Asteria Plot Map (Raumkarte)

  • Nein ich frage nur was los ist oder ist das auch verboten?


    Wir hatten 4 Plots und er war seit 2 Plötzlich nicht mehr da und da fragt man sich warum? ich meine wir haben ne ABwesendheits Thead wo er hatte schreiben konnen das er erstmal nicht kommt. Ich würde das so machen. und für mich sah das so aus das er keine Lust/bock auf dem Plot hat weil wir villeicht Global nutzen statt Local (hatte ja sein können!) deswegen sage ich einfach das er doch einfach zum plot kommen solle... Ist doch nichts schlimmes bei.


    Und was die anderen abwesenden angeht finde ich das assi. mehr nicht. ist ja auch nicht schlimm. oder? so nun back to topic

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Bestünde eigentlich auch die Möglichkeit, das Ganze ein bisschen "trekkiger" zu gestalten? Die Karte ist ja schön und gut, sieht aber nicht wie eine Sternenkarte á la Star Trek, Star Wars, etc. aus.


    Ich fände auch toll, wenn man die Karte direkt auf einer Seite im Forum sehen könnte und nicht extra auf eine andere Seite gehen muss. Ich weiß, klingt faul...ist es vielleicht auch, aber so könnte man vielleicht eine Karte direkt unter einem Logbucheintrag darstellen...beispielsweise.


    Würde es nicht eine einfache Bilddatei genauso bringen? Man könnte sich am Design der STO-Sternenkarte orientieren.

  • Hi Harry,


    ja das sind sicher alles Möglichkeiten.
    Hat aber bereits eine Ewigkeit gedauert bis ich einen einigermaßen werbefreien Anbieter für interaktive Karten gefunden habe.


    Ich hätte auch eine einfache Bilddatei bevorzugt, allerdings fehlen mir dafür momentan die bevorzugten Programme.
    Mal davon abgesehen weis ich lediglich mit PhotoImpact X3 umzugehen.
    Gimp müsste ich mir erst beibringen.


    Hatte überlegt das ganze zu mischen und eine trakartige map im hintergrund zu setzen die dann langsam aufgedeckt wird und mit dem map tool des anbieters dann einfach nur die routen zu zeichnen.
    (Ist halt praktisch das man da noch so einiges an infos einbinden kann - in diese infotextboxen.)


    Einbinden kann man die, das siehst du z.B. an den verfügbaren codes.
    Frage ist nur ob unser Forum das kann.

  • gab es davor eine angündigung oder sowas?

    nope


    /Posts zusammengefügt - B'Elanna


    Offensichtlich. Oder die haben einfach zurzeit technische Probleme.


    Ich werde mich - sofern ich die Zeit dazu finde - an einer Bilddatei versuchen.

    Das wäre echt klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!