The End of It All

  • Tag ;)


    Wollte das Thema mit dem Ende der derzeitigen "Storyline" vor dem Sonntagsplot geklärt haben. Ansonsten würden wir wohl ewig aufm Server hocken und ne Stunde rum debattieren. Wir haben uns scheinbar darauf geeinigt, unseren alten Charakteren ein interessantes Ende zu verpassen. (Entweder verschwinden sie im Nirgendwo und müssen von den neuen Charakteren ausfindig gemacht werden oder das Schiff wird "einfach" zerstört). Allerdings gibts bei dem Einstieg der neuen Crew in unsere "Storyline" ein paar Probleme. Wir haben jetzt so viele komische Dinge im Plot gesehen und durchgespielt. (Kha'ak / Parasiten-Krieg, die langen Touren durch den Gamma Quadranten und eine andere Galaxien, der Terraner-Etherianer-Konflikt, Gebieter-Q-Krieg, Kler'Qs Auf- und Abstieg, Gorn Biowaffen usw). Das ist irgendwie recht viel. Man müsste das also im Plot richtig rüberbringen. (Die Föderation hat doch nach dem ganzen Mist doch bestimmt viel Wiederaufbau-Arbeit vor sich? Die Klingonen haben diese Sache mit dem neuen Kanzler. Die Romulaner... keine Ahnung, was die treiben.) Bei neuen Themen sollte man dann auch vorsichtig sein, oder? Wie sieht dann die neue Crew aus? Was würdet ihr mit euren Charakteren machen? Wo steigen wir ein? Was machen wir mit Modas und Vanguard? Ne kurze Hintergrundgeschichte wäre eine gute Idee, oder?


    Weitere Punkte, über die wir uns mal unterhalten sollten:
    Zeit: 10 Jahre seit der "richtigen" SD-Sov Handlung. Sollten wir da wirklich weitermachen oder wieder früher ansetzen? (Wie?) So ein Wechsel der Uniformen wäre auch was feines. (Vllt zu den "Main" [First Contact] Uniformen zu Asteria?)


    Charaktere: Also zumindest mir ist aufgefallen, dass sich einige Charaktere wirklich extrem verändert haben. Ich sags einfach mal so, wie es mir vorkommt ;) Tom und B'Elanna haben überhaupt nichts mehr miteinander zutun und da sucht sich die (alte) Dame den alten Russen. Har(r)ison war mir schon immer son gehässiger Typ. Aber manchmal krönt er das wirklich und kommt bei dramatischen Situationen auch noch gefühlskalt rüber. (Da werden junge Sternenflottenoffiziere zu halben (ganzen) "Zombies" und fressen sich gegenseitig und das juckt niemanden? Selbst der größte Admiral / Captain müsste da doch etwas schwanken. Immerhin hat das noch niemand gesehen. ;) ) Mowraq... Mir ists ein Rätsel, wie so eine brutale Kreatur diese Sternenflottenuniform und Commander-Abzeichen trägt (trotz Austauschprogramm). Die Sache mit der Unverwundbarkeit ist zwar interessant bei einem Klingonen da er damit nicht mehr "in Ehre sterben" kann und ihm somit der Weg nach Sto'Vo'Kor versperrt bleibt, aber das kann auch gefährlich werden und in Richtung Powerplay gehen, wenn mans falsch anwendet. Ich würde das bei der Handlung nicht so in den Vordergrund drücken. Zu Tom: Wieso sitzt da ein Admiral am Steuer und lässt sich von einem Captain Befehle geben? Bzw... verlässt du eigentlich irgendwann mal das Steuer im Plot? :D Und meine Charas kommt auch dran: Ganz ehrlich? Tucker sollte am ersten Plot ins Gras beißen (B'Elanna wollte das nicht). Daher konnt ich mit dem wenig anfangen. Der ist jetzt um die 44 und sollte alternativ schon eine Familie haben. Hatte ja 10 Jahre lang nichts zutun. ;)


