PCL Marc Harsion (Ex-San Diego / Tel Aviv)

  • Persönliches Computerlogbuch, Captain Marc Harison. Sternzeit [To be inserted].


    Wir haben heute unser neues... altes Schiff bezogen. Die Crew macht schon scherze über den 'Rentnerkreuzer' aber wer kann es ihnen verdenken.
    Schließlich ist die Tel Aviv nicht mehr das neueste Schiff und die Führungsoffiziere sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten, mich eingeschlossen.


    Nachdem sich jeder halbwegs eingerichtet hatte auf dem Schiff, begannen wir mit unserer Arbeit. Ich begab mich auf die noch leere Bruecke.
    B'Elanna schien schon seit einigen Stunden in ihrem Bereitschaftsraum verschwunden zu sein, so dass ich genug Zeit hatte mich etwas mit dem Schiff vertraut zu machen.
    Nach und nach trafen Mr. Mowraq, Mrs. Hawkins und unsere Aushilfspilotin Mrs. Redfield ein. Wo war eigentlich Mr. Paris schon wieder? Nur weil er den Rang eines
    Commodores bekleidet heißt das nicht das er sich freinehmen kann wann immer er will! Darüber muss ich noch mal mit ihm sprechen.


    Ich begann die Startvorbereitungen für unsere Mission einzuleiten. Ich befahl die Verankerungen zu lösen und uns mit 1/4 Impuls aus dem Dock raus zu bringen.
    Erstaunlicherweise hat niemand dagegen protestiert. Ich muss mir drei Kreuze in den Kalender machen. Das habe ich ja noch nie erlebt. Und ich bin ja nicht erst
    seit gestern bei der Sternenflotte.


    Als wir schon fast das Dock verlassen hatten, wurden wir von der Erde gerufen. Es war natürlich unsere hinreißende Freundin Nechayev... wieso bekomme ich immer
    einen Brechreiz wenn ich das sage? Jedenfalls gab sie uns die Koordinaten einer Piratenbasis. Sie meint sie hätte sie bei einem Verhör eines Piraten erhalten... ja...
    Verhör... und ich bin der Weihnachtsmann... Außerdem hatte sie noch einen Nachzügler für unsere Besatzung. Ein Hologramm namens Harry Kim. Wohl Wissenschaftsoffizier.
    Ich werde nie verstehen warum die Sternenflotte Hologramme als Führungsoffiziere zulässt. Moral und Ethik lässt sich nicht mathematisch berechnen. Trotz meiner vorbehalte
    habe ich ihm zum leitenden Wissenschaftoffizier ernannt, was er dem Umstand zu verdanken hatte, dass kein anderer Wissenschaftsoffizier an Bord war.


    Ich übergab Mr. Mowraq das Kommando und ging zu B'Elanna in ihren Bereitschaftsraum um sie kurz zu briefen. Auf ihrem Tisch lagen stapelweise PADD's, sie versuchte wohl
    mal wieder jedes einzelne Mitglied ihrer Crew zu kennen. Anscheinend vergisst sie das die Tel Aviv ein Schiff der Galaxy Klasse ist und keine winzige Intrepid. Naja.
    Wie dem auch sei, sie war nicht wirklich zum reden aufgelegt also hielt ich mich recht kurz, was mir recht schwer fällt.


    Wieder zurück auf der Brücke erkundigte ich mich dann wie lange wir noch zu diesem Schaschlik... ne... Shenshi... ne auch nicht... Sheshnak... genau... wie lange wir noch
    zum Sheshnak System brauchen würden. Mrs. Redfield meinte irgendwas von 4 Stunden oder so. (Ja ich bin halt nicht mehr der jüngste...) Nach kurzer Rücksprache mit Mr. Trip
    entschloss ich auf maximum Warp zu gehen. Er tat die Frage mit den Worten "Ich kümmer mich hier unten schon um alles.", oder so ähnlich, ab. Naja, wenigstens kann er hier
    keine Bioneuralen Gelpacks gegen Isolinearen Chips tauschen, die Tel Aviv läuft noch komplett mit den Chips. Vielleicht kann ich ihn dazu bringen das zu ändern...


    In dem System angekommen, führte die Wissenschaft auch direkt einen Scan des Systems durch und fand die gut versteckte Basis. Nachdem wir auf einen niedrigen Orbit gegangen sind,
    wurden wir auch direkt freundlichst begrüßt. Dann passierte eine ganze Menge. Es wurden orbitale Verteidigungseinrichtigungen aktiviert und zerstört, Unterstützung gerufen und ein paar
    Jäger griffen an. Entweder waren sie verdammt Tapfer, oder verdammt Blöd zu versuchen es mit einer Galaxy-Klasse aufnehmen zu wollen.


    Wir konnten wohl eine Piratin festnehmen und verhören. Das Verhör wurde von B'Elanna geführt. Es endete jedoch mit einer toten Piratin und ich fragte mich ob B'Elanna
    nicht zu lange mit Admiral Nechayev in Verbindung stand.


