Plottermin allgemein + unplanmäßiger Plot diese Woche

  • Nachdem das Thema gestern in TS von mehreren Leuten angesprochen wurde würde ich doch gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.


    Zum ersten wurde von einigen der jetzige Plottermin kritisiert. Auch gestern hatten wir wieder das Problem, dass zwei Leute erst später dazustoßen konnten, weil es zeitlich nicht anders ging - was an anderen Tagen besser aussehen würde.


    Im Gespräch war Samstagabend. Gibt es irgendjemand, der grundlegend ein Problem mit Samstagabend hätte? Oder gibt es andere Ideen?


    Außerdem kam die Idee auf den Plot außerplanmäßig bereits dieses Wochenende fortzusetzen, da viele gestern erst spät dazu kommen konnten und dann viele Fragen offen blieben. Von mir aus können wir das ausnahmsweise gerne diese Woche so handhaben, wenn sich genug Leute finden.

  • Samstags = no Chance
    Freitag = No Chance
    Montags No Chance
    Mittwoch = No Chance


    Wenn denn Leuten die Termine jetzt aufeinmal stören... Wieso machen wir denn Sonntagstermin nicht a ) wieder jeden Sonntag und Vairern da mit denn Zeiten.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Dieser Samstag ist bei mir verplant.


    Plot öfter machen wird nicht funktionieren.


    Und dann möchte ich das ihr mal darüber nachdenkt was ihr da grade wieder lostretet. 2 Leute gefällt/passt der Termin nicht so richtig. Umfrage -> Neuer Termin -> Gefällt wieder 2en nicht -> Neue Umfrage -> Neuer Termin ->Gefällt wieder 2en nicht -> Bitte Endlosschleife einfügen. So kann man auch die ursprüngliche Umfrage zum Termin aushebeln.

  • Wir können gerne dieses Wochenende noch einen Plot (ob Samstag oder Sonntag) laufen lassen. Was den allgemeinen Plottermin angeht, würde Samstag bei mir auch eher passen.


    Plot öfter machen wird nicht funktionieren.


    Er nun wieder.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Wir können auch einfach mal an zwei Wochenenden hintereinander machen und dann wieder nicht, es wäre ein bisschen öfter aber halt nicht jedes Wochenende.


    Und es ist ja nicht so das ich am Sonntag keine Zeit habe, aber es passt an anderen Tagen einfach besser.

  • Es geht hier wie im ersten Post schon geschrieben ganz ausdrücklich darum ausnahmsweise den Plot bereits dieses Wochenende fortzusetzen, ab nächster Woche geht es dann erstmal im 14 Tage Rhythmus weiter. Sollte sich die Mehrheit dafür entscheiden kann man immer noch sehen ob man das ändert, momentan halte ich alle 14 Tage aber auch für sinnvoller.


    Und zum Thema "Endlosschleife" wegen Termin. Die Personen, die vor ein paar Wochen / Monaten wirklich regelmäßig beim Plot dabei waren sind teilweise ganz andere als diejenigen, die momentan regelmäßig dabei ist. Ist doch normal, dass es da andere Vorstellungen zum besten Termin gibt. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir in regelmäßigen Abständen sehen wollen ob der Termin passt und dafür ist das Thema hier da.


    Ich würde gerne noch ein paar andere Meinungen (Harry Kim? Mowraq?) hören, ansonsten scheint der Sonntag diese Woche ja bei allen zu passen. Würde vorschlagen, dass wir dann diesen Sonntag fortsetzen und ab nächster Woche wieder alle 14 Tage.

  • Und zum Thema "Endlosschleife" wegen Termin. Die Personen, die vor ein paar Wochen / Monaten wirklich regelmäßig beim Plot dabei waren sind teilweise ganz andere als diejenigen, die momentan regelmäßig dabei ist. Ist doch normal, dass es da andere Vorstellungen zum besten Termin gibt. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir in regelmäßigen Abständen sehen wollen ob der Termin passt und dafür ist das Thema hier da.

    Naja nur sehe ich keinen Grund den Termin zu ändern nur weil 2 Leuten der Termin nicht ganz passt. 2 Leute ist keine Mehrheit. Ihr wisst wo ich drauf hinaus will?

  • Ich weiß gar nicht, was ich dazu jetzt sagen soll. Ich meine, es ist vollkommen normal, dass es Leute gibt, denen ein Termin - entweder grundsätzlich oder ausnahmsweise - nicht passt. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Schließlich gibt es auch wichtigere Dinge zu erledigen.
    Da gibt es ja dann die Möglichkeit, sich bei dem entsprechenden Termineintrag - hier im Forenkalender - an- bzw. abzumelden. Sollten sich dann beispielsweise bis kurz vor Plotbeginn nur zwei Leute angemeldet haben, kann man ja den Plot kurzfristig auf einen anderen Tag verschieben.


    Ich persönlich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn Fragen offen sind, können die doch auch im nächsten Plot geklärt werden. Zur Not hilft da auch ein Logbucheintrag weiter.
    Klar kann man den Plot vorziehen und ab da dann den zweiwöchigen Rhythmus durchziehen, aber mir ist der Sinn des ganzen nicht klar.


    Was den Termin angeht: das geht doch schon seit ewig und drei Tagen so. Ich weiß nicht, wie oft wir in den letzten Jahren über einen Termin diskutiert haben. Fakt ist, gerade bei dem Wetter kann man es niemandem verübeln, wenn er Freitag, Samstag oder Sonntag Abend lieber unterwegs ist oder im Garten sitzt, als sich vor den PC zu schwingen und ein Spiel zu spielen.
    Bei mir persönlich fallen die Werktage weg, weil ich einfach nach der Arbeit/Schule/etc. besseres zutun habe. Freitag/Samstag geht, sofern eben nichts geplant ist. Sonntag geht auch, aber auch hier eben sofern nichts bei mir anliegt. Des Weiteren muss ich eben auch irgendwann morgens aufstehen, weil nach Sonntagen unglücklicherweise Montage folgen.


