Der Umfrage-Thread

  • Welche "Star Trek"-Serie hat das beste Finale? 9

    1. STAR TREK ( Gefährlicher Tausch | Turnabout Intruder ) (0) 0%
    2. STAR TREK - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT ( Gestern, Heute, Morgen... | All Good Things ) (3) 33%
    3. STAR TREK - DEEP SPACE NINE ( Das, was Du zurücklässt... | What You Leave Behind... ) (2) 22%
    4. STAR TREK - VOYAGER ( Endspiel | Endgame ) (2) 22%
    5. STAR TREK - ENTERPRISE ( Dies sind die Abenteuer | These Are The Voyages ) (2) 22%

    Welche Serie hat Eurer Meinung nach das beste Serien-Finale?

  • Welcher Kinofilm ist Eurer Meinung nach der beste der "Next Generation"? 9

    1. Star Trek - Treffen der Generationen (Generations) (1) 11%
    2. Star Trek - Der Erste Kontakt (First Contact) (6) 67%
    3. Star Trek - Der Aufstand (Insurrection) (1) 11%
    4. Star Trek - Nemesis (1) 11%

    Star Trek - Treffen der Generationen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Star Trek - Der Erste Kontakt
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Star Trek - Der Aufstand
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Star Trek - Nemesis
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo kauft Ihr eher? 9

    1. Ich gehe lieber in die City. (3) 33%
    2. Ich kaufe lieber in einem Einkaufszentrum meines/eines Stadtteils/Ortsbezirks. (0) 0%
    3. Ich shoppe lieber im Internet. (6) 67%
    4. Ich kaufe gar nichts. (0) 0%
    5. "Ich lasse kaufen". (0) 0%

    Wo kauft Ihr am liebsten ein? (Z.B. für einen Geburtstag, für den eigenen Bedarf, etc.)

  • [1] Ich fahre... [2] Ich wohne... 10

    1. [1]... mit Straßenbahn, Bus und S-Bahn. (5) 50%
    2. [1]... mit meinem eigenen Auto. (1) 10%
    3. [1]... mit einem gemieteten Auto. (Car-Sharing) (1) 10%
    4. [1]... mit meinem Fahrrad. (2) 20%
    5. [1]... mit einem Fahrrad des städtischen Verleihsystems. (0) 0%
    6. [1]... mit dem Taxi. (0) 0%
    7. [1]... mit einer Fahrgemeinschaft. (Freunde, Kollegen, etc.) (1) 10%
    8. [1]... nicht, ich gehe zu Fuß. (0) 0%
    9. [2]... in einem Ballungsraum/Verdichtungsraum/Großstadt. (6) 60%
    10. [2]... in einer ländlich geprägten Region. (4) 40%

    Mich würde heute interessieren, wie Ihr Euch täglich fortbewegt. Also wie Ihr meinetwegen zur Arbeit...zur Schule...zum Betteln auf der Königsstraße, etc. kommt.


    Als zweite Frage stelle ich Euch, wo Ihr wohnt. Also ob Ihr in der Nähe/in einer Großstadt, in einem stadtregionalen Verdihtungsraum, etc. wohnt, oder ob Ihr in einer ländlichen eventuell strukturschwachen Region wohnt.
    Ihr habt zwei Stimmen zur verfügung. Die erste Stimme ist für '[1]' und die zweite Stimme ist für '[2]'.


    Der Grund der Frage ist einfach reine Neugier. Mir persönlich ist aufgefallen, dass das ÖPNV-Angebot drastisch geringer wird, je weiter man sich von...in diesem Fall der Stadt entfernt. Könnt Ihr das bestätigen oder ist das in Eurer Umgebung anders?

  • Hmm ich habe mich mal für "mit Straßenbahn, Bus und S-Bahn" entschieden. Wobei ich mich frage was eine "S-Bahn" ist. Ein normaler Zug? Wenn ja dann passt das so. (war gerade einige Tage in Frankfurt und da sind wir auch von Frankfurt nach Mainz mit einer S-Bahn gefahren.... Es scheint so als wäre das so eine Mischung aus normalen Zug und U-Bahn... Keine Ahnung.^^
    Hätte gern noch einen 2. Punkt genommen: "... mit meinem eigenen Auto." Aber da ich vor allem zur Schule eher mit dem Zug fahre habe ich mich für den Zug entschieden.


    Und zum 2. Punkt: "... in einer ländlich geprägten Region." Das war einfach wohne ja wirklich sehr ländlich. Und in die Stadt in die ich jeden Tag fahre ist auch nicht sehr viel los. Ist zwar eine Landeshauptstadt (st.Pölten), aber die ist echt nicht groß (52.048 Einwohner), was ich aber auch gut finde, weil ich Großstädte nicht lange aushalte. Die 4 Tage in dem Großstadt Dschungel Frankfurt war schon ein Chaos.^^

  • Naja...Eine "S-Bahn" ist so eine Art Regionalbahn. Hier zumindest fährt die RegioTram (also die S-Bahn) vom DB-Netz direkt in das Netz der KVG. Da passt Regionalbahn ganz gut, denke ich. Also eine Verbindung des Umlandes mit dem Oberzentrum/Mittelzentrum.
    Ja, man muss sich für einen Punkt entscheiden. Wenn Du damit zur Schule fährst, stimmt das ja.


    Naja. 52.000 Einwohner. Das ist schon relativ groß. Und ja, niemand hält es lange in Südhessen aus. Besser erst gar nicht hinfahren. :P
    Mit dem ländlich oder nicht bin ich mir irgendwie nie so sicher. Kommt eben immer darauf an, mit welchen Maßstäben man seine Region vergleicht.

  • Was macht für Euch den Sommer aus?
    Hohe Temperaturen? Gutes Wetter? Schlechtes Wetter? Sommer-Outfits? Spazieren im Park? Usw...


    Du musst schon selber wissen, was für dich persönlich den Sommer ausmacht. Die oben genannten Begriffe sind nur Beispiele. Schreib' entweder etwas zu diesem Thema oder hör' auf zu spammen. ;)


    Sommer ist für mich...

  • Was macht für Euch den Sommer aus? 7

    1. Das gute Wetter. (4) 57%
    2. Das eventuell schlechte Wetter. (0) 0%
    3. Die knappen Sommer-Outfits. *Hust* (6) 86%
    4. Die hohen Temperaturen. (4) 57%
    5. Zu heiß. (Nein, nicht die Outfits. :P) (1) 14%
    6. Spazieren im Park. (0) 0%
    7. Mit Freunden durch die City schlendern. (2) 29%
    8. Die nicht klimatisierten und zu den Stoßzeiten überfüllten Trams. (2) 29%
    9. Zu viel Licht. (1) 14%

    Da offenbar alle lieber ankreuzen, hier nochmal meine Frage:
    Neun Antwortmöglichkeiten, neun Stimmen.

  • Spielt ihr BF3? Und wenn ja, womit? (Nur PC Version) 7

    1. BF3 - Classic (0) 0%
    2. BF3 - Back to Karkand (2) 29%
    3. BF3 - Close Quarters (0) 0%
    4. BF3 - Back to Karkand & Close Quarters (0) 0%
    5. BF3 - Premium (2) 29%
    6. Gar nicht (3) 43%

    Achtung, wer für was abgestimmt hat, ist hier sichtbar. Wenn ihr das nicht wollt, stimmt nicht ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!