STO vor Jahresende F2P

  • Ja, tatsächlich. Hab' gerade nochmal geguckt, hier ist die Erklärung für die Chatbegrenzungen, gilt aber für Mail etc. ähnlich:


    Zitat

    Silver:
    Rate limited, broadcast chat restricted, private messages only to friends. Limits go away when any of the following is met: 20 hours of aggregate play across all characters, account has ever had a subscription, account carries a Cryptic Points balance, account has made a C-Store purchase.


    Dann gibt es ja noch weniger Vorteile für Gold member..lohnt sich irgendwie überhaupt nicht da ein Abo abzuschließen / weiterlaufen zu lassen. Ich frage mich ganz ehrlich, wie Cryptic das Game so finanzieren will...

  • Der C-Store wird genug einbringen, läuft doch bei anderen Spielen (Metin, Last Caos, Runes of Magic etc.) genau so. :P


    Schon. Nur, dass Cryptic ja immer versprochen hat nichts in den C-Store zu bringen, was Spielern einen direkten Vorteil beim leveln und vor allem beim PvP bringt..mittlerweile gibt's schon einen Skillbonus, aber ansonsten haben die sich dran gehalten...und alleine mit Schiffskostümen, Uniformen und ein paar Slots..kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber gut, vielleicht werden die Preise deutlich angehoben oder sowas.

  • Glaubste doch selber nicht


    Die werden das wie alle F2P spiele abändern. oder so sehr anheben und mit diese Dähmlichen werbe dinger wie "Werde Primum und kille besser" nerven oder ähnlichem was man aus F2P kennt.


    gut die leute die Abo's seit STO'S beginn wie die meisten von uns nutzen habe ihre vorteile...aber ich frage mich was mit denn Leute ist die das Spiel gekauft haben also CD/DVD's davon zu hause haben und davon gabs ja auch 3 verscheidene was haben die für fortteile?....-.-

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also soweit ich weiß gibt es weder in Champions Online noch in anderen F2P -Spielen, die früher mal monatliche Gebühren kosteten (wie Herr der Ringe Online, Need for Speed World) Werbung für ein Abo (obwohl es viel angeboten wird). Die Leute werden natürlich informiert, aber dieses extrem nervige wie man das von Testversionen für Konverter (oder auch WinRar :D) kennt gibt es da nicht und wird es sicher auch bei STO nicht geben.
    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit Herr der Ringe Online und Need for Speed World sagen, dass du im Spiel überhaupt keine Werbung hast.



    [...]gut die leute die Abo's seit STO'S beginn wie die meisten von uns nutzen habe ihre vorteile...aber ich frage mich was mit denn Leute ist die das Spiel gekauft haben also CD/DVD's davon zu hause haben und davon gabs ja auch 3 verscheidene was haben die für fortteile?....-.-


    Na ja, die haben ja in-Game Items. Besondere spielbare Rassen, Kommunikatoren, Items (Rote- Materie- Generator :D) und all sowas, das bleibt ja weiterhin im Spiel und größtenteils auch nur für die Leute spielbar, die das damals gekauft haben.
    Außerdem gab's damals diese tolle Sektorenkarte, einige Postkarten, T-Shirts...das behalten die Leute ja.

  • Glaubste doch selber nicht


    Die werden das wie alle F2P spiele abändern. oder so sehr anheben und mit diese Dähmlichen werbe dinger wie "Werde Primum und kille besser" nerven oder ähnlichem was man aus F2P kennt.


    gut die leute die Abo's seit STO'S beginn wie die meisten von uns nutzen habe ihre vorteile...aber ich frage mich was mit denn Leute ist die das Spiel gekauft haben also CD/DVD's davon zu hause haben und davon gabs ja auch 3 verscheidene was haben die für fortteile?....-.-


    Als ob F2P der Teufel in Person ist... lass deinen Pessimismuss mal aussen vor und freu dich doch mal drauf das du das spielen kannst ohne zu zahlen. -.-'

  • ich tue ma so als ob ich marc's bei trag nicht gesehen habe.


    und was ist wenn man sto neu installieren will oder muss kann man das dann noch mit der CD oder iss die dann voll nutzlos?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Na klar kannst du das von CD installieren. Du kannst dir den Installer aber genau so gut runterladen, wenns F2P ist. Je nachdem was dir lieber ist. (Btw, ich muss mein STO sowieso mal ganz runterwerfen und neu installieren und dann endlich mal anfangen, diese 18 GB zu patchen. :B)

  • man kann sich das auch so schön runterladen aber trozdem wäre scheisse wenn man die nicht mehr nutzen könnte!.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • man kann sich das auch so schön runterladen aber trozdem wäre scheisse wenn man die nicht mehr nutzen könnte!.


    Schenk sie Suvak, der freut sich immer über CDs...


    Ansonsten: wo ist denn das Problem ? Was ist so wichtig an dieser CD ? Die meisten Leute freuen sich, wenn sie ein Spiel ohne CD spielen können und die nicht jedes Mal rauskramen müssen und für dich ist das das Allerwichtigste auf der Welt ? Wenn's sonst keine Probleme mit F2P gibt.. :rolleyes: (ich verstehe sowieso nicht was das damit zu tun hat, runterladen konnte man sich das auch jetzt schon ?)

  • Ich habs doch drauf ich habe nur gefragt ob man die CD's DVD weiterhin nutzen kann mehr net!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • hab auch die cd version hier habe sei einmal gebraucht seit dem lade ich es runter wenn ich wieder brauchen ist entspannter zu dem ist der phatch eh da den man laden muss und so macht man zum teil gleich mit.


    und zum finanzieren das wir über den shop gut sehen. das sie man an wow da zahlen die leute monatlich aber wenn in shop was neues git was cool ist wie ein reit tier kaufen es die leute. innerhalt kurzer zeit.

  • Also ich sehe das ganze eher als einen einstieg für die die nicht mehr monatlich Zahlen wollen und dazu gehöre ich wobei ich auch sagen muss meine letzt GTC war eher was zur Unterstützung von STO denn ich habe von den 60 Tage gerade mal 4 Tage gespielt und das auch nur auf dem Testserver weil ich das neue Bodensystem mir anschauen wollte. Da ich aus Zeitgründen ja eh nur noch dann Spiele wenn ich mal frei habe denke ich mal das für mich die Silber Version das beste ist und die einschränkungen kann man verkraften, wobei die Veteranebelohnungen hätte ich gerne gehabt.


    Aber mal schauen wie sich das ganze so entwickelt.



    Lieben Gruß an alle :)

    Je komplizierter der Mechanismus, um so leichter ist es, ein bisschen Verwirrung zu stiften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!