Tote Hose & Eigenes Projekt

  • So, tut mir leid das sagen zu müssen, aber da hier ja richtig tote Hose herrscht und sich auch niemand mehr groß um die Community bemüht, habe ich mit Trip ein eigenes Projekt gestartet.


    Die Andromeda Explorers. Eine Community ohne jeden Zwang und ohne komplizierte Regeln. Es soll einfach zusammen gezockt werden worauf man grade bock hat!


    Wir haben dazu einen Root-Server gemietet auf dem wir einige Spieleserver bei bedarf hosten können.


    Momentan läuft ein recht stabiler ARK: SE Server und ein abgeschalteter Space Engineers Server auf ihm. Space Engineers ist deshalb abgeschaltet weil wir auf die Überarbeitung vom Multiplayer-Code warten.


    Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.


    Andromeda Explorers Portal


    Wir haben bis jetzt das Grundgerüst gestellt. (Forum/Teamspeak/ein paar Server.) Ab sofort gehen wir auf Mitgliederfang.


    Wir sehen/hören uns.


    -Marc

  • Nabend,


    ich möchte das hier nun nicht schlecht machen oder sowas derartig nur paar fragen villeicht auch etwas Kritik in die Runde werfen usw


    Wenn euch stört das es hier tote hose ist, wieso setzen sich hier die admins mal nicht zusammen (BLT und Trip) und planen mal für die zukunft?


    Wir sind Alle schuld dran, das es hier so läuft wie es läuft. Daran sollte man mal was machen...ist aber auch sache der Admins hier. Trip und Blt :D



    Ich weiss auch nicht so sonderlich was es für ein Bild "auf die RPO" wirft wenn man versucht hier die Leute abzuwerben = Tote Communty lass leute abwerben" oder sowas??


    Ich weiss nicht ob ich da mit machen werde. Wenn nicht Wünsche ich euch dennoch viel Glück mit dem Projekt.


    Ich habe dazu nun genung gesagt^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Warum wir das nicht hier machen? Ein einfach Grund: Die Regeln und Engstirnigkeit die mit RPO verbunden sind.


    Die Regeln beschneiden die Admins zum nichts tun. Oft wurde versucht hier was auf die Beine zu stellen. Die Geschichte mit Space Engineers zwischen RPO und ODK wo dann auch nur 3~4 Leute gezockt haben von anfangs geplanten 8 über The Division und Sins of a Solar Empire: Rebellion. Um nur ein paar gescheiterte Projekte zu nennen.


    Ich mein ich kann es niemanden verübeln, ich hab langsam auch keine Lust mehr auf das "Ambiente". Damit meine ich das zugemüllte Forum, das hier keiner Tacheles redet und sich nie für etwas engagiert.


    Weil mal ehrlich in den letzten paar Wochen waren Trip und ich ständig auf dem TS und konnten grade mal ab und an Mofa und Harrie zum GTA oder ARK zocken überreden.


    Man muss ja nicht mal zocken aufm TS, wenn man nur dazu rauf kommt um einfach mal dummes Zeug zu quatschen reicht ja schon.


    Fazit:
    =/AE\= ist ein Projekt von dem ich mir wünsche das es aktivität und dynamik bringt. In RPO habe ich zu viele gescheiterte Versuche gesteckt etwas zum laufen zu bringen.
    Wir wollen jetzt auch nicht alle Mitglieder hier abwerben, allerdings wollten wir klar Schiff machen und mit offenen Karten spielen.


    -Marc

  • Moin,


    es macht für mich keinen Unterschied, wer in welcher Gruppe / Community ist, solange man zusammenarbeiten oder zocken kann. Ich sehe Andromeda Explorers nicht als Konkurrenz für RPO (genau wie Orden des Kahless. :P), sondern als eigenständiges Programm mit etwas frischem Wind. Und wenn ich gefragt werde, ob ich bei einem Programm helfen würde, dann tue ich das auch.


