Star Trek: Discovery (Neue Serie für 2017)


  • Quelle: http://www.treknews.de/treknew…tatic/144648322310950.php


    Jetzt ist es endlich so weit ;)
    Eine neue Star Trek Serie kommt. Jetzt nur mehr hoffen, dass sie sich nicht an die neuen Filme orientiert.

  • Zudem erstmal nur auf CBS All Access ->US Only

    Auf startrek.com steht:

    Zitat

    The next chapter of the Star Trek franchise will also be distributed concurrently for television and multiple platforms around the world by CBS Studios International.

    Wird sich bei uns also irgendwer die Rechte kaufen.


    UPDATE:
    ProSiebenSat.1 hat sich die Rechte gekauft.
    Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten…r_trekserie_fuer_2017_an/

  • Auf der offiziellen Star Trek Homepage wurden heute weitere News zur neuen Star Trek Serie gepostet.


    Bryan Fuller, der bereits Episoden für DS9 und Voyager geschrieben hat, wird als Co-Writer und Executive Producer an der neuen Serie mitwirken.


    Hin ein Auszug aus der Meldung, der doch Hoffnung weckt:


    Zitat

    [...]“My very first experience of Star Trek is my oldest brother turning off all the lights in the house and flying his model of a D7 Class Klingon Battle Cruiser through the darkened halls," Fuller said in a statement. "Before seeing a frame of the television series, the Star Trek universe lit my imagination on fire. It is without exaggeration a dream come true to be crafting a brand new iteration of Star Trek with fellow franchise alum Alex Kurtzman and boldly going where no Star Trek series has gone before.”


    “Bringing Star Trek back to television means returning it to its roots, and for years those roots flourished under Bryan’s devoted care,” said Kurtzman, who will executive produce the new show along with Fuller. “His encyclopedic knowledge of Trek canon is surpassed only by his love for Gene Roddenberry’s optimistic future, a vision that continues to guide us as we explore strange new worlds.”


    “For the past 50 years, Star Trek has been a groundbreaking franchise that not only changed the landscape of television, but made a significant impact on pop culture,” said David Stapf, President, CBS Television Studios. [...] Bryan is not only an extremely gifted writer, but a genuine fan of Star Trek. Having someone at the helm with his gravitas who also understands and appreciates the significance of the franchise and the worldwide fan base was essential to us.” [...]


    Neben Bryan Fuller und Alex Kurtzman wird auch Heather Kadin an der Produktion der Serie mitwirken.


    Die neue Star Trek Serie wird Anfang 2017 auf CBS all access in den USA ihr Debüt feiern und wenig später weltweit über TV zur Verfügung stehen.


    Vielleicht gibt es ja doch ein Happy End und ein bisschen was vom guten, alten Star Trek clap_clap


    Hier der ganze Artikel: Bryan Fuller named co creator of new Star Trek Series

  • Achtung folgendes ist nur ein Gerücht!


    Die neue Serie soll zwischen TOS und TNG spielen. Und vor allem nicht im JJ Abrams Universum!
    Genauer soll die erste Staffel nach Star Trek VI: Das unentdeckte Land spielen. Spätere Staffeln könnten auch viel später spielen.


    Zitat

    A trusted source has chimed in and told me that it looks like the show will be a seasonal anthology, which means the first season will be set post-Undiscovered Country. After that the entire Star Trek universe is potentially open. So those of you hoping for a post-Dominion War show... don't give up hope. That could come some day.


    Quelle: http://birthmoviesdeath.com/20…efore-the-next-generation



    Ist halt die Frage wie seriös die Quelle ist. Auf jeden Fall hat es auch die FB Seite von "Star Trek Renegades" geteilt.
    Ich kann es mir aber gut vorstellen, dass es stimmt. Das JJ Abrams Star Trek Universum hat nicht so das Potential für eine Serie ohne das es gleich viel schlechter ausschaut als die Filme.
    Zudem zeigt der derzeitige Reboot Trend auch eher in diese Richtung. Viele alte Serien haben jetzt wieder eine neue Staffel bekommen (Akte X, Heroes, 24, Full House) wo man versucht die Fans von damals anzusprechen und nicht den aktuellen Mainstream.


    Update:
    Filmstarts.de hat es auch nochmal geschrieben:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503640.html


    Es steht auch dabei, dass es eine Anthology Serie werden könnte wie z.B. American Horror Story oder Fargo. (Daher jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte mit eigenen Schauspielern)
    Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Somit könnte man viele Geschichten in verschiedenen Abschnitten zeigen und daher würde auch einer Staffel nach Nemesis möglich sein.

