Update auf Beta RPG-X v 2.2 8.4.5

  • "Nicht empfehlenswert" es läuft unter Linux einfach nicht, hör doch auf ständig durch die Blume zu sprechen.


    Aber da zeigt sich mal wieder: Linux -> Doof || Windows -> Gut :B

  • Essentielle Änderung für Spieler:


    - Massagemode1, also der lokale chat, bei den meisten gebunden auf taste "z", wird nun nicht mehr als "say" sondern als "local" angezeigt.
    - Massagemode2, also der globale Chat, bei den meisten müsste das taste "t" sein, wird nun nicht mehr als "say_team" sondern als "global" angezeigt.
    - Die Farben grün und weiß haben sich nicht geändert.
    - Ihr könnt nun Maximal 10 Zeilen Chat sehen, ohne die Konsole öffnen zu müssen ;)


    - Massagemode5 wurde hinzugefügt, dieser Mode erlaubt es einem Spieler NUR die Spieler anzureden, die in der selben klasse sind wie er! Äußerst nützlich damit man innerhalb einer Gruppe Aufgaben bereden kann.
    genutzt wird dieser in der Konsole mit "/say_class" erscheinen tut der Chat dann in gelb.



    Essentielle Änderung für Mapper:


    - Die Anzahl der Maximalen Entitys wurde auf 2048 erhöht das bedeutet nun quasi 2 mal mehr Türen auf den Maps ;)
    - Eine Funktion zum externen verwenden von Lightmaps, die mit q3map2 erstellt wurden, ist nun möglich.


    - Bloom Effect!
    - Motion Blur Effect wurde hinzugefügt!
    - Shaderunterstützung für rpgxEF in RPGX


    Weitere Änderung für Mapper


    WARNUNG BEIM VERSUCH INS EMOTE MENÜ ZU KOMMEN CRASH!


  • Ehm...all diese Sachen sind schon lange, lange dabei. Für die Spieler hat sich mit der neuesten Beta gar nichts geändert, für Mapper zwar einiges, aber nicht was du hier geschrieben hast. Du bist da glaube ich nicht up-to-Date :P.

  • Jup, in der 8.4.5 gibt es nur 4 Änderungen, von denen ich weiß: Locedit (zum einfacheren Locationsschreiben, klappt tadellos), Neue Lua-Funktionen (werd ich mich noch mit auseinandersetzen), einen Fix für die Externen Stringfiles (*.locations, *.usables und *.turbolift) bezüglich deren Übersetzung (klappt nicht) und MySQL ist deaktiviert worden. Im Moment ist die 8.4.5 nur für Mapper zu empfehlen, die entweder schneller Locations schreiben oder Lua nutzen wollen.

  • So wie ich mit bekommen habe schmiert oft was hab bei Normalen spielern ich weiß nicht ob das dann so gut ist wenn sich einer hinsetzen will und es nicht kann weil er immer druch Emote menü raus geschmissen wird so gut ist und was ich bis jetzt gelesen habe auch noch nicht sinnvoll ist zu updaten.


    Ich würde daher gerne denn vorschlag zu unterbreiten bis das gefixt ist zur warten mit dem umdate.


    Ryan das ist ja woll ne Unverschämtheit mir zu sagen das ich nicht richtig lese... X( bei sowas könnte ich schon wieder leuten denn HALS UMDREHEN!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • @Tom: Was heißt hier unterstellen, deine Frage lässt darauf schließen, dass du das Thema nicht gelesen hast, weil du das sonst wüsstest? Das ist keine Unterstellung, sondern viel mehr eine Feststellung?

  • stimmt doch überhaupt garnicht...es ist doch wohl jeden bekannt das ich keine fragen erstellen kann die sofort verstanden wird. Fakt ist das ich immer noch nicht weiß ob wir nun auf 8.4.5 oder wieder 8.4.4 spielen sollen da es bei letztenmal mit dem server nicht grade toll gewesen ist und das es Probleme bei ein paar hervorgerufen hat. Ich bin ja kein wirklicher Mapper daher ist mir das auch so ein bisschen egal aber ich würde gerne noch warten bis das besser ausgereift ist und paar sachen besser gemacht wurden sind und ich fahre nicht mit einer Quelle sondern mit zwei oder drei.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ja das ja das ist für mich auch eine besser aussage aber das Thema ist ja paar tage jetzt älter und es würde über Server und sowas Diskotiert von dem ich auch nicht so viel mit reden darf...Danke sehr.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Zitat

    Ryan das ist ja woll ne Unverschämtheit mir zu sagen das ich nicht richtig lese... X( bei sowas könnte ich schon wieder leuten denn HALS UMDREHEN!

    Beim besten willen, aber in meinem letzten Post habe ich nicht geschrieben das du nicht richtig liest. Selbst wenn der Interpretationsraum im Internet sehr groß ist, aber dass kann man in meinen letzten Post nicht herein interpretieren. Bitte versuch nicht immer in jedem Post eine negative Kritik an dir zu sehen, denn so war es nicht gemein.

  • Okay von mir aus ich habe dazu mal was gepostet was mir vorm kurzen sehr geholfen hat aber ich denke wir sollten hier lieber zurück zum Thema des Updates gehen und sowas dazu gehört.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!