Logbucheintrag der TDF Solonis (zum Plot vom 12.06.13)

  • Logbucheintrag der Solonis
    Commander Mason


    Die Vergangenheit holt einen irgendwann ein. Wenn wir die Welt unserer Vorfahren wiedersehen wollen, müssen wir unsere Fehler akzeptieren und daraus lernen. Ich konnte nicht glauben, was der Rat von Terra hinter dem Rücken unserer "Verbündeten" plant. Das Gateway-Portal kann nur gebaut werden, wenn die Sternenflotte ihre Technologie mit unserer kombiniert. Eine Verbindung des Phasensprungantriebes mit dem Warpantrieb wäre bisher nicht denkbar gewesen.


    Die Task Force hat den Planeten Gateway bereits gescannt und ich weiß, dass wir uns bald für unsere Taten verantworten müssen. Admiral Rogers hat vor einigen Jahren eine schwere Entscheidung getroffen und ich hab den ersten Schuss abgefeuert. Ich war der junge Waffenoffizier, der mit dem ersten Schuss Leben auf dem Planeten ausgelöscht hat. Die Etherianer haben die terranischen Bewohner auf Gateway nur als Schutzschild missbraucht. Vielleicht hatten wir keine Wahl? Wenn die Etherianer Gateway und die Anomalie für ihre Massenvernichtungswaffen verwendet hätten, würde niemand mehr sicher sein.


    Und Rogers? Er wurde zum Spiegelbild des Planeten. Er hat eine Entscheidung getroffen die einen ganzen Planeten und ihn selbst zerstört haben.


    Die Solonis ist ein gutes Schiff. Das Beste ihrer Klasse. Wir haben unsere Befehle. Sollte die Task Force nicht kooperieren, muss die Solonis solange die Stellung halten bis Verstärkung eintrifft. Die 16te Flotte im Nachbarsystem besteht aus den drei Großkampfschiffen Aceron, Krasev und Peresov mit ihren schweren Kreuzern und Raketenfregatten. Wie kann der Rat nur so blind sein? Wir brauchen Verbündete! Ich lasse nicht zu, dass unsere einzige Chance zerstört wird.


    Ich habe meiner Crew versprochen, dass wir die Heimat unserer Vorfahren mit eigenen Augen sehen werden. Das wird nur geschehen, wenn wir ehrlich zu unseren Verbündeten und uns selbst sind.


    Entgegen der Vorschriften werde ich in den nächsten Tagen das Flaggschiff der Task Force ohne Sicherheitseskorte betreten. Die Solonis würde gut ohne ihren Commander zurechtkommen und jeden Kampf gewinnen. Ich weiß es einfach.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!