STO vor Jahresende F2P

  • Also für Missionen jeder Art soll es nach bisherigen Infos keinerlei Einschränkungen geben, auch die Featured Episodes sollen frei verfügbar für alle sein und bleiben und nicht in den C-Store kommen, von daher denke ich mal, dass die STFs auch weiterhin für alle spielbar sind.
    Einschränkungen wird es wie gesagt eher in anderen Bereichen wie Chat, Charakter - und Kleidungsslots, evtl. Foundry und so weiter geben.

  • Das ist eine sehr gute Frage :P.


    Das haben im Buffed Forum auch schon viele gefragt und bisher gab's keine Antwort darauf. Bei Champions Online ist es so, dass man sich als "Silver" - Spieler Kleidungsslots kaufen kann, wenn STO das auch so macht sollten die gekauften auch erhalten bleiben.
    Wie das aber bei Charakterslots ist..keine Ahnung. Klar ist jedenfalls, dass weder Items noch Charaktere gelöscht werden, es kann aber gut sein, dass du dich am Ende für zwei Charaktere entscheiden musst oder aber monatlich zahlen...
    Nächste Woche sollen ja weitere Infos und ein FAQ folgen, ich hoffe da wird vieles von dem beantwortet.

  • Also ich muss schon sagen die Einschränkungen halten sich doch sehr in Grenzen: http://www.startrekonline.com/f2p_features


    F2P - Spieler haben zwar wirklich nur zwei Charakterslots, können aber weitere dazukaufen. Das Inventar wird für Silver Spieler kleiner (gut, das wäre für mich ein Problem :D) und es gibt weniger BOs kostenlos. Dann kriegen Abonnenten und Lifetimer pro Monat wirklich 400 Cryptic Punkte, außerdem wird für Silver Member der Zugriff auf Forum, Mail, Chat und den Hilfebereich (Gamemaster etc.) eingeschränkt, die Foundry können nur Leute nutzen, die zahlen und F2P- Spieler kriegen keine Veteran Rewards.
    Die Einschränkungen sind denke ich mal minimal und während des normalen Spielens kaum spürbar.


    Außerdem gibt es noch einige andere Änderungen, so werden z.B. Marken und Embleme abgeschafft und als neue Währung unter dem passenden Namen "Dilithium" zusammengeführt; Klingonen können erst ab Level 25 (nicht mehr 10) freigeschaltet werden und im C-Store wird es einige Änderungen geben, findet ihr alles unter dem Tab "FAQ".

  • Sicher. Wenn man mal die beschreibungen liest, steht ja bei vielen Objekten "Leute die schonmal gezahlt haben sind ausgenommen.".

  • Hier nochmal ganz klar aus dem offiziellen Forum:


    Zitat

    Anything that you have purchased from the C-Store you will retain access to after the transition to free-to-play, regardless of your status as either a Gold Member, or a Silver Player.


    Thanks,


    Stormshade


    Das heißt, alles was bisher im C-Store gekauft wurde bleibt auch weiterhin nutzbar.

  • Können sie. ich sagte doch schon das Leute die schonmal gezahlt haben ne Zwischenstufe zwischen Silber und Gold bilden. Geschätzt sind 3/4 der Silber-Einschränkungen für diese Zwischenstufe abgemildert oder sogar nicht gültig. (Steht in den Beschreibungen dieser Silber/Gold Liste.)

  • Können sie. ich sagte doch schon das Leute die schonmal gezahlt haben ne Zwischenstufe zwischen Silber und Gold bilden. Geschätzt sind 3/4 der Silber-Einschränkungen für diese Zwischenstufe abgemildert oder sogar nicht gültig.[...]


    Nein. So wie ich das verstanden habe gilt das erst, wenn man nach dem Beginn von F2P ein Abo abschließt.
    Die Beschränkungen für Chat, Mail usw. gelten zum Beispiel nicht mehr, wenn man nach Beginn von F2P monatlich zahlt (und wenn's nur einmalig ist) oder sich Cryptic Points kauft.
    Aber ganz ehrlich..bei den minimalen Einschränkungen gibt es sowieso keinen Anlass ein Abo weiter laufen zu lassen (die 400 CP pro Monat kriegt man deutlich günstiger..), von daher ist das das letzte, worüber man sich hier beschweren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!