RP Story (Vorschläge / Ideen)

  • Bitte schreibt hier, was ihr so fürs RP an Ideen habt. Völlig egal, ob es kleinere (auch für den eigenen Charakter) oder größere Plotvorschläge sind. Wir wollen ja nicht, dass uns wieder der Stoff aus geht ;)


    Ich wär mal wieder für... die Borg. (Nicht sofort im ersten Plot. Aber irgendwann will ich die schon mal wieder haben :P)

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Borg könnte spannend werden. Wir hatten ja damals vor dem Asteria Plot diese ganze Borg / Caeliar Situation; die Tatsache, dass die Borg quasi ausgelöscht und durch die Caeliar transformiert wurden. Nur wusste niemand wie umfangreich das war und was genau passiert ist. Das könnten wir definitiv mal aufgreifen, ein paar übrig gebliebene Borg Schiffe (die vielleicht nichtmal feindlich, sondern eher verwirrt sind, aber natürlich erstmal für Panik sorgen) finden...wäre cool. Wir kamen bisher nie dazu das im Plot auszuspielen.


    Außerdem hatten wir ja schonmal über die Terraner gesprochen. Auch hier müsste sich in acht Jahren seit San Diego einiges getan haben, das Gateway dürfte fertig oder fast fertig sein...auch die könnte man mal wieder einbringen. Was ist aus den Etherianern geworden? Hier könnte man auch den aktuellen Status der Full Circle Flotte und den ein oder anderen ehemaligen Char einbringen.
    Und überhaupt: wie sieht es im Gamma- & Delta Quadranten aus? Sollte das Gateway fertig sein würde ja nichts gegen kurze Besuche da sprechen.


    Ansonsten...Stichwort Typhoon Pakt (Allianz aus Tal'Shiar, Tholianern, Breen, zeitweise auch Gorn - mit denen wir ja auch schon zu tun und Ärger hatten). In den Star Trek Romanen spielt der eine ganze große Rolle, im RP hatten wir das noch gar nicht. Ich habe das in die Hintergrundgeschichte ja schon etwas eingearbeitet, da könnte man versuchen - evtl. undercover - an mehr Informationen zu kommen. Es muss ja nicht gleich wieder ein Krieg werden.


    Das wären erstmal ein paar Ansätze, die wir im Plot nutzen könnten. Und dann natürlich das alte Motto: Forschung. Einfach mal einen Nebel kartografieren, einen neuen Planet entdecken oder oder.

  • Jop und für die Schiffsklasse eher normaler.
    Ich hatte aber eine andere fragen und zwar zur bisherigen Stroy


    Wird die jetzt einfach beendet oder machen wir sie noch zu ende?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Meine ich doch :D mit einer schiffsklasse die mehr auf Forschung ist kann man schlechter in denn Kampf ziehen. War mir schon klar das es so bleibt wie es ist nur war die Frage ob wir die Neue Stroy sofort anfangen bei dem ersten Plot am Sonntag oder ob wir davor erst das eine Beenden werden.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Borg? wurden die nich inzwischen schon mehrmals komplett zerschlagen und wiederbelebt? :D
    aber ich finds gut, das kann man in vielen richtungen ausspielen :)



    den alten Plot aufgreifen fänd ich gar nich mal so schlecht :D
    mit den ganzen Nebencharakteren die sich da entwickelt haben wär das schade wenn die alle in den tiefen des alls verloren gehen :)


    Typhon Pakt find ich ne super Idee.
    ich hab bisher zwar nur ein Buch gelesen in denen die vorkommen (Nullsummenspiel fand ich super... vermutlich wegen der ganzen Breen-story) das zu vertiefen fänd ich interessant

  • Borg finde ich gut.
    Wäre aber toll wenn sie dann auch wieder eine Bedrohung sind. Man kann sich ja was einfallen lassen das diese Borg irgendwas neues haben oder sonst was.


    (Theoretisch könnte man da ein paar Plots spielen wo man sie zu erst trifft, dann passiert irgendwas und das ziel ist es dann heraus zu finden was mit diesen Borg los ist und von wen sie gelenkt werden... und da könnte man vll eine neue Bedrohung heraus finden welche die Borg nur benutzt usw.^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!