50 Jahre Star Trek: RPG-X Event - RPG-X generell

  • Habt ihr Interesse am Star Trek Rollenspiel? 8

    1. Ja. (6) 75%
    2. Nein. (1) 13%
    3. Hühnchen (Enthaltung) (1) 13%

    Wie die meisten (hoffentlich ;D) wissen steht in diesem Jahr der 50.Geburtstag von Star Trek an.
    Welchen besseren Anlass kann es geben um ein kleines Event in RPG-X zu veranstalten?


    Einige mögliche Szenarien für ein solches Event wären:


    • Reise durch die Star Trek Geschichte mit Plots auf Schiffen der ENT, TOS, TNG und DS9 / VOY Ära
    • Plots direkt auf den Hauptschiffen mit der Originalcrew (Enterprise, Defiant, Voyager)
    • Reise durch die verschiedenen RPO / BERP Plots (San Diego, Tel Aviv / Atlantis / Sovereign, Modas etc.)
    • Nachspielen bereits gespielter Plots aus anderen Perspektiven (Aufzeichnungen aus Wikis), z.B. andere beteiligte Schiffe
    • Plots vor / nach eigentlicher RPO Storyline
    • usw.


    Bevor jetzt die ersten mit "Bist du bescheuert?" oder "Wie soll das gehen?" kommen: ja, wir haben momentan drei, vier aktive RP-Spieler und damit lässt sich ein solches Event natürlich nicht umsetzen. Aus diesem Grund soll dieses Thema zunächst vor allem dazu dienen wer ganz generell Interesse an einem Star Trek RP hat (siehe angehängte Umfrage). Sollte sich abzeichnen, dass es mehr als diese vier Spieler werden kann die weitere Planung beginnen.


    Bis dahin wäre es auch schön zu wissen ob noch Interesse an regelmäßiger stattfindenden Plots besteht? Alle 14 Tage, einmal im Monat?


    Sollte jemand unserer Neuzugänge Interesse an Star Trek / SciFi und RP haben könnt ihr euch hier natürlich auch gerne melden.


    Wir freuen uns auf eure Meinungen!

  • Also ein einmaliger Modas Plot (egal ob die neuere oder die alte) würde mich sehr interessieren. Das war einfach der für mich interessanteste Plot und da habe ich damals auch aktiv gespielt. Noch einmal auf diese Station zurückzukehren mit meinem Charakter "Dakoter" hätte schon was ;)



    Für Regelmäßige Plots bin ich leider nicht mehr zu haben. Dafür ist meine Begeisterung an RPGX leider viel zu niedrig.



    Auf die neue Star Trek Serie bin ich auf jeden Fall mega gespannt. Eventuell könnte die sogar dafür sorgen, dass hier wieder mehr Aktivität rein kommt ;) (Ich weiß ja das die Stimmung gegenüber dieser Serie eher schlecht ist, aber noch besteht die Chance das es wieder eine richtige STAR TREK Serie wird, sogar im alten Universum.)

  • Wir haben doch einen Plot der eig. Laufenmusste? warum macht man denn nicht weiter und dann einmal pro monat?!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Wir haben doch einen Plot der eig. Laufenmusste? warum macht man denn nicht weiter und dann einmal pro monat?!


    Weil son paar Spezialisten einfach nicht mehr vorbeikommen? :D Ich konnte ja die letzten Male nicht. Die beiden neuen Spieler melden sich leider auch nimmer.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Genau um dieses Thema soll es hier neben der Planung des einmaligen Events in diesem Thread ja gehen. Ich wäre ja auch für regelmäßige Torrens-Plots (14 Tage, einmal im Monat), nur ist eben immer genau die Aktivität das Problem.


    Sollte sich hier abzeichnen, dass sich genug Leute finden die das ähnlich sehen spricht natürlich nichts dagegen den Plot fortzusetzen.

  • Bist du bescheuert? Es sind 50 Jahre. Pff. Eben wollte ich noch mitmachen - aber jetzt...


    Nein. Die Idee an sich ist gut. Müssen wir dann sehen, wie wir den Plot gestalten wollen. Klar, mit mir als Captain. Logisch. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge, die besprochen werden müssen :)


    Kim

  • Fünf "Ja" Stimmen....hatte mit mehr gehofft, ist aber ein Anfang mit dem man planen kann. Wie den Plot gestalten? Momentan scheint Modas ja favorisiert zu werden, ich wäre aber schön dafür alle ehemaligen Plots einzubinden.


    Evtl. könnte man alle bisherigen Reihen in einem Plot kombinieren? San Diego und Sovereign docken an Modas und wir wechseln regelmäßig den Schauplatz und die Crew oder so. Alternativ ein Plot-Wochenende mit durchwechseln oder über mehrere Wochen.


    Bis dahin: wie wäre es wenn wir einen neuen Versuch das regelmäßige RP wiederzubeleben, z.B. Sonntagabend?


    Bist du bescheuert? Es sind 50 Jahre. Pff. Eben wollte ich noch mitmachen - aber jetzt...[...]


    Du hast natürlich Recht, es sind 50, nicht 60 Jahre. Schande über mich. Wie es aber sonst auch keiner gemerkt hat :D.

  • Die Idee, dass sich alle Plots an der Station treffen - wenn man das so sagen will - super. Da kann man ja auch die verschiedenen Crews interagieren lassen. Mal gucken, was die anderen sagen.


    Also was "regelmäßige" Plots angeht...Ich persönlich wäre jetzt nicht abgeneigt, aber ich habe ja immer gesagt, dass es immer gleich endet. Anfangs sind alle euphorisch - und dann ist auf einmal Schluss. Und das ist halt blöd.


    Kim

  • Ich bin weiterhin für ne Fortsetzung. Vielleicht kann man dann doch mal das Verschwinden der San Diego Crew aufdecken? Wie auch immer es laufen wird... ich bin dabei. :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich bin ganz klar für die fortzusetzen des Torrens plots.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Zu dem 50 Jahre Event würde ich sagen wir halten das erstmal so fest und treiben die weitere Planung dann voran wenn wir uns dem wirklichen Jubiläum im September nähern.


    Also was "regelmäßige" Plots angeht...Ich persönlich wäre jetzt nicht abgeneigt[...]


    Ich wäre auch weiter für die Torrens.[...]


    Ich bin weiterhin für ne Fortsetzung. Vielleicht kann man dann doch mal das Verschwinden der San Diego Crew aufdecken? Wie auch immer es laufen wird... ich bin dabei. :P


    Ich bin ganz klar für die fortzusetzen des Torrens plots.


    Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Damit wären wir dann schonmal zu fünft, wenn man dann evtl. noch Spieler wie z.B. Hallmann oder Marcel überzeugen kann ab und zu vorbei zu schauen wären das doch sehr gute Grundlagen.


    Dann würde ich vorschlagen dass wir nächsten Sonntag (10.April) einen neuen Versuch starten - es sei denn ein anderer Termin passt mittlerweile besser?
    Und um diese angesprochene "Euphorie" zumindest ein Stück weit zu erhalten würde ich auch vorschlagen Plots vorerst nur noch alle 14 Tage stattfinden zu lassen. Einmal im Monat ist wohl etwas zu lang, aber ich denke wir haben alle mitbekommen dass wöchentlich einfach nicht mehr funktioniert.

  • Freitags und Samstags so wie Montage schlecht denn rest Ja!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!