Hank Dakoter

  • Name: Hank Dakoter
    Rang: Lieutenant Commander
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 36
    Geburtsdatum: 04.06.2355
    Geburtsort: North Dakota, Bismarck
    Skin: SPIDER


    Position: Leitender Wissenschaftsoffizier und Helm, Station Asteria / U.S.S. Rutherford (seit 2392)


    vorhergehende Positionen:
    - Leitender Wissenschaftsoffizier, USS Daedalic (2389 - 2392)
    - Stellv. Leitender Wissenschaftsoffizier, USS Daedalic (2387 - 2389)
    - Wissenschaftsoffizier, USS Daedalic (2383 - 2387)
    - Helm, USS Tokyo D (2380 - 2383)

    Biografie:
    Hank wurde in Bismarck, der Hauptstadt von North Dakota geboren. Er ist der älteste von 3 Geschwistern. Er durchlief die normale Schulausbildung und interessierte sich schon als Kind für die Astronomie.
    Nach der Schulischen Ausbildung beschloss er auf die Sternenflottenakademie zu gehen.
    Er belegte unter anderem die Fächer Astrotheorie, Exobiologie/Xenobiologie und Biochemie. Außerdem absolvierte er die Pilotenausbildung. Während seiner Zeit als Student nahm er auch an mehren Flugrennen statt. Das Fliegen wurde zu eines seiner liebsten Hobbies. Nach 4 Jahren schaffte er die Abschlussprüfung und war nun bereit für einen Posten als Wissenschaftsoffizier.


    Hank suchte nach einen Wissenschaftsoffiziersposten, doch waren derzeit keine passenden Verfügbar. Durch seine vielen Flugrennen wurde der Captain der USS Tokyo D auf ihn aufmerksam. Da dieser einen Piloten suchte, bekam Hank das Angebot als HELM zu dienen. Er entschied sich dafür.
    Nach 3 Jahren bekam Hank ein Angebot von dem Ersten Offizier der USS Daedalic. Dieser bot ihm einen Platz als Wissenschaftsoffizier an. Hank nahm diesen Posten an und noch im ersten Jahr wurde er zum Lieutenant Junior Grade befördert. 2387 bekam er den Posten als Stellv. Leitender Wissenschaftsoffizier und wurde zum Lieutenant befördert. 2 Jahre darauf wurde er zum Leitender Wissenschaftsoffizier befördert. 2390 machte er die Prüfung zum Lieutenant Commander und schaffte sie.


    Nach fast 10 Jahren auf der USS Daedalic erhielt er das Angebot, auf einer neuen Station als Leitender Wissenschaftsoffizier zu dienen. Diese Station befindet sich hinter einem Wurmloch und ist daher in Unbekannten Raum. Dieses Angebot konnte er nicht ablehnen und so nahm er an.

    Familie:
    Vater: Gregor Dakoter (Chefingenieur im Range eines Commander auf der USS Sparta
    Mutter: Lily Dakoter (Ziviler Beruf)
    Schwester: Emma Dakoter (studiert auf der Sternenflotten Akademie)
    Bruder: Liam Dakoter (Sicherheitsoffizier auf der Sternenbasis 235)


    Hobbies:
    - Rennflieger (nimmt als Pilot bei Rennen teil)
    - Forschen


    - Pokern
    - Holodeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!