Star Trek: Bridge Crew

  • Da wird man ja blind bei den Lensflares.... Es_geht_nicht! Aber es spielt ja auch in Abrams-Trek. :thumbdown:


    Ich würde mir so etwas mit einer Galaxy- oder Sovereign-Brücke wünschen, oder wenn man nicht so viele Spieler zusammenbekommt dann auch mal mit einem Runabout mit Missionen aus dem richtigen Star Trek.

  • Ich würde mir so etwas mit einer Galaxy- oder Sovereign-Brücke wünschen, oder wenn man nicht so viele Spieler zusammenbekommt dann auch mal mit einem Runabout mit Missionen aus dem richtigen Star Trek.

    Jap wäre bei weitem besser. Schade, dass sie sich für das neue Star Trek entschieden haben.
    Eventuell kommt ja mal ein Update oder DLC mit dem Schiff aus der neuen Serie die ja im alten Universum spielt.

  • Wie das technisch laufen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Das sieht ja sehr nach "klassischer" LAN-Party aus. Und da muss man erstmal vier andere mit VR finden.


    Ich bin bei der Anschaffung noch etwas skeptisch. Zum einem bietet Oculus derzeit Publishern/Studios Geld, damit diese Rift-Exklusive Titel rausbringen und versuchen den Markt so zu fragmentieren. Zum anderen werde ich wohl eher ein Gerät der zweiten Generation (von welchem Hersteller auch immer) kaufen. Bis dahin sollte die aktuelle Grafikkarten-Generation auch released sein.

  • Ich denke das wird nur online funktionieren. (ist eher selten das man 4 PCs in einem Raum hat und alle eine VIVE angesteckt haben) :D


    Ja Occulus kauft sich gerade ziemlich viel Zeug Zeitexklusiv ein, aber hinter VIVE steht eben VALVE und ich denke schon alleine deswegen kann man mit einer VIVE nicht verlieren.
    Gibt ja auch genug Entwickler die genau deshalb nicht auf VIVE Support verzichten wollen, weil Steam die lukrativere Plattform ist.


    Und es gibt ja schon Firmen wie Bethesda die aktuell vorrangig für VIVE produzieren. (Fallout 4 und Doom)


    ----------------


    Bald ist es so weit. Am 30. Mai kommt endlich Star Trek Bridge Crew.


    Das Spiel soll neben fixen Missionen auch einen Endlosmodus haben bei dem Aufträge und Ereignisse generiert werden.
    Neben der JJ. Abrams Enterprise wird auch die Originale TOS Enterprise spielbar sein. (Schiffe aus TNG/DS9/VOY könnten möglicherweise später noch folgen)


    Für den Singleplayer wird es auch Sprachsteuerung geben, damit man die KI direkt befehligen kann.
    http://www.gamestar.de/spiele/…e_crew,53916,3313926.html




    Ich freu mich schon sehr. Ist dann auch das erste Vollpreisspiel, dass ich für meine VIVE gekauft habe. Leider kam bisher immer nur so Indie Zeugs. Erst jetzt startet das ganze so richtig. (mit Serious Sam, Fallout 4 und eben Star Trek)
    Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ein Star Trek Spiel hier eins der ersten dieser Vollwertigen VR Spiele sein wird. Es eignet sich natürlich perfekt, weil wer würde denn nicht gerne mal ein Schiff kommandieren?


    Es bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch gut funktioniert und lange Spaß macht.

  • Interessantes Spiel... aber die VR Brillen müssen deutlich günstiger werden bevor man mit solchen Spielen Geld machen kann. Ich hab keine 800€ für ne Vive oder Rift auf der hohen Kante.

    Ja ist verständlich.
    Ich habe auch nur eine VIVE wegen meines Studiums, ansonsten wäre mir die auch zu teuer gewesen. :D


    ---------------------------
    UPDATE:
    Hab mir das Spiel gekauft und gestern Abend mit 3 anderen 2 Missionen gespielt. (beide zusammen dauerten etwas mehr als eine Stunde)
    Beim ersten war ich Pilot beim zweiten der Ingenieur.


    Das Spiel macht echt Spaß. Und die Immersion ist ein Wahnsinn. Man ist eben wirklich auf einer Sternenflottenbrücke.
    Ich hoffe die bauen darauf auf und bringen viele Updates.


    Wer mal etwas Gameplay sehen will, die Gamestar hat eine Mission komplett aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt: Sehr interessant das ganze. :)


    Macht es über einen längeren Zeitraum auch noch Spaß? Und wie findest du VR generell bisher?

    Naja ersteres kann ich noch nicht beantworten.
    Hab heute die Missionen 2-5 gespielt. (nachdem ich vorgestern den Prolog und Mission 1 spielen konnte) (Jede Mission dauert zwischen 30 und 40 Minuten)
    Mittlerweile war ich an jeder Position min. ein Mal. Und es macht einfach sehr viel Spaß. Vor allem wenn man Leute hat die auch wirklich versuchen so wie in Star Trek zu kommunizieren :D


    Die Mission 5 ist auch schon die letzte Mission, wir haben es aber heute nicht mehr geschafft. Die ist ziemlich schwer.


    Danach gibt es noch einen Random Modus der zufällig Aufträge erstellt. Mal schauen wie lange der Spaß macht.


    Am Ende haben wir noch die TOS Enterprise ausprobiert. Das ist der HARDCORE Modus :D Weil man da nur mehr Knöpfe und Analoge anzeigen hat. Es ist extrem schwer macht aber sehr viel Spaß, weil man hier extrem viel Können braucht.


    Das ein langer Wiederspielwert gegeben ist, braucht es aber unbedingt Patches oder DLCs, denn sonst ists halt doch immer das gleiche.
    Es gibt nur Klingonen als Gegner.


    Da kann man noch so viel einbauen. Eben ein Schiff aus den 24. Jh. und damit auch die anderen Gegner. Borg, Dominion und co.


    Wenn nichts mehr kommt, dann wird der Spaß wohl ziemlich bald vorbei sein.


    ----------------------


    Über VR an sich bin ich immer noch beeindruckt. Die Immersion ist halt enorm. Kein Vergleich mit Kino 3D.
    Leider gibt es immer noch keine große Auswahl an guten Spielen. Der Store ist überflutet mit so Indie Quatsch was für wenige Minuten Interessant ist.
    Es dauert halt eben noch bis ein paar mehr AAA Titel kommen. Aber sie werden kommen.


    Ich bin mir 100%ig sicher das VR nicht die alleinige Zukunft in Gaming ist. Dafür ist es auf Dauer zu anstrengend und umständlich. Soll heißen nach so einer 3 Stunden Session sind die Augen durchaus ermüdet. Ein Stehendes Game hält man normalerweise eh nicht so lange aus :D Vor allem sowas wie Audioshield ist eigentlich ein Workout ;)

  • Ich habe mir ebenfalls sowohl das Spiel als auch eine Oculus Rift geholt. Wie sagt man bei uns in Franken?


    Leck mich am Arsch, ist das GEIL!


    Hammermäßig das VR Zeug sowie das Feeling im Multiplayer den Befehl "Alarmstufe Rot" zu geben und zu reagieren wie in Star Trek...
    Hätte nicht gedacht, dass die VR-Technik schon so weit ist.. Ich befürchte aber auch, das ich mit meinen 3 Stunden suchten meine Augen zu arg angestrengt habe :P - Daran muss man sich erstmal gewöhnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!