Nächster Plot

  • Wann soll die Map Asteria genutzt werden? 12

    1. Nach dem Vorplot (8) 67%
    2. Nächsten Plot und die Zeit im RP mit einem Zeitsprung übergehen. (4) 33%
    3. Nächsten Plot und die Story Grundlage dahingehend anpassen. (0) 0%
    4. Enthaltung (0) 0%

    Da ja sehr viele direkt den nächsten Plot auf die Station wollen und den Vorplot abkürzen wollen ist hier eine Umfrage!

  • Ja mach mal aber wir mussen dann immer noch ein paar dinge klären...



    Ich weiss zwar das der Plot aus Asteira aufgebaut ist und die map auf einer anderen RPG-X version laufen wird. dennoch sollten wir klären


    - Wollen wir wirklich wieder auf eine RPG-X version gehen die im Vergleich zu 2.3.2 Instabiler ist? Was ich damit meine erinnert euch zurück an Sov und SD plot wie oft die Clienten geflogen sind etc.


    - Wollen wir wirklich auf 8.4.6 oder 8.4.4 Spielen (muss noch ausgewählt und geklärt werden)


    - Wollen wir wirklich für eine map das so machen? Lohnt das Überhaupt ?


    - Was ist wenn die map mit mehren nicht so gut laufen wird was machen wir dann ?


    Also ich finde diese fragen sehr gut und sehr wichtig und diese fragen sollten wir woher festlegen und beantworten.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • 1. So instabil kann die gar nicht sein.
    2. 8.4.4
    3. Natürlich lohnt sich das für die Map. Willst du nur weiter auf dem Schiff spielen? Vor allem ist die Map doch genial. Ich glaube die Map war einer der Gründe warum soviele sich beim Plot angemeldet haben.
    4. Das kann man dann immer noch klären, wenn es der Fall ist. Sonst können wir gleich 1000 Szenarien aufschreiben und Lösungen suchen.

  • Naja im vergelich zu 2.3.2 finde ich schon 8.4.4. und 8.4.6 zimlich instabil.


    z.b. alle oder ne paar fliegen wenn einer raus geht.


    Kraftfeld bug.
    und vieles andere.


    Nun ja ich frage mich auch wie man so dioe Fremden suchen soll wenn man nur auf der Station spielt.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Was die Map angeht bin ich persönlich sehr skeptisch. Also nicht die Map direkt, die ist cool. :P Nur mit sechs oder sieben Leuten ist die einfach zu groß.


    Ich schlage vor die Version erstmal zu testen, bevor wir uns auf eine festlegen.
    Sicher haben sich zu Beginn viele bei dem Plot angemeldet...Aber das kennen wir ja.

  • Das musste man davor auch noch testen sonst lohnt es sich erst recht nicht... gegen der map sage ich selber nichts nur möchte ich sichergehen das es keine Probleme fur andere gibt

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Bezüglich des Plotstarts können wir aus meiner Sicht auf jeden fall machen, wenn auch nicht umbedingt dieses WE
    Was die Version angeht, so ziehe ich 8.4.4 vor, allerdings nur wegen des Emote-menüs. wenn ich mich jedoch nicht irre, dann sollte es kein problem sein, das in den griff zu bekommen, mehr dazu nachher, wenn ich es getestet habe.
    Ein Performancetest ist in jedem Fall nötig. können wir evtl. die nächsten tage machen.

  • RPG-X ist noch nie stabil gelaufen und wir haben uns davon noch nie den Spaß nehmen lassen.


    Meine Meinung: Downgraden und losgezockt. Und das schnellstmöglich.


    Wenn wir hier erst mal anfangen mit "Wenn, Hätte, Könnte, Sollte... usw." dann kommen wir nie zu nem Ergebnis.

  • Die "aktuelle" Version (die auf unseren Servern läuft) ist definitiv stabiler als die, die wir für Asteria bräuchten. Ich denke jeder, der in den letzten Monaten des SD- / Sovereign-Plots aktiv war kann ein Lied davon singen wie oft die Server abgestürzt sind, wir die Map neustarten mussten oder einfach mal fünf Leute auf einmal disconnected wurden (nicht als Vorwurf gemeint, aber jemand wie Dakoter, der länger nicht dabei war, kann das natürlich nicht wissen / beurteilen).


    Ändert aber ja alles nichts daran, dass der neue Plot und die Idee dahinter von Anfang an auf Asteria ausgelegt war und wir natürlich sobald es im Plot passt (vielleicht schon Sonntag in einer Woche) dann die Map wechseln sollten. Dafür wäre es dann natürlich nicht schlecht die Version(en) entsprechend vorher zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!