Star Trek: Discovery (Neue Serie für 2017)

  • Der Name des Schiffes ist etwas seltsam Und der Teaser schaut echt mega schlecht aus :D
    Gut ersteres kann man sich daran gewöhnen und letzteres hat ja auch noch nicht so viel mir der Serie zu tun. Ich denke mal das CGI wird in der Serie selber dann schon deutlich besser ausschauen.


    Das Design des Schiffs ist allerdings völlig misslungen. Was soll denn das sein? Naja... mal abwarten.


    -----------
    Achja es wird gar keine Anthology Serie :( Das wurde mittlerweile bekannt gegeben. Schade, gerade im Star Trek Universum hätte das doch super funktioniert. So hätte man verschiedene Zeiten an verschiedenen Orten zeigen können. (Eine Staffel auf einem Raumschiff, eine auf einem Planeten eine auf einer Stadion)

  • Wieso ist der Name seltsam? "Discovery" passt doch super zu Star Trek; unbekannte Welten und Zivilisationen erkunden und entdecken. Darum soll es doch in erster Linie gehen. Ich frage mich nur bei der Registry Nummer..müsste theoretisch noch vor TOS spielen, also wie in den ersten Gerüchten zu hören tatsächlich zwischen ENT und TOS.


    Der Teaser ist nicht noch wirklich aussagekräftig und ich denke mal da wird näher zum Start hin noch mehr kommen. Ich bleibe da erstmal ganz positiv.


    Nur was das Schiffsdesign angeht..ugh. Irgendjemand meinte in STO heute morgen das sieht aus wie das "ungewollte Kind aus Vater Enterprise und Mutter D7 / K'Tinga Kreuzer - und kommt eher nach der Mutter" - hätte es nicht besser sagen können, nur dass von beiden eher die schlechteren Aspekte übernommen wurden.
    Das Modell ist übrigens bei Weitem nicht neu, sondern wurde in der exakt gleichen Form schon in den 1970iger Jahren als Konzept für den Star Trek Kinofilm entwickelt, letztlich aber so nie umgesetzt. Mehr dazu hier (Bild ist direkt ganz oben)


    Warten wir einfach mal ab was da noch kommt.


    Ach ja, @Dakoter: Happy birthday und alles Gute! jester

  • Das Schiff sieht finde ich schrecklich aus.


    Schlimmer als die Intrepid oder Prometheus Klasse kanns nicht werden. :D


    Ich frage mich nur bei der Registry Nummer..müsste theoretisch noch vor TOS spielen, also wie in den ersten Gerüchten zu hören tatsächlich zwischen ENT und TOS.


    Es ist eine TOS Registry. In einigen TOS Folgen gabs ja noch Schiffe mit NCC-900-irgendwas ;)

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Neues zur Serie:
    Fuller hat nochmal darauf hingewiesen das es einen Hinweis auf der Discovery gibt, der die besagt wann die Serie spielt. Zwischen ENT und TOS hört sich also plausibel an.
    (Wobei anscheinend das Design des Hauptdeflektors eher dafür spricht, dass es nach TOS ist.)


    Es gibt auch Gerüchte die besagen, dass Section 31 eine Rolle spielen könnte.


    Jetzt ganz wichtig:
    Der Trailer ist tatsächlich extra für die Comic Con gemacht worden und zeigt nichts von der Serie. Auch das Raumschiff ist nur ein erster Entwurf und noch lange nicht Final.



    Quelle: http://www.gamestar.de/news/ki…k_discovery.html#comments


    ------------------------------------------
    Update 15.08.



    Quelle: http://www.pcgames.de/Star-Tre…figuren-TV-Serie-1204370/


    ------------------------------------------
    Update 15.09.
    Die Serie wird von Januar auf Mai 2017 verschoben.


    Quelle: http://www.gamestar.de/news/ki…/star_trek_discovery.html

  • Erste Darstellerin ist bekannt:


    Michelle Yeoh


    "Sie spielt Han Bo, den weiblichen Captain eines anderen Raumschiffes namens Shenzhou. Sie nimmt einen großen Part in Staffel 1 ein, berichtet Deadline. Vielleicht ja als Antagonistin? Die ganz offizielle Bestätigung von CBS steht aber immer noch aus."


