Rangstruktur im Forum

  • Nachdem nun der erste Tag im neuen Forum vorbei ist; Jack uns das Forum installiert hat (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür) und ich mit Hilfe von Harry Young das Forum eingerichtet, Smilies, Designs und Addons installiert und noch eine Kleinigkeiten verändert habe, haben wir uns dann auch darauf geeinigt, hier vorerst nicht dutzende verschiedene Ränge und Titel zu haben, sondern uns im groben auf acht Benutzergruppen zu beschränken und zwar folgende:


    Gruppe 1: Recruit
    Diese Gruppe ist für alle neuen Mitglieder gedacht, die sich noch nicht beworben haben bzw. von denen wir nichts wissen. Entsprechend hat diese Gruppe im Forum nicht sonderlich viele Rechte, kann nur im Bewerbungszentrum schreiben und alle internen Bereiche nicht sehen.


    Gruppe 2: Observer


    Diese Gruppe ist für alle Mitglieder, die sich generell für unsere Gruppe interessieren und sich gerne erst ein wenig informieren würden, bevor sie sich bewerben. Mitglieder dieser Gruppe können alle Bereiche des Forums sehen und auch überall schreiben, haben allerdings kein Abstimmungsrecht in Umfragen. Wir behalten uns vor, einzelne Anfragen für diese Gruppe abzulehnen (z.B. wenn der begründete Verdacht besteht, dass es sich um einen "Spion" handelt etc.).


    Gruppe 3: Ambassador


    Diese Gruppe ist für alle Vertreter von anderen Gruppen/Clans, mit denen derzeit diplomatische Kontakte bestehen. Mitglieder dieser Gruppe können ebenfalls das komplette Forum sehen und überall schreiben.


    Gruppe 4: HM-Member / STO-Member


    Diese Gruppen sind jeweils für die Mitglieder des HM-Squads bzw. unserer STO-Flotte und absolut gleichberechtigt, die Mitglieder haben jeweils komplett Schreib- und Zugriffsrechte auf alle Bereiche, auf Wunsch kann aber der jeweils andere Bereich (STO für HM-Member und HM für STO-Member) ausgeblendet werden).


    Gruppe 5: Member


    Diese Gruppe ist für alle, die sowohl an HM als auch an der STO-Flotte teilnehmen und somit in beiden und damit derzeit allen Bereichen aktiv sind.


    Gruppe 6: Squad-Leader


    Diese Gruppe ist für alle Leiter von einzelnen Squads, also z.B. HM. Mitglieder dieser Gruppe erhalten zusätzlich zum kompletten Zugriff auf's Forum noch Zugriff auf ein Leiterforum des Bereiches sowie Modrechte für den jeweiligen Bereichen des Forums.


    Gruppe 7: Administratoren


    Die Administratoren haben neben den kompletten Zugriffsrechten im Forum Zugriff auf das Adminpanel und sind gleichzeitig Super Moderatoren im Forum. Sie haben jedoch keinerlei Befugnisse im Hinblick auf Sanktionierungen.


    Die Rangabzeichen sind übrigens Abzeichen des Spiegeluniversums (falls es jemanden interessiert :P).


    Fragen könnt ihr gerne hier stellen.


    ;- B'Elanna.


    /Edit: Ich habe jetzt auch die normalen RP-Rankicons im Forum hochgeladen und ihr könnt über euer Profil nun selbst die Anzeige in der "Wer ist online Liste" und das Icon auswählen. Ich habe allen erstmal ihren zugehörigen Gruppen zugewiesen (nicht dass ein Fähnrich sich als Admiral hinstellt :D). Falls ich jemand vergessen habe meldet euch bitte bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!