Entfernungen und Geschwindigkeiten

  • Gerade beim letzten San Diego - Plot kam ich mal wieder ins grübeln. Wo liegt denn nun genau das terranische Imperium, wie weit ist es vom Wurmloch entfernt? Wo liegt die bajoranische Kolonie? Da sollten wir uns vielleicht etwas konkreter Gedanken machen, wenn dies in der Zukunft noch eine Rolle spielt. Gibt es da vieleicht schon Kartenmaterial?


    Ich bin jetzt für den Plot erstmal davon ausgegangen, dass die bajoranische Kolonie etwa 2 Sektoren, also etwa 40 Lichtjahre entfernt liegt. Dann müsste man überlegen wie viele Sektoren zwischen ihr und dem Wurmloch liegen. Das müsste ja dann mehr als 40 Lichtjahre sein, sonst wäre vielleicht ein anderes Schiff schneller (bei Warpgeschwindigkeit) gewesen. Müsste man vielleicht mal irgendwo einsortieren, auch wie das mit dem Raumd es Dominion aussieht.


    Und da durch das Gateway sicherlich dieser Bereich noch eine größere Rolle spielen wird, sollten wir uns da mal Gedanken machen.


    Für Entfernungen, Karten und Geschwindigkeiten nutze ich immer die Seite: http://www.stdimension.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!