den Standardwert (185 cm)>, z.B. /height 1.0 (für 185 cm); ändert die Größe


    /weight <Wert im Bezug auf den Standard>; z.B. /weight 0.99; ändert das Gewicht


    /age <Wert>, ändert das Alter


    /name <Name>, ändert den Namen sollte jedoch besser über das Menü als über die Konsole gemacht werden



    /remodulate (1,2,3), z.B. /remodulate 2 ; remoduliert die jeweilige Waffe (1= Phaser, 2= Kompressionsgewehr, 3= Distruptor)


    /ffcolor (0,1,2,3), z.B. /ffcolor 0 ; ändert die Farbe der Kraftfelder (0= blau, 1= green, 2= gelb, 3=rot)


    Generelles zum Namen:


    Viele fragen sich am Anfang "Wieso hat der da ein XO in rot vor seinem Namen stehen?" oder "Wieso hat die ein gelbes SEC vor ihrem Namen?- und was bedeutet das?"


    Hier mal eine kleine Erklärung zum Färben des Names bzw. des Kürzels, eine Auflistung welches Kürzel für welchen Posten steht findet ihr hier.


    Nun erstmal zu den Farben (kursiv geschriebene Farben sind für das RPG nicht relevant):


    ^1 - rot (Command)
    ^2 - grün (Marines)
    ^3 - gelb (Sicherheit & Ingenieursbereich)
    ^4 - blau (Medizin & Wissenschaft)
    ^5 - türkis
    ^6 - pink
    ^7 - weiß (für den Namen selbst)
    ^8- schwarz


    Für das Beispiel müsste dort dann also stehen:


    ^1XO ,was wie folgt aussehen würde: XO


    Anschließend macht man ein Leerzeichen und dahinter dann ^7 für weiß, also z.B.:


    ^1XO ^7 - dahinter folgt dann noch der gewünschte Name, also z.B.


    ^1XO ^7 Paul Miller - was wie folgt aussehen würde: XO Paul Miller


    Ändern des Models über die Konsole statt über das Menü:


    Da bei vielen- insbesondere bei denen die viele Skins zusätzlich runtergeladen haben- RPG-X/Elite Force sehr lange braucht um die Übersicht der Spielermodelle anzuzeigen hier mal eine Auflistung wie das Model deutlich schneller über die Konsole geändert werden kann:


    /model <name>/<uniform>/<farbe>, z.B. /model munro/main/default; ändert das Modell


    - Beispiele:
    Uniformen:
    Main= First Contact Uniform
    Voyager= Voyager Uniform
    Imperial= TI Uniformen
    Hazard= Hazard Suits
    Dress= Dress Uniformen
    dressadm = Admirals Dress Uniform
    Pilot= Piloten Uniformen
    Admiral= Admiral Uniformen
    Borg = Borg (nur für Tuvok,Torres, Janeway und Borg-Queen)
    Klingon= Klingonische Uniformen, nur bei kling. Models verfügbar
    Romulan= Romulanische Uniformen, nur bei Romulanern verfügbar
    outduty = "Freizeituniform" (nur für die "zweiten Modelle", also z.B. munro2, alexa2 usw. und nur nach Download des DH-Skinpacks verfügbar)
    clothes = Kleider (nur für die zweiten Modelle von weiblichen Skins mit DH Skinpack)


    Farben:
    default= rot
    gold= Gold/gelb
    teal= grün
    default_damaged/gold_damaged/teal_damaged: beschädigte Uniformen (First Contact)


    /bind <taste> <befehl>, z.B. /bind a laser; /bind g model janeway/main/default; bindet einen speziellen Befehl dauerhaft an eine Taste


    Admin-Commands:


    /adminlogin <password>, loggt den Spielern unsichtbar in die Admin Klasse ein


    /msg , blendet unten rechts eine Nachricht ein, z.B. /msg =C= Befehl nicht ausführbar.


    /flushtripmines - entfernt alle Minen


    /msg2, blendet in der Mitte des Bildschirms eine Nachricht ein


    /give <ID> <item> , gibt ein bestimmtest Item, z.B. /give phaser für sich selbst geben oder /give 3 health um dem Spieler mit der ID 3 etwas zu geben


    /noclip , noclip, schaltet noclip an/aus


    /flight, schaltet flight an/aus


    /god, schaltet God-Mode an/aus


    /forceclass <ID> <Klasse>, z.B. /forceclass 2 engineer; ändert die Klasse des Spielers mit der jeweiligen ID


    /forcekill <ID>, z.B. /forcekill 2; tötet den Spieler mit der jeweiligen ID mit dem Gund "erzwungener Selbstmord"


    /drag <ID> <Entfernung>, "draggt", d.h. zieht den jeweiligen Spieler vor dem Admin in der Luft her


    /revive [me oder all oder<ID>] , belebt entweder alle oder den jeweiligen Spieler (sich selbst oder den mit der jeweiligen ID) wieder


    /g_dmgmult: ändert die Servereinstellung bzgl. der Schadensmultiplikation (1 ist Standard)



    /beamtolocation <Spieler ID> <Location ID>, z.B. /beamtocation all brig; beamt einen Spieler (mit der ID) oder alle (all) an einen bestimmten Ort


    /beamtoplayer <ID der zu beamenden> <Ziel ID>, z.B. /beamtoplayer all 2; beamt alle Spieler zu dem Spieler mit der ID 2



    RCON Commands:


    set...


    rpg_adminpass Adminpasswort ändern


    dropitemsondeath ; Items beim Tod droppen ja / nein



    © by B'Elanna, 2009-11

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.