    Nachdem das geklärt war sollte ich ein Außenteam in die Basis führen. Jedoch konnten wir nur am äußeren Rand der Basis herunterbeamen, Da die Hauptebenen der Basis abgeschirmt
    waren. Jedoch hatte Mrs. Hawkins noch etwas anzumerken. Die Piratenbasis bestand zur hälfte aus einem abgestürzten Föderationsraumschiff, sie konnte es auch identifizieren...
    Es war die USS Tel Aviv. Hier wurde definitiv mit der Zeitline herumgespielt. Ich wollte B'Elanna eigentlich auf die Defiance schicken, schließlich hatte sie noch Töchter auf
    der Erde zurückgelassen. Mir gefiel das ganze nicht. Da sie sich jedoch weigerte beließ ich es erstmal dabei.


    Ich traf mich mit Mr. Kim und Mrs. Hawkins im Transporterraum wo auch schon Mrs. Redfield die Transporterkontrollen übernommen hat. Das lobe ich mir, eine Offizierin die mitdenkt.
    Schon merkwürdig das ich mir von einem Hologramm den Rücken decken lasse. Jedoch hatte ich nicht grade viel auswahl. Admiral Nechayev gab uns zwar ein Schiff, aber grade mal eine
    Rumpfbesatzung, viel zu wenig um effektiv mit einem Schiff dieser Größe umzugehen.


    Auf dem Planeten angekommen mussten wir erstmal Klettern um dann durch einen Hüllenbruch in das Schiff zu kommen. Ich fiel tief und wurde direkt beschossen. Zum Glück bekam
    ich nur ein paar Streifschüsse ab. Jedoch gab das Laufgitter unter meinen Füßen nach und ich landete noch einige Meter tiefer im Wasser. So hatte ich mir meine erste Außenmission
    nach etlichen Jahren nicht vorgestellt...


    Nachdem ich wieder nach oben geklettert bin haben wir kurz den Angreifer untersucht und gingen weiter. Mir gefiel das nicht. Wir fanden Leichen, scheinbar die Besatzung, jedoch
    waren diese Personen nicht in unserer Crewliste eingetragen. Vermutlich noch nicht, erstmal ein gutes Zeichen, also würde die Tel Aviv heute nicht untergehen.
    Einige Piraten später fanden wir jedoch eine Person in einer MACO Uniform, es war die Leiche von Mrs. Hawkins die grade in dem Moment neben mir stand.


    Ich konnte ihre Emotionen in diesem Moment nicht eindeutig zuordnen. Positiv waren sie jedenfalls nicht. Wir gingen weiter und kamen schließlich zur ehemaligen Brücke.
    Einige Konsolen waren noch aktiv und Mr. Kim begann sofort damit Daten herunterzuladen, während ich mich noch ein wenig umsah. Kurz darauf erreichte mich ein Ruf der Klingonen,
    welche mir berichteten das die Piraten Sprengsätze in Stellung brachten und wir noch etwa 15 Minuten bis zur Detonation hatten. Ich befahl Mr. Kim sich zu beeilen und Mrs. Hawkins
    Transportmusterverstärker zu errichten. Ich wollte keine Probleme bei der Rückkehr auf das Schiff bekommen. Das hätte dezent weh getan.


    Nachdem Mr. Kim recht schnell fertig war, beamten wir zurück und sahen uns das Feuerwerk aus sicherer Distanz an. Es zerstörte jedoch nur das Wrack der Tel Aviv. Die Basis an sich
    war noch intakt. Jedoch jetzt in Reichweite der vereinten Feuerkraft der gesamten Schiffe im Orbit. Wir zerstörten die Basis und beamten die Besatzung der gestarteten Rettungskapseln
    in die Brigs der verschiedenen Schiffe.


    Mr. Kim begann danach mit der Analyse der mitgebrachten Daten, während ich mir Mrs. Hawkins schnappte um mit ihr im Besprechungsraum unter 4 Augen zu reden. Ich erkundigte mich
    nach ihren Empfindungen bezüglich ihrer eigenen Leiche, sie meinte es sei alles in Ordnung. Glaubte ihr jedoch nicht. Sie sollte die gefundene Dienstmarke bei mir lassen als Beweis.
    Sie tat es ohne mit der Wimper zu zucken und ich ließ sie wegtreten. Ich glaube trotzdem nicht das sie in Ordnung ist, ich muss sie im Auge behalten.


    Ich nahm die Marke an mich und ging in mein Quartier, wo ich selbst einige Untersuchungen an der Marke durchführte. Ich fand Tachyonenrückstände, was mich nicht verwunderte.
    Ich beliß es aber erst mal dabei, verstaute die Marke sicher in meinem Quartier und ging zurück auf die Brücke wo immer noch an den Daten gearbeitet wurde, während wir schon
    auf dem Weg zurück zur Erde waren. Ich bin gespannt ob B'Elanna weiterhin an Bord bleibt oder nun doch auf der Erde bleibt, schließlich wollte sie ja nur bis zur Zerstörung der
    Piratenbasis bleiben. Was uns ja recht schnell gelang, durch Nechayevs... "Hilfe"...


    Was auch passiert, die kommenden Tage werden sehr spannend.


    Eintrag, ende.

