Star Trek in Second Life

  • Hallo,


    wie versprochen hier einige Bilder von meinem kleinen Schiffchen in Second Life. Geplant ist damit, eine Art deutsche RP Gruppe zu eröffnen.


    Wer interesse hat, sich das Inworld mal anzusehen, der darf mich jederzeit gerne kontaktieren ;)

  • Sind denn Uniformen verfügbar wie bei RPG-X, kann man auch mal eben in einen NPC schlüpfen etc.? Wie schaut es denn mit Interaktionsmöglichkeiten aus? Ich kenne Second Life nicht, daher frage ich mich. ;)


    Denn wir haben mit RPG-X ja eine Engine, die aufs RP im Star Trek Universum abgestimmt ist und mehrere Engines parallel zu nutzen, macht für mich wenig Sinn.

  • Naja SL hat an sich eigentlich wenig mit Star Trek direkt zu tun. Es ist eine virtuelle Realität, in der man so ziemlich alles erleben kann. Von Star Trek, über Stargate, bis hin zu Vampirsachen, Normales RP, Mittelalterkram etc.


    Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, das wir von RPG-X zu SL oder so wechseln sollten. Ich wollte mein kleines Projekt nur etwas näher vorstellen.


    Denn einen Nachteil hat SL.. Die Ingame "Währung" ist auch gleichzeitig eine echte Währung, die man sich kaufen muss. Ich zahle beispielsweise für das Stückchen Grundstück, wo das Schiff drauf ist umgerechnet um die 50 Euro im Monat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!