8.4.4 vs 8.4.6

  • welche Serverversion sollen wir Verwenden? 10

    1. 8.4.4 (5) 50%
    2. 8.4.6 (2) 20%
    3. Wie? Kein 2.3.2? Die Map ist für mich gestorben. (3) 30%

    Da Asteria ja nicht mit 2.3.2 (oder der neuesten 2.3.4) läuft, müssen wir uns vorerst für eine rückfallversion entscheiden. In die engere Auswahl kommen hier aufgrund Verfügbarkeit zwei versionen: 8.4.4 und 8.4.6
    Der Kernunterschied zwischen beiden versionen ist vornehmlich der erweiterte LUA-Support, allerdings auf kostemn des Emote-Menüs.


    Unter 8.4.4 kann ich bereits bestäötigern, dass Asteria läuft. Einen Serverlasttest konnte ich mangels teilnehmerzahl nicht durchführen.


    Da wir von den Lua-Funktionen voraussichtlich keinen gebrauch machen werden schlage ich vor, eione 8.4.4-server auf zu machen.

  • Bluescreen!


    Wir sollten in dieser Situation vor allem eines tun: Die Ruhe bewahren.



    Wir kommen noch früh genug auf die Station und wir können noch früh genug die neuen Uniformen ausprobieren. Natürlich wurde die Map lange heiß erwartet und ich kann den Hype auch verstehen. Aber wir müssen nicht jetzt so überstürzen. ;)

  • Die Uniformen gehen doch eh auf allen Versionen. Also die können wir am Sonntag schon verwenden. Und sonst machen wir halt den Vorplot so lange bis wir das mit der Map im Griff haben.

  • Also ich persönlich fände es toll, wenn wir die Uniformen erst verwenden würden, wenn wir auf der Station angelangt sind.
    Es war ja zum Beispiel auch so - zumindest wurde das einmal in der Serie angedeutet (Star Trek - The Next Generation, von Capt. Edward Jellico) - dass die "TNG-Uniform" (aus der Serie) nur auf der Enterprise getragen wurde.


    Also dass dann quasi die Crew der Station eine gesonderte Uniform trägt - quasi als Alleinstellungsmerkmal.

  • Von einem Kollegen habe ich gehört er hatte die Map auf 8.4.6 zum laufen gebracht in dem er die map nicht in RPG-X ordner sondern baseEF gepackt hatte


    und er hatte das wohl so gelöst " brauchst aber ne 8.4.6 oder 8.4.4 um die zum laufen zu bekommen achja und du musst alle addon pk3 also skins und maps vom rpgx2 in den baseef kloppen sonst lädt sie nicht" -> text stand aus skype von ihm und mir

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich bin nicht gerade Schockiert: Maps aus dem RPG-X2 laden ist nicht empfohlen, nach möglichkeit soll immer der BaseEF verwendet werden.


    Dann lies dir mal die Raedme von Griffen druch, da steht in RPG-x2 unter Install.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Wir hatten damals im ganz alten BERP Forum (lang, lang ist es her...) schon einen Thread zu dem Thema - Maps sollten generell und ohne Ausnahme immer in BaseEF gepackt werden, theoretisch gilt das auch für Skins (auch wenn's da manchmal Probleme gibt). Das Einzige was im RPG-X2 Ordner sein sollte sind die pak-Dateien, alles für die Engine und Musicpacks. Ich dachte das wäre mittlerweile jedem hier klar, cool zu sehen, dass das für einige jetzt offenbar eine ganz neue Erkenntnis ist :D.


    Und ansonsten schließe ich mich unserem dunklen Lord an: erstmal die Ruhe bewahren, den Vorplot zu Ende spielen und dann weiter sehen.

  • Ja ich packe das meisten auch so. nur habe ich das da so gemacht wie es in intall steht.


    Nun aber so wirklich weiter kommen tuhe ich auch nicht dazu mache ich gleich ne countm und haue sie ins Forum...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Bei mir nicht wenn ich z.b. mit Server erstellen auf diese map will und sie mit callvote map changen will komme ich nur bis "Verbindung mit Localhost" "Warte auf verbindung....0" und dannach ist die 0 weg... mehr nicht..


    /edit: habs gefixt


    /edit: welche version nutzen wir ab jetzt für denn Plot? 8.4.4 oder 8.4.6?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Also ich würde ja sagen, dass wir diesen Sonntag noch die "alte" Version (also die, die jetzt auf den Server läuft) nutzen und dann zum Plot nächste Woche ggf. alles umstellen. Alternativ können wir natürlich auch erst dann umstellen, wenn wir im Plot auch auf die Asteria gehen und sehen ob sich bis dahin vielleicht noch Änderungen ergeben.

  • naja das sind immer hin 3 Versionen die man dann wieder umändern muss... oder man erstellt einen 3 RPG server extra für denn Astria plot mit 8.4.4

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!