• Nach Harry Kim's letztem Kommentar im Thread zum gemeinsamen RP ist mir gerade aufgefallen, dass wir im ganzen Forum noch keine Informationen oder auch nur einen Download-Link zur neuen Version haben.
    Entsprechend hole ich das jetzt hier nach.
    Die neueste RPG-X Version könnt ihr euch hier laden: Ubergames Forum (Forenbeitrag inkl. Informationen).


    Direkt zum Download (der Windows-Version) geht es hier.


    Was das Upgrade unserer Server angeht kann sich das noch etwas verzögern, weil ich offenbar keine .exe-Dateien über FTP hochladen kann und jetzt auf Dark warte.


    Für die Zwischenzeit hat Tom unter der IP 84.201.0.77:21010 einen neuen RP-Server mit der neuesten Version und dem RPO Class-Set gestartet, welcher für RPs und Testzwecke genutzt werden kann.


    /Edit: Server laufen nun auch auf der der neuesten Version.

  • Dazu gebe ich denn Admins gleich allen von denn Gruppen betreffend die zugangdaten so wie denn rest.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Es wäre relativ cool, wenn sich mal einer erbarmen würde, der ne aktuelle Installation hat, und ein kleines Package zusammenbasteln könnte, damit solche wie ich, wo einen HDD-Crash hatten und die RPG-X Installation verloren ist, wieder einfacher an den RPs teilnehmen können..


    Auch für Neueinsteiger wäre das wesentlich einfacher...

  • Naja, so groß kann des doch nicht sein? Ich würde auch den passenden Platz auf nem Webserver anbieten...


    Fakt ist, es wäre für viele leichter, die evtl. spontan Bock hätten wieder mitzumachen, die aber dann abgeschreckt werden, sich den ganzen Content erst zusammen zu sammeln.

  • Bei ST: Phoenix haben wir ein STP-RPGX erstellt. Das enthält eben nur das nötigste, also das RPG-X an sich, Rankset und dergleichen und die wichtigsten zwei bis drei Maps. Da hält sich die Größe eigentlich soweit in Grenzen.
    Jedenfalls kann ich euch das so weiterempfehlen, die einzelnen zusätzlichen Maps kann sich ja dann jeder selbst nach eigenem Bedarf laden.

  • Jack ich habe zwei fragen an dich. Warum hast du kein Backup davon gemacht? ich habe zu viele...


    Zu denn neulingen, soweit ist es schon richtig. Aber wir haben keine Neulinge...und wenn es welche geben würde die "Aktiv" an RPG mitwirken wollen dann könnten die Fragen!


    Meine Version ist 2.3 GB groß drin ist beenthalten RPG.V 2.3.2. für ODK die Wichtigest maps rangsets und und und! Von mir aus konnen wir eine bauen die wir dann anbieten können wenn jemand es will!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • @Tom


    Weil ich mittlerweile ca. 18 TB an Daten hab, die ich irgendwo unterbringen muss und ich davon nur das nötigste und für mich wichtigste Sichern kann, wo man bei solchen Mengen ganz genau überlegen muss, was man sichert und was nicht.

  • Also ich hab mir überlegt, ob STP und RPO nicht vielleicht eine gemeinsame Version herausgeben sollten?


    Da es sowieso schon ein STP-RPGX gibt und ich das in kürze eh aktualisieren wollte (auf RPGX 2.3) wäre das für mich einfach zu machen.
    Da könnte man dann in erster Linie die Grundvoraussetzungen hinein packen und halt die wichtigsten zwei Maps. So haben wir es jetzt. Dann ist die Dateigröße auch soweit akzeptabel.


    Das ganze würde sich ja auch durchaus anbieten, falls wir künftig noch ein paar gemeinsame ORPs spielen und dafür gleiche Grundlagen (von den technischen Voraussetzungen her) benötigen.

  • Genau, darüber sollten sich unsere Botschaften mal unterhalten.. Wichtig und das lässtigste sind halt die ganzen Skinpacks, Texturpacks etc., was man zusammensuche müsste. Wenn diese in dem Paket mit enthalten wären, wäre es Top!


    @Marc: Joa, und das reißt nicht ab :) Ich hab halt die ganze Feuerwehr Einsatzdatenbank bei uns archiviert mit Bildern, Berichten etc. Und teilweise auch Videos... So kommt man schnell auf diese Datenmenge :)


    + Dann noch meine Privaten Sachen *ahem* xD

  • Das habe ich aber da oben auch schon grade vorgeschlagen!


    Und wenn das eine sache der unterhaltung der Botschaften ist dann konnte man gleich eine Universelle raus bringen. Villeicht locken wir damit nochmal welche an? hmm...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Also ich denke das können wir auch einfach hier besprechen.
    Im Grunde genommen brauche ich nur eine Liste mit den Dingen, die Seitens RPO drin sein sollen/müssen.


    Zumal STP und RPO gar keine "Offizielle Botschaft" haben, bislang haben wir das immer alles direkt geregelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!