Star Trek auf DVD

  • Also irgendwie hätte ich ja mal wieder Lust auf DS9. Schon seit längerem. Leider gibt es bei den legalen Streaming-Anbietern in Deutschland anscheinend nur TOS und VOY zu sehen, aber weder TNG noch DS9.


    Also ist der Zeitpunkt gekommen, sich diese mal zuzulegen.


    Ich habe mich also mal bei Amazon umgeschaut. Also es gibt ja diese "Full Journey"-Boxen, wo alle Staffeln enthalten sind und die sogar recht günstig sind. Aber wenn man mal die Bewertungen durchliest, dann sind da viele negativ weil sich mehrere Episoden auf den DVDs nicht abspielen lassen. Die Pressung ist wohl von sehr geringer Qualität.


    Dann gibt es die Season-Boxen als Standard und als Sammler-Hardcase... TNG gibt es ja daneben auch als Bluray (habe aber weder eineb BluRay-Player noch einen geeigneten großen Fernseher).


    Was habt ihr denn so und was könnt ihr mir empfehlen?


    Ich hatte vielleicht daran gedacht mir Monatsweise dann eben ne Season-Box zu kaufen.

  • TNG habe ich gar nicht auf DVD (war ich aber auch nie so der Fan von), aber DS9 und VOY habe ich in der Einzelausführung und teurer sind die z.B. bei Amazon auch nicht (ca. 16€ pro Staffel, also um Endeffekt um 110 Euro - wie die Gesamtbox).


    Ich finde das macht sich auch im Regal schöner als eine große Gesamtbox. Und bei Amazon Instant Video gibt's z.B. Voyager ja schon komplett, ich denke mal da wird DS9 bald folgen.

  • Ja stimmt schon, denn die einzelnen DVDs sind ja meistens in den Gesamtboxen nicht so toll verpackt.



    Aber Regal... da muss ich erstmal noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Im Wohnzimmer steht schon eine ganze Reihe Star Trek Romane im Regal und daneben auf dem Sideboard meine Furuta-Modelle... :D


    Wobei... Auf unserer Hochzeitstorte stehen ja auch Leia Organa und Han Solo :love:

  • Kein DS9 und TNG auf Stremingdiensten?
    Offenbar hast du nicht bei Burning Series geguckt ;)


    Hier hab ich mal den Link zu DS9:
    https://www.burning-seri.es/serie/Startrek-Deep-Space-Nine


    Und natürlich auch zu TNG ;)
    https://www.burning-seri.es/se…rtrek-The-Next-Generation



    DVDs hab ich kaum welche.
    1 von Dr. Who, 2 von Torchwood, den ersten 300-Film.
    Und die einzige Serie die ich komplett auf DVD hab ich Raumschiff Orion :D
    Alles andere gucke ich online.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!