  • [...]Es steht auch dabei, dass es eine Anthology Serie werden könnte wie z.B. American Horror Story oder Fargo. (Daher jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte mit eigenen Schauspielern)
    Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Somit könnte man viele Geschichten in verschiedenen Abschnitten zeigen und daher würde auch einer Staffel nach Nemesis möglich sein.


    Ich hätte nie gedacht das bei einem solchen Konzept mal zu sagen, aber die Grundidee dahinter finde ich auch super. Das einzige Problem wird da vielleicht die Charakterentwicklung, geht eher darum nur eine Story zu erzählen...wenn sie das gut balancen können, könnte das ein richtig gutes Projekt werden :thumbup:

  • Ich hätte nie gedacht das bei einem solchen Konzept mal zu sagen, aber die Grundidee dahinter finde ich auch super. Das einzige Problem wird da vielleicht die Charakterentwicklung, geht eher darum nur eine Story zu erzählen...wenn sie das gut balancen können, könnte das ein richtig gutes Projekt werden :thumbup:

    Ja das ganze hat ganz klar Vor und Nachteile. Einerseits kann man viele Geschichten erzählen und es wird nie eintönig. Andererseits hat man immer wieder neue Charaktere. Daher muss man sich immer an neue gewöhnen. Damit kann nie sowas enstehen wie bei allen anderen Star Trek Serien. Also eine gewisse Bindung an die Crew. Zu mindestens nicht so extrem. Man begleitet sie halt nicht über 7 Staffeln/Jahre.


    Sollte man mit dieser Serie wirklich wieder ins alte Universum zurückkehren und den Charme des alten Star Trek wieder erlangen, dann denke ich ist es dafür ein gutes Konzept. Und wer weiß, vll entsteht daraus ja wieder eine neue Serie die eine Crew länger begleitet.


    Ich hoffe nur, dass sie das Konzept der neuen Serie bald bekannt geben. Eventuell hängt es mit dem neuen Kinofilm zusammen. Es wäre wsl unpraktisch, wenn man vor dem Start sagt, dass die neue Star Trek Serie im alten Universum spielt, weil das den Film die Show stehlen würde. Zudem würde es vll sogar Verwirrung auslösen.


    /Edit: Posts zusammengefügt - Claire.


    News: Die Dreharbeiten beginnen im Herbst in Kanada.http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504102.html


    Zudem scheinen sich die Gerüchte immer mehr zu bestätigen. Also alte Zeitlinie und zumindestens die 1. Staffel spielt zwischen Star Trek 6 und TNG.

    Zitat

    Als Produzent ist u. a. Rod Rodenberry, Sohn des Serienschöpfers, an Bord der neuen Enterprise-Episoden. Am Drehbuch arbeitet Nicholas Meyer, der schon bei „Star Trek - Das unentdeckte Land“ Regie führte. Multitalent Bryan Fuller („Hannibal“) überwacht das Projekt als Showrunner. Gerüchten zufolge soll die neue „Star Trek“-Serie zeitlich zwischen „Das unentdeckte Land“ und „Das nächste Jahrhundert“ angesiedelt sein sowie in Form einer sogenannten Anthology-Serie erscheinen.

  • Erster Teaser ist online!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und es gibt weitere gute Nachrichten!


    Das bereits hochgradig besetzte Autorenteam rund um Bryan Fuller und Eugene Roddenberry bekommt Unterstützung durch niemand Geringeres als Kirsten Beyer - eine meiner absoluten Lieblings Autorinnen :thumbup:


    Kirsten Beyer hat bisher acht Romane und damit den Großteil der Voyager Relaunch Serie geschrieben, in denen das Schicksal der Voyager Crew nach der Heimkehr aus dem Delta-Quadranten aufgegriffen und weitererzählt wird.
    Dabei legt sie großen Wert den Star Trek Canon - auch den der anderen Romane - einzuhalten, es gibt immer wieder Verweise auf Ereignisse aus Serien und Filmen, aber auch Verweise zu Destiny und der TNG Relaunch Reihe:



    Zitat

    Das Kreativ-Team hinter der neuen Star-Trek-Serie bekommt Verstärkung durch Autorin Kirsten Beyer, die in Trek-Kreisen für ihre Romanreihe zu Star Trek: Voyager bekannt ist. Bisher hat Beyer acht Romane veröffentlicht, in denen die Geschichte der Voyager-Crew nach der Rückkehr zur Erde weitererzählt wird. Sie legt dabei viel Wert auf Kontinuität und Kanon, greift in ihren Romanen die Geschehnisse aus der Serie immer wieder auf und knüpft an Handlungspunkte an, die mit dem Ende der Serie als abgeschlossen galten.