    Quelle: http://www.moviejones.de/news/…ady-sie-spielt_27213.html


    Bekannt ist die Darstellerin vor allem aus James Bond - Der morgen stirbt nie:

  • Ich sehe nicht das da irgendwer in die Schusslinie gestellt wird. Du tust grade so als ob das der neue Schiffsname und Captainsname für den Kobayashi Maru Test sein soll.


    In Star Trek wurden Schiffe schon immer nach alten Marine Schiffen, Institutionen und ähnlichem benannt. Also wieso nicht auch das chinesische Raumfahrtprogramm?


    Do not Überinterpretieren.

  • BREAKING NEWS!
    Das hier ist direkt von Star Trek:

    Quelle: http://www.startrek.com/articl…ams-up-three-cast-members


    Zusammengefasst:
    - Lt. Saru - Ein Wissenschaftsoffizier der eine neue Alien Rasse spielt.
    - Captain Georgiou - Captain auf der Shenzhou
    - Lt. Stamets - Ein Wissenschaftsoffizier der auf der Discovery arbeitet.


    Interessanterweise gleich 2 Wissenschaftsoffiziere.
    Einer davon ist eine neue Alien Rasse. Wobei nur bei einem dabei steht das er auf der Discovery ist.


    Ich tippe mal das Saru der einzige seiner Rasse ist der bei der Förderation arbeitet. Immerhin spielt die Serie vor TOS und wenn da plötzlich eine ganze Spezies der Förderation angehört welche in keiner Serie danach dazu gehört wäre das schon seltsam.
    Es sei denn die Discovery ist ein Schiff aus der Zukunft. Aber das will ich mal nicht hoffen. Das letzte was dem Star Trek Universum gefehlt hat ist noch ein Alternatives Universum.


    -----------------
    UPDATE
    3 Klingonendarsteller sind bekannt:
    http://www.moviejones.de/news/…covery-an-bord_27371.html


    UPDATE 2
    Ein Walking Dead Star übernimmt die Rolle des 1. Offizier:
    http://www.moviejones.de/news/…trek-discovery_27371.html

  • UPDATE 2
    Ein Walking Dead Star übernimmt die Rolle des 1. Offizier:


    Der Charakter soll "Number 1" heißt, aber ob das wirklich für den ersten Offizier steht weiß irgendwie bis heute keiner. Könnte auch ein Spitzname sein. Typisch CBS.


    So oder so, Sonequa Martin-Green ist eine super Schauspielerin und das in TWD mehr als einmal demonstriert...das passt. Die anderen kenne ich größtenteils nur vom Namen oder kleinen Ausschnitten her, aber es ist schön zu sehen, dass viele davon bereits andere größere Rollen hatten.


    Klingt bisher alles sehr, sehr gut. Das einzig Traurige ist, dass Bryan Fuller gegangen ist..das wird die Entwicklung mit Sicherheit stark beinflussen. Wir werden sehen. Warum kann nicht schon Mai sein?

  • Der erste Trailer ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie kann durchaus gut werden, aber dem Star Trek Canon tut sie gar nix gutes.


    1. Das Interface Design ist wie das JJ Star Trek Design. Das ergibt eben gar keinen Sinn. Vor allem 10 Jahre VOR Kirk.
    Bei Star Trek Enterprise hat man es geschafft, ein Design zu machen das zwar irgendwie modern ausschaut, aber dennoch nicht zu modern um das danach unrealistisch zu machen.


    2. Man hat nun offenbar das Farbsystem komplett entfernt. Daher man sieht nun gar nicht mehr ob einer Ingenieur oder Arzt ist. Auch das finde ich mega schade und macht auch wenig Sinn.


    3. Nochmal neue Klingonen... ES REICHT! Warum zur Hölle schauen diese Klingonen jetzt wieder komplett anders aus?



    Es ist einfach sau dumm, dass man die Zeit vor Kirk gewählt hat für so eine Serie. ES PASST EINFACH NICHT!
    Wenn man schon so ein Interface Design haben MUSS, dann doch nicht 10 Jahre vor Kirk. Wer kommt nur auf so dumme Ideen?


    --------------


    Dennoch kann die Serie Inhaltlich sicher Interessant werden und auch eine gute Geschichte erzählen. Vll auch wirklich wieder Star Trek like und nicht JJ like.

  • Ich hatte seit den JJ-Scheisbrams sowieso keine Hoffnung, aber man wird ja sehen wie es wird.
    Es sieht auch echt nicht wie Star Trek aus, eher wie das neue Mass Effect. Der Style scheint gerade "In" zu sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!