Star Trek (Mini) Modelle

  • Also ich habe ja bereits eine kleine Sammlung an Star Trek Schiffen zusammengesammelt aus der Furuta-Reihe.


    Bei meinen Recherchen bin ich jetzt aber auf eine andere Reihe gestoßen, die Eaglemoss-Reihe. Das sind ebenso Mini-Modelle die z.T. aus Metall bestehen. Die sehen doch etwas detaillierter aus, als die Furuta-Modelle.


    Das beste ist, die Reihe erscheint ab Januar auch in Deutschland. Die erste Ausgabe für 4,99 € und dann jede weitere für 14,99 € (14-tägig). Jetzt bin ich ja schon am überlegen ob ich umswitche und dann evt. meine Furuta-Sammlung dann auflöse.


    Hat jemand Erfahrung mit den Modellen?


    Hier mal der Link zu der Eaglemoss-Reihe: http://www.startrekmodelle.de/index.asp

  • Ich hab größtenteils auch "nur" die von Futura. Man sollte bei den Modellen nur vorsichtig sein. Manche sehen nicht so aus, wie auf den Bildern beschrieben. ;) Bestes Beispiel: Die Sovereign von Futura. Meine wirkt ziemlich plattgedrückt und die Gondeln drehen sich nach außen weg. Bei größeren Versionen hat sich für mich eher Diamond bewährt.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich hab den Großteil von micro machines die grade in meinen Jungen Jahren sehr dem Spieltrieb gebrachspuren davongetragen haben ^^


    Mein Momentane Sammlung ist die vom atm (cadett serie) Da sind die Modelle alle in 1/2500 wo die Größenunterschiede auch passen, was ich schon immer haben wollte und ich kann sie selber zusammenbauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!