    Die Realität ist (leider), dass wir bei RPO mehr als nur einen Anlauf gebracht haben und die Aktivität mit jedem Mal noch kleiner wurde. Ich geb auch offen und ehrlich zu, dass ich mich in letzter Zeit nichtmehr so oft eingeloggt habe. Trotzdem sehe ich die Chance, dass neben AE bei RPO auch wieder etwas Leben reinkommt.


    Hätte ich kein Interesse an RPO mehr, würde ich einen Austritt schreiben und meinen Account löschen. Das hab ich aber nicht vor.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

    Einmal editiert, zuletzt von Jaesa Hawkins () aus folgendem Grund: I have failed.

  • Ja, wir haben in letzter Zeit mal wieder einen Tiefpunkt erreicht was Aktivität angeht, ob das in naher Zukunft so viel besser wird ist fraglich. Ich hoffe es.
    Von STO abgesehen hatte ich die letzten Monate auch selbst keine wirkliche Motivation für irgendeine Art von Game und war anderweitig beschäftigt, werde in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall Division mal wieder antesten und dann sehen was noch so kommt.


    Was die Regeln / Struktur / "Ambiente" angeht haben wir die Jahre soviel diskutiert, dass ich da gar nicht mehr viel zu sagen will; ich verstehe bis heute nicht warum denn nur Admins neue Projekte auf die Beine stellen können. Jeder, dem etwas an dieser Community liegt, kann doch Ideen und Projekte einbringen. Klar ist auch, dass die ganzen Regeländerungen mit Probezeit etc. sicher nie zustanden gekommen wären, wenn klar gewesen wäre dass es im Endeffekt wieder nur auf fünf bis zehn Leute hier zusammenschrumpft und Division komplett wegfällt - da habe ich vorschnell gehandelt.
    Kann da schon verstehen, dass der ein oder andere frustriert ist.


    Wir haben in den letzten Jahren sowohl innerhalb RPOs (Division, Space Engineers,Fleet OPS, Bridge Commander etc.) als auch außerhalb (New Frontiers, Penumbra usw.) versucht neue Projekte und Ideen aufzuziehen, das war und ist auf Dauer leider nie sonderlich erfolgreich. Das mit der Aktivitität bezieht sich also nicht nur auf RPO selbst und auch früher schon war es so, dass die Aktivität eben nicht von heute auf morgen magisch zunimmt wenn man nur eine neue Gruppe mit neuem Namen aufzieht. Jeder hier hat die letzten Jahre versucht sich für das ein oder andere zu engagieren, aber letztlich war es eben nur sehr begrenzt erfolgreich.
    Ich wünsche euch natürlich, dass das bei euch anders und erfolgreicher läuft, habe da aber auch meine Zweifel.


    Was das letztlich für RPO heißt und ob / wie es weitergehen soll müssen wir gemeinsam sehen.

  • Deine Zweifel darfst du gerne haben, sie sind ja auch berechtigt. Ich weiß selber nicht ob das nur n Schuss in den Ofen ist. Aber mein Gott. Wers nicht probiert, wird es nie herausfinden.


    Bezüglich Division. Trip und ich habe das ja in letzter Zeit auch wieder öfters gespielt. Wir können uns ja zusammentun. Denke mal Trip wird auch mitmachen. Muss aber natürlich er sagen. ^^
    Dann ist der Einstieg nicht ganz so holprig. Und wir hätten schon mal 3 von 4 Leuten zusammen die wir für die Incursions brauchen. ^^


    Aber ich werde in Zukunft häufiger mit dem =/AE\= Clantag auftreten. Nicht hier im RPO-Forum, aber in den spielen.

  • Zitat

    Was das letztlich für RPO heißt und ob / wie es weitergehen soll müssen wir gemeinsam sehen.


    Das ist die große Frage. Es liegt nicht nur an den Admins.


    Bezüglich Division. Trip und ich habe das ja in letzter Zeit auch wieder öfters gespielt. Wir können uns ja zusammentun. Denke mal Trip wird auch mitmachen. Muss aber natürlich er sagen.
    Dann ist der Einstieg nicht ganz so holprig. Und wir hätten schon mal 3 von 4 Leuten zusammen die wir für die Incursions brauchen.


