Einweisung der GNN Zweigstelle [RPO]

  • Hallo Liebe RPO'ler,


    zu anfang möchte ich kurz ein paar Kleinigkeiten loswerden, welche die Organisation der Zweigstelle betreffen.
    Zu Anfang eine Beschreibung der Tätigkeit zwischen Haupt- und Zweigstellen:


    Die Hauptstelle befindet sich im Forum von STYA, sie ist frei lesbar für alle, auch die nicht angemeldet sind.
    Personal der Zweigstellen müssen einen Account erstellen, dem dann die entsprechenden Rechte zum Zugriff auf den Redaktionsbereich gegeben werden.


    Jede Zweigstelle ist für sich selbst verantwortlich, was bedeutet:
    - Ihr müsst mindestens 2 Mitarbeiter stellen: Einen Zweigstellenleiter und einen Journalisten/Redakteur.
    - Ihr seit für die Ausarbeiteung der Artikel selbst verantwortlich! D.h. Alle Artikel die sich zukünftig um RPO drehen werden, müssen auch von euch erstellt werden. Das liegt daran, das ihr deutlich mehr über RPO und eure STO-Flotte, sowohl euer RP als auch eure Organisation wisst, als ein STYA-Mitglied. Das dient der Klarheit der Beiträge und ebenfalls dazu, das beide Lager nicht wild ineinander herumwühlen, was zu Verwirrungen führen könnte.
    - Sowie die 2 Mitglieder gefunden wurden, werde ich hier nicht länger das Wort haben, sonder eure Zweigstelle.
    - Bei dem Aufbau der Zweigstelle könnt ihr euch an der Hauptstelle orientieren oder selbst einen organisatorischen Arbeitsbereich erstellen.
    - Die 2 Mitarbeiter sollten innerhalb von 2 Wochen gefunden werden.
    - Das FAQ aus der Hauptstelle wird auch hier einsehbar sein, bzw. abgedruckt werden.
    - Da jede Handlung auf GNN im Allgemeinen zurückgeführt wird, gilt für alle Beiträge, Antworten und Aussagen die als GNN-Mitglied geäußert werden, GNN-Regel Nummer eins: Neutralität! Und zwar ohne Kompromisse.



    Ausarbeiten von Beiträge der GNN-RPO-Zweigstelle:
    - Die notwendige Standardformate für Artikel finden die Mitarbeiter in der Hauptstelle.
    - Jeder Artikel ist Neutral zu halten.(!)
    - Leser freuen sich meist, wenn die gerade gespielte Story aus einem RP aus der Sicht eines Journalisten oder eben einer Journalistin geschrieben wird. Das lockert das ganze etwas auf und gewährt einen anderen Blickwinkel auf die eigenen Handlungen :thumbup:
    - Solltet ihr einen Artikel fertiggestellt haben, dann postet ihn hier in einen, nur für die Mitarbeiter sichtbaren, Bereich. Es hat sich als sehr gut erwiesen, wenn die Redakteure ihre Beiträge gegenseitig auf Rechtschreibfehler hin korrigieren, Änderungen am Sinn/Wortlaut den der andere Autor niedergeschrieben hat, sollten aber NICHT vorgenommen werden.
    - Sind die Beiträge korrigiert und fertiggestellt, postet der STELLENLEITER die Artikel in der Hauptstelle, oder schickt sie direkt an den Chefredakteur der GNN, dieser schaut einmal drüber und leitet sie dann zur Layoutabteilung weiter.
    - In der Hauptstelle wird eine Liste geführt werden, die mit Rot oder grün anzeigt, welche Beiträge noch in Arbeit oder fertiggestellt sind.
    - Neue Artikel werden von der Hauptstelle verteilt. Sprich: Die RPO-Mitarbeiter sollten regelmäßig und oft im Redaktionsbereich der Hauptstelle aktiv sein, da dort die Themen und Vorschläge für Ausgabe 8 diskutiert und am Ende auch beschlossen werden.



    Ich denke soweit sollte das erstmal an Informationen reichen,
    Fragen bitte hier, die Antwort editiere ich in den Beitrag, der vom user gestellten Frage.

  • Da keinerlei Bewerbung einging, bitte ich um die Schließung der Threads, Themen und des Unterforums.
    Die Redaktion findet es sehr schade, das trotz allgemeiner Zustimmung,
    keine Zweigstelle zustande gekommen ist.


    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!

  • Zitat

    Da keinerlei Bewerbung einging, bitte ich um die Schließung der Threads, Themen und des Unterforums.
    Die Redaktion findet es sehr schade, das trotz allgemeiner Zustimmung,
    keine Zweigstelle zustande gekommen ist.


    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!


    Hey.


    Stimmt es ist schade. Vielleicht ist die Einrichtung einer Zweigstelle zu einem späterem Zeitpunkt möglich. ;) Leider mangelt es bei uns an willigen Helfern. Zumindest, wenn es um solche Themen geht. :S


    Ich hätte Interesse gehabt, jedoch fehlt mir - wie für fast alles - momentan einfach die Zeit dafür.




    Ja, euch auch viel Erfolg. :)

  • Ja, dir/euch auch alles Gute für die Zukunft, vielleicht ergibt sich das ja später nochmal.


    [...]Ich hätte Interesse gehabt, jedoch fehlt mir - wie für fast alles - momentan einfach die Zeit dafür.[...]


    Geht mir leider ganz genauso. Ich bin im Moment froh, wenn ich vor 21:30 Uhr zu Hause bin (das ist die Ausnahme), dann eben noch die Vorbereitungen für die Uni usw...da bleibt leider kaum noch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!