Eurovisions Songcontest 2014

  • Schaut den ESC noch wer? :D


    Ist immer wieder amüsant was manche Länder so für Künstler bzw Songs mitbringen :D


    Ein Beispiel ist da Lettland :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So bescheuert wie das Lied ist, so genial ist es schon wieder :D Auf jeden Fall merkt man es sich. Trotzdem ist es ausgefallen.


    Was ich derzeit ganz gut finde (vom 1. Semi Finale) ist:
    Belgien (leider schon raus gefallen), Ungarn, Schweden, Ukraine, Estland (ausgefallen)


    Österreich probiert es diesmal eher mit einem Statement. Der Song selber klingt sehr nach James Bond. Bin gespannt von welchen Ländern es da Punkte gibt. Ich denke aus Russland wird keiner kommen :D

  • Da ist ja der Thread! Hab' schon drauf gewartet :D.


    Aus dem ersten Halbfinale fand ich Island, Schweden, die Niederlande und Armenien ganz cool. Der Song von Lettland war definitiv genial, aber in's Finale gehört sowas dann doch irgendwie nicht. Was ich lustig finde ist San Marino...das achte oder neunte Mal dabei, zum dritten Mal hintereinander dieselbe Sängerin und jetzt doch mal in's Finale geschafft ;D.


    Wen's interessiert...bei YouTube gibt's eine Kurz-Zusammenfassung aller Songs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist ja der Thread! Hab' schon drauf gewartet :D.

    Ja der muss sein :D
    Wäre lustig wenn Schweden wieder gewinnt und es wieder zurück nach Malmö geht :D
    Armenien ist ja laut den Wettbüros der größte Favorit.


    Was ich auch genial finde ist, dass Sido in der Jury von Deutschland drin sitzt. Sido ist neuerdings der Musikprofi :D


    Was mir dieses Jahr auch gefällt sind die Minivideos vor den Songs. Das jedes Künstler seine Landesflagge irgendwie kreativ darstellt. (Im Finale werden die dann wohl nur mehr von Dänemark handeln)

  • nix ich frage nur was daran "schön" sein soll.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Meine Favoriten heute Abend...Israel, Norwegen, Österreich, Slowenien...mal sehen wer weiter kommt.


    Und das mit Abstand schlechteste / nervigste: Polen

    Ja Polen ist ein Witz! Warum kommt das so gut an? Ist einfach nur peinlich....


    War irre wie dann 9 schon fix Qualifiziert waren und dann das Publikum "Austria" geschrien hat :D
    Österreich ist laut Wettquoten auf Platz 4 derzeit.


    Also meine Favoriten dieses Jahr sind:


    • Österreich
    • Ungarn
    • Armenien - Dubstep halt :D
    • Schweden
    • Griechenland - Jump! :P
    • Ukraine - Run! XD
    • Dänemark - Die haben Bruno Mars geklont, das ist Unfair!
    • Frankreich - Crazy


    Zu den Big 5 kann ich noch nix sagen. (Noch nicht gehört, außer Frankreich)


    P.S. Hier die Wettqoten: https://sports.bwin.com/de/sports/search?query=eurovision


    ---------------


    OMG, das ich das noch erleben darf.
    Österreich ist auf Platz 1 der Wettquoten.
    https://sports.bwin.com/de/spo…leagueIds=5296&sportId=60

  • Österreich, Slowenien, Island, Niederlande, Spanien, Norwegen, Finnland und UK fand ich heute Abend am besten....Deutschland war leider - wie ich schon befürchtet hatte - live nicht besonders gut.


    Im Gegensatz zu den letzten Jahren muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich heute außer Polen keinen Song hatte der wirklich schlecht war....sehr schöne Songs dabei, sehr ausgeglichen. Mega schwer die 20 Stimmen heute aufzuteilen...fast jeder hätte eine verdient, aber lohnt dann halt nicht mehr abzustimmen :D.

  • Meine Top 10 nach dem Finale (vor dem Voting XD ) ist:
    1. Österreich
    2. Ungarn
    3. Armenien
    4. Ukraine
    5. Schweden
    6. Griechenland
    7. Frankreich
    8. Schweiz
    9. Dänemark
    10. Niederlande


    Ja Deutschland war mittelmäßig. Aber schlecht war es auf jeden Fall nicht. Top 15 sag ich mal.


    ESC 2015 - Wien (wäre so genial :D )


    Edit:
    Na bitte! :D
    Und sogar mehr Punkte als letztes Jahr Dänemark.

  • Glückwunsch :P.


    Also die Top Fünf könnte ich so unterschreiben (nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber generell), aber...wo zur Hölle sind denn das UK und Slowenien?! Das ist das Einzige was ich heute Abend nicht verstehe, vor allem wenn dann Polen auf Platz 14 liegt..aber was soll's, letztlich ist das ja alles unwichtig. Und schöne Abschlussworte: ""Diese Nacht ist denen gewidmet, die an Frieden und Freiheit glauben."

  • Ja, das hat mich auch sehr, sehr überrascht. Man muss sich ja nur mal die Kommentare bei Facebook durchlesen, um zu sehen, dass eben bei Weitem nicht alle schon so tolerant sind, entsprechend war ich vor allem über die extrem hohe Punktzahl dann doch überrascht.


    Und ein schöner, abschließender Kommentar dazu:


    Zitat

    Und schließlich: Gute Musik hat beim ESC eine echte Chance. Denn mit "Calm After The Storm" hat das eindeutig beste Lied den zweiten Platz errungen. Wiewohl allerlei musikalischer Tineff zu hören und zu sehen war – die zehn Punkte aus Deutschland für Polen etwa bleiben ein Rätsel –, setzten sich starke Songs durch. Die Niederlande mit dem schönsten Lied, Österreich mit der schönsten Geschichte. Verstand und Gefühl, Sinn und Sinnlichkeit. Alles dabei.


    Super Wahl, Europa.

  • Ich fand die Franzosen und die Iceländer echt witzig, die hatten gute Stimmung :)


    Ich hatte später bei der Bewertung das Gefühl das die aufgezeichneten Applaus über die Bu-Rufe nach Russland gelegt haben. Auch in den Aufzeichnung übers Satelitten-TV habe ich mir das nochmal angesehen und entweder haben die in diesen Momentan die Microphone die ins Publikum gezeigt haben runtergeregelt oder das mit Applaus überlegt oder beides. Das merkt man richtig wenn man da aml genau hinhört und das mit anderen beliebten Songs in den Bewertungen vergleicht. Gabs in der Facebook-Gruppe in Kiel ne riesen Diskussion drüber nachdem da ein Zuschauer nen Tonausschnitt analysiert hatte.

  • Hab' mir das jetzt auch nochmal angehört...kann durchaus sein. Hab' ich während der Show ehrlich gesagt nicht bemerkt, aber wenn man genauer hinhört kann man schon Unterschiede raushören. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Buhrufe mehr als unpassend fand. So fordern auf der einen Seite alle von Russland - zu Recht! - dass es Menschenrechte achtet, nicht in der Ukraine einmarschiert und aufhört gegen Conchita Wurst und andere Homosexuelle zu hetzen und dann werden da zwei junge Frauen bei einem Musikwettbewerb ausgebuht, die mit der Politik Russlands doch überhaupt nichts am Hut haben und wahrscheinlich nicht einmal genau wussten was da eigentlich gerade passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!