    Was macht dein Schildpenner denn ohne seinen Hardcore-Scharfschützen? :D Mit den Bugfixes und Balance-Updates macht Division wenigstens wieder Laune. Nur die Dark Zone ist etwas... "dark" (Lohnt sich scheinbar nichtmehr so).

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Also vielleicht bin ich nicht umfassend informiert, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man dafür ein neues Projekt machen muss. Ich war in den letzten Monaten auch nicht im TS, habe aber desöfteren ins Forum geschaut, um zu sehen ob es etwas neues gibt. Da gab es tatsächlich nichts, nicht einmal eine Versuch etwas zu starten. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass niemand anderes etwas gestartet hat finde ich daher doch eher schwach und ich bezweifle, dass das neue Projekt besser wird. Es sei denn ihr macht auf einmal alles anders. Anders hätte man es aber auch hier machen können, wo wir wieder am Anfang wären.


    Die Tatsache, dass dieses Topic diskutiert wird und nicht sang und klanglos untergeht zeigt aber, dass es hier doch noch (zumindest) eine Hand voll aktiver Leute gibt, die nur auf etwas neues warten.

  • Phyros die Versuche liegen in der Tat länger zurück. Aber es gab auch versuche die nicht im Forum geschrieben wurden. GTA V zum Beispiel wurde hier grade mal kurzweilig in der Shoutbox erwähnt. Auch sollte deutlich geworden sein das Trip und ich häufig Left 4 Dead 2 gespielt haben. Gab genug Screenshots und man sah es auch in Steam. Das ist übrigens auch ein günstiges 4-Player Coop-spiel, da hätten wir noch Platz für 2 Leute gehabt.


    Und ich schrieb bereits das Trip und ich häufig versucht haben etwas zu starten. Ich habe sogar Eigenkapital eingesetzt obwohl ich das nicht wollte. (SE Server für die RPO-ODK Space Engineers Runde, aus der nichts geworden ist.)


    Also habe ich mich dazu entschieden mein Geld ordentlich ein zu setzen und den Server mit Forum zu mieten um ein eigenes Projekt zu erstellen. Das musst du nicht gut heißen, das verlangt keiner. Aber das du den Entschluss dazu respektierst und es auch akzeptierst das andere Leute hier in der Community schon mehr schlechte Erfahrungen gesammelt haben als du.


    Und zum Thema alles ganz anders: Ja es ist alles anders in =/AE\=, ich schreibe jetzt aber nicht alles auf. Das hätte man hier in RPO niemals durchsetzen können. Denn (Seid mir bitte nicht böse, das ist jetzt nur ne Feststellung.) wenn man Umfragen startet zu sensiblen Themen, dann heißt es immer nein. Man bekommt keine Regel geändert, man bekommt hier nichts aus dem Forum gelöscht. Man wird also von einer inaktiven Community ausgebremst während man versucht Ordnung, Schwung und ein bisschen Offenheit rein zu bringen. (Mit letzterem meine ich das man weg von dem "Wir spielen nur 3 feste Spiele, sonst nichts" denken kommt.)

  • Hey Leute


    Ich würde mich freuen mit euch im Multiplayer von ME:A unterwegs zu sein ;)
    Derzeit spiele ich etwas Ark diverse SP-Spiele und warte auf Mu Legend.



    The Division hmm naja ich werde die Tage wieder mal reinschauen die Chance das ich da wieder sesshalft werde ist aber gleich null....

  • Stimmt schon, dass man teilweise zu festgefahren in seinen Ansichten ist. Daran sollten wir arbeiten.


    Und zum eigentlichen Thema. Warum nicht. Einen Versuch ist es immer wert. Gleichzeitig sollte man aber auch versuchen, hier entsprechend umzustrukturieren und voranzutreiben - auch wenn es in der Vergangenheit viele Misserfolge gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!