Missionslogbuch U.S.S. Sovereign SD 68425.36 (05.06.2391 / 20.07.2013)

  • Anwesende: Alexander Petersen/T'Lar, Andrew Bond, Jaesa Hawkins, Thy'les Shun / S’Tarleya Velal, Anjohl Astrel / Cal Wardin / David Harper, Huh'Lak, (Barkeeper, Leibwache, Cardassianer, Schmuggler)
    Maps: rpg_relativity, ab_release02


    Zeit: 20:00-23:30


    "Computerlogbuch der USS Sovereign, Admiral Petersen, Sternzeit 68422.95.


    Wir haben unseren Heimflug unterbrochen, da wir neue Anhaltspunkte bezüglich dieser fanatischen Sekte gewonnen haben. Die Mühe, die sich Lt Cmd. Shun mit ihrem Informanten gemacht hatte, zahlt sich nun aus. Wir verfolgen eine Warpspur, die in ein nur 4 Lichjahre entferntes System führt. Da dieses System im sich im Randbereich der Taurus-Region befindet, werden wir uns der Sache annehmen. Bei Warp 9,6 beträgt unsere Flugzeit etwas mehr als 18 Stunden. Zeit die ich nutzen werde, um mich mit liegengebliener Bürokratie zu beschäftigen, unter anderem mit Kolonisierungsanfragen."


    "Computerlogbuch Sternzeit, 68423.36, Nachtrag.


    Es bleibt mir einfach vergönnt, mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Counselor Velal setzte mich darüber in Kenntnis, das Captain Bond aus seinem Koma erwacht ist. Den hatte ich ja ganz vergessen. Wieso schleppen wir einen so komatösen Patienten mit uns rum und belegen eines der kostbaren Biobetten auf dem Schiff, statt ihn im Hospitalbereich von Vanguard aufzubewahren? Nun denn, ich verstehe die medizinischen Hintergründe nicht. Ich bin Admiral und kein Arzt. Er macht allerdings noch keinen besonders fitten Eindruck. Ich frage mich, ob ihm schon jemand erklärt hat, dass wir nun einen anderen XO an Bord haben? Ich werde mich nun wieder der Sektorpolitik widmen.


    "Computerlogbuch, Sternzeit 68425.36, Nachtrag.


    Während die Sovereign versteckt hinter einem der Monde wartete, flog ein Aussenteam bestehend aus mir, Lt. Cmd. Shun, Major Hawkins Seargant Wardin und diesem Captain den sein Schiff abhanden gekommen ist, mit einem Shuttle zu dem Schmugglernest. Als HELM-Offizier in jungen Jahren übernahm ich das Steuer.
    Mir war nicht bewusst, dass eine so große und stark frequentierte Schmuggler- und Piratenhöhle in meinem Sektor existierte. Hier wurden allerlei Geschäfte am Rande der Legalität und darüber hinaus getätigt. Mit ein grund wieso ich persönlich mir ein Bild vor Ort machen wollte.
    Wir erkundeten den Posten und fingen mit der Befragung in einer Bar an und suchten nach dem Schiff uneseres Informanten. Die Gespräche verliefen nicht sehr erfolgsversprechend. Sorge bereitete uns ein Cardassianer, der zu viel wusste und der sich später auch als aktueller 'Besitzer' des Schiffes herausstellte.
    Während wir ausschwärmten und sich Major Hawkins um den Cardassianer kümmerte, fragten wir uns durch und fanden schließlich den richtigen Hangar mit der Ebon Hawk, dem vermissten Schiff. Wenig später stolperte auch Major Hawkins mit diesem Cardassianer in den Hangar.
    Das Schiff und seinen 'Besitzer' hatten wir also gefunden. Wir waren aber immer noch nicht schlauer, was diese Fanatiker angeht. Dieser Captain wird sich isn Zeug legen müssen, damit ich sein Schiff nicht einfach beschlagnahme."

  • Zitat

    [...] Counselor Velal setzte mich darüber in Kenntnis, das Captain Bond aus seinem Koma erwacht ist. [...]


    Es zerreißt mir das Herz und ich möchte und vor allem kann es eigentlich gar nicht aussprechen, aber ich bin nur Commander...nicht Captain. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!