    Wer möchte, dass der Plot auf einen anderen Tag verlegt wird, kann eine ganz einfache Sache tun: Das einfach hier im Forum vorschlagen. Das ist viel besser, als eben gar nichts zu sagen. Dann wird der Vorschlag diskutiert und ein Entschluss gefasst.


    **Nochmal eine allgemeine Bitte. Äußert doch die Kritik auch hier im Forum, nicht nur auf dem TS-Server. Wenn schon, soll doch bitte jeder das mitbekommen.**
    Das gilt für alle Bereiche des Forums. Es kann nicht sein, dass Dinge aufkommen, nahezu komplett in TeamSpeak ausdiskutiert wurden und danach erst im Forum publik gemacht werden. So geht das nicht.

  • Termin an sich...ja, es gibt immer Leute die nicht können / wollen / was Besseres zu tun haben. Ist alles verständlich. Sobald das mehrere und regelmäßig sind kann man natürlich über den Termin diskutieren (und das tun wir doch hier), es sollte nur eben nicht überhand nehmen.
    Das Problem mit Sonntag ist, dass - gerade wenn einige erst später dazu kommen - der Plot quasi erst 18:30 bis 19:00 Uhr richtig los geht, um 21 Uhr aber die ersten schon wieder wegmüssen, weil eben der Montag in's Haus steht.
    Das wäre Samstag wohl eher nicht das Problem. Mir persönlich ist das wie gesagt egal.


    Bei der Idee den Plot ausnahmsweise schon diese Woche fortzusetzen ging es vor allem um unsere beiden Ingenieure, die letzten Plot erst später dazu kommen konnten, den halben Plot verpasst haben und jetzt eben keine zwei Wochen warten wollten - wenn sich genug Leute finden sehe ich da einmalig auch kein Problem drin.



    [...]**Nochmal eine allgemeine Bitte. Äußert doch die Kritik auch hier im Forum, nicht nur auf dem TS-Server. Wenn schon, soll doch bitte jeder das mitbekommen.**
    Das gilt für alle Bereiche des Forums. Es kann nicht sein, dass Dinge aufkommen, nahezu komplett in TeamSpeak ausdiskutiert wurden und danach erst im Forum publik gemacht werden. So geht das nicht.


    Ja, es kommt in letzter Zeit leider häufiger vor, dass Kritik und Anregungen zuerst auf dem Teamspeak Server genannt und diskutiert werden.
    Das an sich ist doch auch kein Problem? Ein Problem wird es, wenn nur auf dem TS diskutiert wird und die Leute im Forum dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
    Deshalb haben wir eben nicht direkt in TS beschlossen Sonntag fortzusetzen sondern wollten das erst hier im Forum für alle zur Diskussion stellen.
    Ich weiß aber schon worauf du hinaus willst...lässt sich nur nicht immer so umsetzen.

  • Termin an sich...ja, es gibt immer Leute die nicht können / wollen / was Besseres zu tun haben. Ist alles verständlich. Sobald das mehrere und regelmäßig sind kann man natürlich über den Termin diskutieren (und das tun wir doch hier), es sollte nur eben nicht überhand nehmen.

    2 Leute sind nicht mehrere.


    Ich stimme Harry Kim voll und ganz zu. Wenn das Interesse besteht den Rythmus mal vorzuziehen ist ja kein Problem dafür kann man mal kurz fragen. (Shoutbox oder Post)


    Grundsätzliche Terminänderungen würde ich erst dann zum Thema machen wenn mehr als die Hälfte der RP Spieler sich dafür äußern. Nur aufgrund von 2 Leuten würde ich da nicht mal den kleinen Finger rühren. Ganz einfaches Mehrheitsrecht.

  • "Mehrere" ist mehr als einer? Oder? Und Trip, Hallmann und Nakirim sind drei die einen anderen Termin bevorzugen, das sind dann drei von den fünf, die die letzten beiden Male da waren - ist aber letztlich auch gar nicht so entscheidend. Genau da ist eben immer das Problem mit "mehr als die Hälfte" - Hälfte von was? RP-Spieler beim letzten Plot, beim vorletzten, RP-Spieler, RPO? Klar ist, dass drei zu wenig sind um alles zu ändern.


    Momentan sieht es entsprechend so aus dass es keine überzeugende Mehrheit für einen anderen Termin gibt - macht also am meisten Sinn beim jetzigen Termin zu bleiben.


    Da sich bisher niemand grundsätzlich gegen eine Fortsetzung diese Woche ausgesprochen hat habe ich den nächsten Plot entsprechend für Sonntag 18 Uhr eingetragen.

  • Da ich jetzt kein eigenes Thema erstellen will...ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Problem damit hat wenn wir den Plot am nächsten Sonntag verschieben.


    Der Grund ist - ganz egoistisch Oberlehrer! - dass ich nächsten Sonntagabend nicht zu Hause bin und gerade beim nächsten Plot gerne dabei wäre. Als alternativen Termine würde ich entweder Freitag oder Samstag nächste Woche vorschlagen, ansonsten könnten wird den Plot auch einfach eine Woche nach hinten (oder vorne, aber ich glaube jetzt heute Abend weiterzumachen ist etwas kurzfristig :D) verschieben.


    Wenn ihr lieber ganz normal nächsten Sonntag weitermachen wollt ist das natürlich auch okay. Ich dachte nur ich frage einfach mal nach clap_clap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!