Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66522.52 (10.07.2389)

  • Anwesende: Alexander Petersen, Andrew Bond/Harry Kim, Jane Collins/Brian Mitchell/U.S.S. Sovereign-A, Kane, Sienne Evis, Hans Olo, Michael Kenmore, Max Hunt


    Zeit: 16:00 - 19:00


    Map(s): starbase315, enterprise-e-v2


    "Computerlogbuch USS ... Sovereign. Es wird wohl einige Zeit dauern bis ich mich an diesem Namen gewöhne. Die Tel Aviv ist schwer beschädigt und wird einige Monate in Reparatur bleiben. Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir erst einmal auf Vanguard bleiben würden. Immerhin kannte ich sowohl die Station als auch den Sektor. Aber wie so oft war das Flottenkommando anderer Meinung. Mitchell sollte wieder Stationskommandant werden, im sollte aber ein Admiral aus dem Hauptquartier zur Seite gestellt werden. Admiral Cain wurde abgezogen und sollte neue Aufgaben im Hauptquartier bekommen, nachdem Admiral Nechayev überraschend in Rente gegangen ist.
    Nun sitze ich als Admiral wieder auf einem Schiff. Zugegeben die klingonische Grenze ist vielleicht wirklich nicht der Ort, an dem ich aus Sicht des Kommandos zu gebrauchen sein würde. Ich sehe das natürlich wieder anders.
    Der hinter uns liegende Krieg hat einiges an Ressourcen gekostet und wir haben einige Schiff verloren. Daher bin ich dankbar, dass das Kommando meine Crew nicht auseinander gerissen und uns auf andere Schiffe und Stationen aufgeteilt hat. Als neues Schiff wurde uns die U.S.S. Sovereign-A zugewiesen. Die U.S.S. Sovereign war der Prototyp für die gleichnamige Schiffsklasse und das Schwesterschiff der U.S.S. Enterprise-E. Auch die Sovereign-A diente als experimentelles Schiff für neue Schiffssysteme. Daher war dieses Schiff verfügbar und wurde mir unterstellt. Für viele aus meiner Crew - besonders die jüngeren - wurde damit ein Traum wahr. Ich als Veteran der Flotte hatte schon ganz andere Schiffe gesehen und wusste, dass die verschiedenen Klassen alle ihre Vor- und Nachteile hatten. Im Gegensatz zu der Tel Aviv wirkt die Sovereign eher steril und nicht ganz so geräumig wie ein Schiff der Galaxy-Klasse. Die Sovereign ist ein modernes Schiff und man merkt, dass diese Schiffsklasse eine ganz andere Ausrichtung hat, als ein Multifunktionsschiff der Galaxy-Klasse mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Einrichtungen und Personal. Wir haben außerdem noch mit einigen technischen Schwierigkeiten bei den experimentellen Systemen zu kämpfen. Dieses Schiff war eben nicht für den regulären Flottendienst gedacht und wurde in aller Schnelle diensttauglich gemacht. Wir werden die Probleme unterwegs lösen müssen.
    So verharrten wir noch einige Zeit im Hangar von Vanguard, die ich an Mitchell übergeben hatte. Erfreut war er nicht sehr darüber. Er hätte wohl gerne mit mir getauscht. Und auch ich hätte gerne die Station zurückgehabt. Aber Befehl ist Befehl. An Bord angekommen mussten dann erst die Vorräte aufgestockt und die Stationen erkundet werden, bevor wir dann Vanguard für einen Testflug verlassen konnten. Der Warpantrieb machte einige Probleme und das Warpfeld brach ständig zusammen. Es kam zu Sticheleien zwischen Olo und Collins. Collins zog sich dann in den Maschinenraum zurück. Die Probleme wurden dann ständig mehr und einige Systeme wie die Sensoren vielen aus. Als dann auch noch die Gravitation kurzzeitig versagte, bin ich hinunter in den Maschinenraum gegangen um nach dem Rechten zu sehen. Was ich sah gefiel mir nicht. Es kam zu mehreren Kurzschlüssen in einer Kontrolleinheit. Collins konnte den Teil jedoch überbrücken und die Systeme wieder online bringen. Es folgten Tests der Sensoren und Waffensysteme. Als diese abgeschlossen waren, ließ ich Kurs auf Betazed setzen. Dort sollen wir einen Diplomaten abholen und ihn zu einer diplomatischen Mission begleiten.
    Die Kriege der letzten Jahre schwächten die Föderation und es gab einige Spannungen zwischen den Mitgliedswelten, vor allem den kleineren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!