  • Persönliches Computerlogbuch, Captain Marc Harison. Sternzeit [To be inserted].



    Was für ein aufregender und unschöner Tag.
    Wir wurden vor kurzem von Admiral Nechayev in den Gorn-Raum beordert worden um dort zu untersuchen ob die Gorn hinter dem biologischen Terror stecken.
    Dort angekommen wurden unsere Untersuchung vom Gorn König unter einigen Auflagen bewilligt und wir flogen zu einer nahen Forschungsbasis. Ich beamte mit einem kleinen Außenteam herunter.
    Es bestand aus Commander Mowraq, Commander Tucker, Commodore Paris und natürlich mir. B'Elanna blieb auf der Esquiline... hätte ich sie doch nur gezwungen mit zu kommen...



    Als wir auf dem Planeten materialisierten wurden wir von einem eiskalten Klima begrüsst, so dass wir uns schnellstmöglich auf den Weg in die Anlage machten.
    Auch dort begrüsste uns Eiseskälte in form eines unfreundlichen Gorns. Nachdem er uns erst nicht passieren lassen wollte bekam er jedoch eine Nachricht auf die Gorn Version eines PADD's.
    Wir durften hinein und wurden von einem scheinbar freundlichen Gorn empfangen. Er lies uns zu den Laboren bringen und unsere Untersuchung starten. Wir fanden einige Spuren die auf
    eine Beteiligung der Gorn hinwiesen. Nach unserer Runde empfing uns der Aushilfsgorn und bedrohte uns damit wir endlich verschwinden. Nachdem sein Chef auftauchte und ihn erschoss
    wurden wir erneut, diesmal höflich, gebeten die Basis zu verlassen. Wir kamen dem dann auch bereitwillig nach.



    An der Oberfläche erkundigte ich mich nach der USS Esquiline. Lt. JG Redfield berichtete mir das Admiral Torres aufgrund einer Energieschwankung in der Basis von der Brücke gerannt ist
    und die Transporterlogbücher löschte. Mir war sofort klar das sie da eine riesen Dummheit gemacht hat. Wir gingen zurück in die Basis wo wir auf die unfreundlichste Art angegangen wurden.
    Nach einigen Diskussionen ließ man mich alleine nach B'Elanna suchen. Ich befahl meine Vitaldaten zu überwachen und machte mich mit dem Gorn-Aufseher, oder wie auch immer er zu nennen war,
    auf den Weg in die gesicherten Labore. Nach einiger Zeit fielen Schüsse und er fiel tot um. Vor mir stand scheinbar ein Sternenflottenoffizier. Ich forderte ihn auf sich zu identifizieren. Jedoch war
    er der Meinung sich erst identifizieren zu müssen wenn ich dies tat. Nungut, typisches Macho-Gehabe junger Offiziere...



    Es stellte sich heraus das er Chris Redfield war. Der Bruder von Claire Redfield, welche sich ja auf der Esquiline befand. Nachdem das geklaert war befragte ich ihn zu B'Elanna.
    Jedoch war er selbst erst vor kurzem hier angekommen und wusste nichts über sie. Nach einigem hin und her bekam ich von Mrs. Redfield die Info das Admiral Nechayev unseren sofortigen
    Rückzug anordnete. Ich protestierte, jedoch hatte Mrs. Redfield natürlich recht das ich mich nicht mit Nechayev anlegen sollte. Schließlich wollte ich nicht zu Hühnchenfutter verarbeitet werden...



    Auf unserem weg nach draußen erschoss Mr. Redfield noch einige Gorn, ich wäre das anders angegangen, aber nun gut.



    An Bord der Esquiline befahl ich Mr. Redfield im Konferenzraum auf mich zu warten. Ich stürmte zur Brücke, lies einen Kanal zu Nechayev öffnen und Befahl Mrs. Redfield ebenfalls in den Konferenzraum.
    Ich hatte eine hitzige Debatte mit ihr. Sie zeigte erstaunlicherweise etwas Verständnis für meine Position, jedoch hatten die Gorn uns ein Ultimatum gestellt unsere Schiffe aus ihrem Raum zurück
    zu ziehen und erklärten uns den Krieg. Zudem übertrug sie mir das Kommando über die USS Esquiline und ihre gesamte Besatzung.



    Ich ließ Kurs auf die nächste Sternenbasis setzen, hielt eine kurze Ansprache an die Crew und begab mich in den Konferenzraum um mit Mr. und Mrs. Redfield zu reden. Ich bekam wie immer nur
    rudimentäre Informationen. Langsam aber sicher gewöhne ich mich daran. Ich lies sie wegtreten.


    Ich hatte noch eine kleinere Diskussion mit Mr. Redfield, wie ich nur jemanden zurücklassen könne. Es war jedoch gefährlich mich in meinem Momentanen Gefühlszustand zu sehr zu reizen.
    Ich glaube das verstand er auch recht schnell. Ich übergab die Brücke und ging in meinen Bereitschaftsraum. Wir kamen an der Sternenbasis an und den Rest des Tages passierte nicht viel.



    Computerlogbuch, ende.



    (Der nächste Teil kommt separat.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!