    Nun wird Beyer ihre Fähigkeiten im Autorenteam der neuen Star-Trek-Serie zum Einsatz bringen. [...]


    Gedreht wird ab Herbst in den Pinewood Studios in Toronto. Laut CBS-Chef Les Moonves wird die Serie nichts mit den aktuellen Kinofilmen zu tun haben.


    Quelle


    Ein Beispiel für Kirsten Beyer's herausragende Bücher, die sowohl dem Namen "Voyager" als auch "Star Trek" alle Ehre machen ist "Protectors":


    Zitat

    Admiral Kathryn Janeway has now taken command of the Full Circle Fleet. Her first mission: return to the Delta Quadrant and open diplomatic relations with the Confederacy of the Worlds of the First Quadrant, a civilization whose power rivals that of the Federation. Captain Chakotay knows that his choices could derail the potential alliance. While grateful to the Confederacy Interstellar Fleet for rescuing the Federation starships from an alien armada, Voyager’s captain cannot forget the horrors upon which the Confederacy was founded.


    More troubling, it appears that several of Voyager’s old adversaries have formed a separate and unlikely pact that is determined to bring down the Confederacy at all costs. Sins of the past haunt the crew members of the Full Circle Fleet as they attempt to chart a course for the future. Will they learn much too late that some sins can never be forgiven…or forgotten?


    Für mich persönlich zählen die Bücher von Kirsten Beyer bis heute zu den besten überhaupt und wenn sie ihren Schreibstil auch hier entsprechend einsetzen kann..wird die Serie großartig werden.

  • Also derzeit kann wohl keiner mehr direkt sagen, dass die Serie schlecht wird ;)
    Mit jeder News wird bei mir der Hype größer :D Ich denke wir werden einige Wochen nach dem Film Release offiziell erfahren, dass die Serie in der alten Zeitlinie spielt.


    Edit:
    Kleines News Update:

    • Staffel 1 wird 13 Folgen beinhalten welche wöchentlich erscheinen und eine zusammengehörige Geschichte erzählen.
    • Der Handlungsbogen steht bereits und die ersten 6 Folgen sind auch schon geschrieben.
    • Regisseure und Darsteller sind scheinbar noch nicht gecastet worden.
    • Die Dreharbeiten gehen von September bis wsl März.
    • Angeblich hat CBS gar nichts zur Serie vorgegeben. Man verlässt sich da 100% auf Bryan Fuller.
    • Bryan Fuller darf derzeit nicht mehr darüber sagen.
    • Neue Infos wird es auf der Comic Con in San Diego Mitte Juli geben.


    http://www.syfy.de/news/neue-s…denanzahl-und-vielem-mehr

  • Und wieder gibt es gute Nachrichten.


    Nicht nur, dass mittlerweile mehrfach und von allen Seiten offiziell bestätigt wurde, dass die neue Serie nichts mit der Zeitlinie aus den Filmen zu tun hat.


    Außerdem wurde auch noch bekannt, dass die neue Serie außerhalb der USA weltweit (und damit auch in Deutschland) exklusiv über Netflix vertrieben wird und die neuen Folgen maximal 24 Stunden nach US-Erstausstrahlung zur Verfügung stehen werden.


    Und es kommt noch besser: der Deal mit Netflix beinhaltet nicht nur die neue Serie, sondern auch alle bisherigen TV Produktionen. Spätestens bis Ende diesen Jahres sollen alle Folgen von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT auf Netflix unter Anderem in Deutsch und in Originalfassung zur Verfügung stehen jester


    Hier die Originalmeldung


    Scheint so als könnte ich doch endlich ENT gucken ;D.

  • Das ist die beste Nachricht seit langem :D
    Danke NETFLIX <3 <3 <3


    Alle alten Serien und dann noch die neue Serie fast direkt zum US Release. Besser kann es nicht sein.


    Ich werde dann auch endlich ENT nachholen. Ist die einzige Star Trek Serie die ich noch nicht gesehen habe. (Mit Ausnahme von TAS)


    Ich frage mich ob sie bei TNG die Remastered Version anbieten. Die ist ja schon verdammt gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!