Spielvorstellung: To The Moon

  • Ich muss euch hier einfach dieses Spiel empfehlen. Ich hatte es mir beim STEAM Summer Sale geholt, weil es da sehr günstig war. Jetzt ist es derzeit wieder etwas teurer, aber sein Geld wirklich wert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Worum geht es?


    Es geht um einen alten Mann "Johnny", der im Sterben liegt und sich noch einen Lebenswunsch erfüllen möchte: Zum Mond fliegen.


    Die Technik macht es möglich, dass man sein Leben noch einmal im Kopf leben kann. Ihr spielt in diesem Adventure zwei Ärzte, die durch die Erinnerungen von Johnny zurück in seine Kindheit reisen um herauszufinden warum er sich wünscht zum Mond zu fliegen und um seine Erinnerungen so zu beeinflussen, dass sein Leben sich tatsächlich so entwickelt, dass er zum Mond fliegt. Und so erlebt man wichtige Ereignisse seines Lebens rückwärts und bekommt mehr und mehr eine Ahnung, wieso sich Johhnys Leben so entwickelt hat, wie es geworden ist. Auf die vielen Fragen die sich stellten, findet man nach und nach eine Antwort.


    Bei der Grafik dürft ihr nicht allzu viel erwarten, da das Spiel mit dem RPG-Maker erstellt wurde. Die Welten und Grafiken sind aber liebevoll gestaltet. Der Soundtrack (den es auch zu kaufen gibt) ist einfach nur traumhaft. Gekoppelt mit dieser grandiosen Story ist das Spiel einfach nur fesselnd, regt zum Nachdenken an und drückt auch durchaus mal auf die Tränendrüse.

  • Bei Steam kostet es aktuell 7,99€ ; den Soundtrack dazu 4,99€ ; oder Spiel und Soundtrack im Bundle für 11,99€. (Stand: 23.07.2013) ;) Den Soundtrack findet ihr natürlich auch z.B. auf youtube. :D Echt schön.


    Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe mir dazu ein paar Meinungen und Eindrücke durchgelesen. Ich find's klasse. Die Story soll wirklich genial und tiefgründig sein. Werde es mir in den nächsten Wochen - wenn die Stadtkasse wieder mit genügend Talern gefüllt ist - zulegen. :D
    Das erinnert mich von der Story her ein bisschen an an das Spiel "Technomage". Obwohl man da eher seine Welt "Gothos" retten muss. Vom Genre her ähnlich. Obwohl ich es nie wirklich gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!