Jim Adams

  • Name: Jim Adams
    Rang: Lieutenant J.G.
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Geburtsort: Erde
    Geburtsdatum: 03.04.2358
    Alter: 34
    Familienstand: Verheiratet, ein noch nicht geborenes Kind
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Blau
    Größe:185,10 cm
    Gewicht: 80,0 kg
    Position: Stellvertretender leitender MedOffizier, Lieutenant J.G.
    Sicherheitsauthorisationscode: Adams Omega 69


    Seine Eltern, John und Sarah Adams, sind beides Sternenflottenoffiziere - John als Sicherheitsoffizier auf einem entlegenen Forschungsposten, Sarah als Bordärztin auf einer Miranda-Refit.
    Mit der Geburt ihres ersten Sohnes Jim, begann sich alles zu verändern...und das nicht nur zum Positiven.
    Anfangs waren beide überfordert. Sarah bekam Nacht für Nacht keinen Schlaf und John war auch keine Hilfe - dieser lies sich kurz nach der Geburt an den entlegensten Winkel der Galaxie versetzen.


    Und so sah auch Jim's Kindheit aus. Geprägt durch den chaotischen Alltag zweier Offiziere (wobei Jim's Vater nur selten "zu Besuch" kam), die langsam aber sicher Routine zwischen Kind und Arbeit bekamen...das dachten John und Sarah zumindest.


    Jim's Kindheit war somit nicht die rosigste...seine meiste Zeit verbrachte er mit Babysittern, die ihn nicht richtig beschäftigten und seinen Freunden.
    Ähnlich sahen seine Noten aus - immer unterer Durchschnitt.


    Nach mäßig-schlechten Ergebnissen in der Schule, ging Adams somit den Weg seiner Eltern und bewarb sich bei der Sternenflotte.
    Nach einem frustvollen Jahr als OPS-Anwärter sattelte er um (schon als kleiner Junge interessierte Adams sich brennend für den Job seiner Mutter) und ging den Weg seiner Mutter.


    Nach mehreren Jahren auf einem alten Schulungsschiff der Constituion-Klasse als Feldsanitäter suchte Adams sich eine neue Position, nachdem der alte Raumfrachter ausgemustert wurde.
    Er wurde fündig - im Jahr 2388 heuerte er auf einem unbewaffneten Transportschiff an, wo er - auch aufgrund fehlendem medizinischem Personal den leitenden Schiffsarzt ausübte.
    Nach einem Unfall im Jahr 2391 musste das Schiff außerdienst gestellt werden.
    Im gleichen Jahr bekam Adams eine Genehmigung der Sternenflotte, einen ausgedehnten Landurlaub zu nehmen - auf der Erde, bei seiner Frau.
    Anfang 2392 bekam Adams einen neuen Posten zugeteilt - auf der U.S.S. Rutherford, einem Schiff der Rhode Island-Klasse, welches der neu gebauten "Station Asteria" untersteht.
    Kurz bevor Adams zu seinem neuen Schiff abreiste, erfuhren beide, dass seine Frau - Caren - schwanger ist.



    Jim Adams ist verheiratet mit Caren Adams.
    Caren ist Lehrerin auf der Erde, beide sehen sich sehr selten und deshalb ist Jim Adams des öfteren gereizt und zynisch - und ständig in Sorge um das ungeborene Kind beider.


    Adams ist ein freundlicher Zeitgenosse, der relativ viel Geduld an den Tag legt.
    Diese verliert er recht schnell bei frechem Verhalten seines Gegenübers und kann dann auch schon mal handgreiflich werden und einem Schimpfwörter an den Kopf schleudern.



    Adams hat einen jüngeren Bruder, der ebenfalls Medizin studiert hat - er arbeitet aber nicht für die Sternenflotte. Er wohnt zusammen mit beiden Eltern in Fresno (USA) in einem kleinen Vorort und arbeitet im dortigen General Hospital.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!