    Also... lasst euch an dem Thema aus. Mir fallen langsam die Augen zu :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

    Einmal editiert, zuletzt von Jaesa Hawkins ()

  • Also ich denke inzwischen sind wir uns fast alle einig, dass es an der Zeit (oder längst überfällig) ist unseren Rentnern die letzte Ehre zu erweisen und Platz für eine neue Generation von Offizieren, von Charakteren zu machen. Nach all den Jahren und vielen, vielen Plots wäre es aber dennoch schade einfach das Schiff zu sprengen und alle umzubringen...ein bisschen Mysterium muss schon sein. Wie einzelnen gegenüber schonmal angesprochen wäre ich dafür, dass wir im nächsten Plot am Sonntag zunächst die offenen Storypunkte klären (ist das Virus wirklich ausgelöscht bzw. wirkt das Gegenmittel für alle? Was ist mit Mowraq und seiner Unsterblichkeit? Waren die Gorn verantwortlich oder haben nur für jemand anderen gehandelt?), dann aus irgendeinem Grund (Notruf / neue Informationen zum Virus / wichtiger Auftrag...) ein Außenteam mit einem Shuttle losschicken und wenn das Außenteam zurückkommt ist das Schiff schwer beschädigt und komplett verlassen - ähnlich wie in dieser VOY Folge.
    Das hat zum einen den Vorteil, dass offen bleibt was mit den Charakteren passiert ist und diese irgendwann wieder auftauchen können, wir können im Plot (zunächst sicher erfolglos) nach ihnen suchen usw. Außerdem haben wir so direkt einen Einstieg in die jetzige Storyline mit einer neuen Crew; das Außenteam könnte auf der Mission zum Beispiel auf Flüchtlinge, Offiziere etc. treffen die mit zum Schiff zurückfliegen und dann an Bord bleiben.
    Und neue Themen...warum nicht? Gibt noch so viele Möglichkeiten.



    Dann zur Storyline an sich: ja, wir haben...einiges erlebt und gespielt. Ich habe hier mal eine grobe Übersicht zusammengestellt und gepostet. Gibt sicher noch viel, viel mehr, aber das soll erstmal nur als Grundlage dienen (falls jemand noch weitere Ideen hat: immer her damit :P). Ansonsten können wir einzelne Details ja auch immer mal wieder im Plot kurz anreissen und entwickeln. Was die einzelnen Chars angeht...die Personalakten sind der beste Ort um die Details zu beschreiben clap_clap
    Ansonsten würde ich aber sagen, dass wir bei dem Setting an sich bleiben. Was sicher cool wäre, wäre für einzelne Plots mal zurückzuspringen und einzelne Ereignisse nachzuspielen, aber auf Dauer sollten wir ruhig in dieser Zeit bleiben. Uniformen..mir völlig egal.


    Ja, die Charaktere haben sich sehr verändert (das ist an sich ja auch normal und nichts Schlimmes) und irgendwann wird es schwer einen Charakter noch weiterzuentwickeln. Ich hatte ja auch ursprünlich vorgehabt Torres einen würdigen Abschluss zu geben, aber irgendwie..kam dann alles anders :D (vor allem mit dem Russen..). Es gibt da definitiv ein paar..seltsame Vorkommnisse und nach so langer Zeit ist es dann manchmal wirklich schwer, schwer sich zu überlegen wie es mit den Charakteren weitergehen kann. Ja, es hat seinen Reiz über Jahre gebildete Freundschaften auszuspielen, aber irgendwann..muss was Neues her.
    Also ja. Wir sollten da definitiv neu ansetzen, so können auch neue Beziehungen untereinander aufgebaut werden, Freundschaften genauso wie kleine (und große ;D) Reibereien und das ist teilweise mindestens genauso spannend wie die Hauptstory im Plot selber.


    Und nein! Tucker stirbt nicht! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!