Missionslogbuch U.S.S. Sovereign SD 68429.19 (06.06.2391 / 03.08.2013)

  • Anwesende: Alexander Petersen/T'Lar, Andrew Bond, Jaesa Hawkins, Thy'les Shun / S’Tarleya Velal / SEC, Anjohl Astrel / Cal Wardin / Brian Johnson
    Maps: rpg_relativity, Schmugglerbasis (Name?)
    Zeit: 20:15 - 23:00 Uhr


    Computerlogbuch der Sovereign, kommandierender Offizier Commander Bond.
    Sternzeit: 68429.19.


    Ich habe mich mit einem Außenteam bestehend aus Shun, den MACO’s angeführt von Hawkins und Wardin, Captain Johnson sowie einigen Technikern mit der „Ebon Hawk“ auf den Weg zum vierten Planeten des Systems gemacht, um die dort vermutete Schmugglerbasis zu infiltrieren.
    Captain Johnson – neuer Eigner der „Ebon Hawk“ – diente uns auf dieser Mission als Pilot. Er hat bereits Erfahrung mit diesem Schiff…zumindest mehr als wir…Auf jeden Fall war es seine Aufgabe, uns sicher zu dieser Basis zu bringen.
    Meine Entscheidung, die MACO’s mit auf diese Mission zu nehmen, hat sich – wie wir später erfahren werden – bezahlt gemacht. Ich empfehle ausdrücklich, die MACO’s stärker in solche Einsätze einzubinden.
    Auf dem Planeten angekommen, sondierten die MACO’s die Lage – offenbar wurden wir bereits erwartet.
    Während unserer Erkundung wurden im Rahmen unserer Selbstverteidigung mehrere Personen verwundet oder getötet. Wie sich herausstellte, waren darunter Offiziere der Sternenflotte. Darunter war auch Commander Jones – offenbar vom Geheimdienst der Sternenflotte.
    Am Lager angetroffen, stellten wir dutzende Kisten biometrischen Gels sicher. So langsam kam die Frage auf, ob die Sternenflotte darüber Bescheid weiß.
    Die Ingenieure konnten in diesem Unterschlupf einen Ausrüstungsgegenstand finden, den wir für die Wiederherstellung des Warpantriebs der „Ebon Hawk“ benötigten – ich glaube, ich vergaß es zu erwähnen.
    Ich hatte ein paar Minuten Ruhe und unterhielt mich mit Major Hawkins als plötzlich die „Ebon Hawk“ über uns hinwegrauschte. Captain Johnson wollte uns tatsächlich im Stich lassen. Als hätte ich es geahnt. Ich hätte wohl Sicherheitsoffiziere zur Bewachung abstellen sollen.
    Nun saßen wir also da. Der Techniker – ich weiß bis jetzt immernoch nicht, wie er heißt – war damit beschäftigt, den Transmitter in Gang zu bekommen, damit wir einen Notruf absetzen konnten. Hawkins war damit beschäftigt, über Shun’s Fähigkeiten als Sicherheitschefin herzuziehen…beide werden mir immer sympathischer…und Wardin ließ den Held raushängen, indem er mit seiner großen Kanone spielte…Computer, den letzten Absatz verschlüsseln.
    =C= Verstanden…
    Umso erstaunlich war es, dass Captain Johnson mit der „Ebon Hawk“ zurückkehrte. Mir machten uns sofort auf den Weg zur Landestelle, wo ich Johnson konfrontierte und in Gewahrsam nehmen ließ.
    Mittlerweile war auch die Sovereign eingetroffen, die uns ein Team zur Sicherstellung des biometrischen Gels hinunter beamte.
    Petersen hatte nach Abzug unserer Teams die Basis dem Erdboden gleich machen lassen, was ich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Wie sollten wir denn nun eventuelle Beweise sichern?
    Auf der Sovereign angekommen veranlasste ich ein Debriefing. Die Mitglieder des Außenteams haben den Rest des Tages Dienstfrei…Soweit es die Situation erlaubt.
    Ich beauftragte den Counselor mit der Identifizierung der sterblichen Überreste...sofern dies überhaupt noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!