Gemeinsame(s) RPG(s)

  • Bevor es heißt ich Pisse wieder jedes ans bein...


    Das hat doch niemand behauptet. ;) Ich glaube du fasst das vielleicht falsch auf.


    Ich weiß nicht, zu welcher Zeit der andere Plot spielt. Sollte er aber zur selben Zeit spielen, wie unserer - +/- ein paar Tage -, sehe ich keinen Grund, warum wir dies nicht (noch einmal) versuchen sollten.


    Naja dann sagt mir mal warum [...] vor paar monaten sowas ähnlich(es) [...] mit der Sov und der San [...] (vorgeschlagen, das aber) abgelehnt (wurde, ) weil die sich nocht nicht im gamma waren sondern weil die unterscheidliche ZEITEN hatten. [...]


    Wie bereits gesagt: Sollte deren Plot im selben Zeitrahmen (+/- ein paar Tage spielen), könnte man durchaus einen Sovereign-Plot zusammen spielen. Es wäre immer noch RPO's Sovereign-Plot. B'Elanna wäre immernoch ein unbedeutender Kadett. Ich wäre immer noch der Captain...aber das bin ich immer. :)


    Und so sehe ich das auch mit Ploteinlandungen. Fusinuergen (Fusionieren) sehe ich was anderes. und zwar ein Clan stellt sein betrib ein und fusoniert sich mit dem anderen.[...]


    "Ploteinladungen", wie du es nennst. Das ist doch genau das, was beabsichtigt ist. Niemand hat davon gesprochen, beide Gruppen zu einer zusammenzuschließen.


    So und mein Vorschlag wäre es extra für die die es wollen [...] einen Eigensctandigen plot extra dafür zu machen [...]
    Aber dieser Theat heuits nun mal Gemeinsame(s) RPG(s). Und das lasst drauf schlissen das man mehr machen kann!


    Ich kann mich schon wieder nur wiederholen. :P Niemand hat davon gesprochen, künftig bis in alle Ewigkeit den Sovereign-Plot als "gemeinsamen Plot" zu spielen. Genauso wenig war die Rede, einen neuen Plot - extra für diese gemeinsamen RPs - zu schaffen.
    "Gemeinsame(s) RPG(s)" lässt einem eben alle Möglichkeiten offen. Es kann sowohl zu nur einem "Gemeinsamen RPG" kommen, oder eben auch zu mehreren "Gemeinsamen RPGs". Mist...Das wird so gar nicht deutlich. ^^ Aber du weißt, was ich meine. :D
    Je nachdem, wie es läuft. Deswegen datest du doch auch erst ein Mädchen... :D Wenn das erste Date gut läuft, hat man eben dann die Option auf ein zweites, drittes, usw. Oder noch besseres Beispiel. Wenn der Fußballspieler gut spielt, hat man in dem Vertrag eben noch eine Option auf Verlängerung. Warte! Noch besser. Der Trainer hat in seinem Vertrag eine Option auf Vertragsverlängerung bei Aufstieg. So...Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich. ;)


    Zusammenfassend gesagt:
    Bisher steht noch gar nichts fest. Ich betone aber nochmal, dass im Grunde nichts dagegen spricht, wenn Gäste an einem unserer Plots teilnehmen - und sagt mir mal, wie ihr das entkräften könnt. Falls doch, schaut auf meinen Avatar. ;)


    Harry

  • Also zu den letzten Beiträgen will ich gar nicht mehr viel sagen, nur so viel: wir spielen beide im alt-bekannten Star Trek Universum RPs als Sternenflottenoffiziere, das Ganze ungefähr zur selben Zeit, beide haben Allianzen mit den Romulanern (angesichts der Vanderbilt-Map wäre es da schwierig, wenn wir jetzt z.B. im Krieg mit den Romulanern stehen würden) und alles andere spielt doch erstmal gar keine Rolle - bei uns ist Cardassia Mitglied der Föderation, bei STP (wohl ?) nicht, wo ist das Problem ? Dann wird dieses Detail eben im Plot nicht erwähnt.


    Natürlich gibt es Unterschiede in den Plots und die lassen sich nicht wegdiskutieren, aber für einen oder eine Handvoll von gemeinsamen RPs in kleinem Rahmen spielt das alles doch überhaupt keine Rolle.


    Und was ein Zusammentreffen zwischen San Diego und Sovereign angeht (habe ich das richtig verstanden ?) - dagegen würde doch mal komplett gar nichts sprechen, da beides RPO-Plots sind und beide exakt zur selben Zeit, in der selben Zeitlinie spielen, da haben doch sogar schon Charaktere die Schiffe gewechselt, interagiert usw.


    Ganz generell: wir sollten das soweit erstmal austesten und falls das alles soweit klappt kann man sich im Idealfall immer noch Gedanken machen wie man das evtl. dauerhaft ausbauen kann - aber eben auch nicht vorher.

  • Ohje, dass es jetzt hier so einem Disput kommt wollte ich natürlich nicht.


    Also Tom/Kor, ich denke dich wollte hier keiner angreifen oder sonstwas, das waren jetzt schlichtweg Missverständnisse. Vgl. auch den Beitrag bei ST: P, den ich gleich Verfasse.


    Zur Klärung auch nochmal: Es ist geplant sich einfach mal im RPG zu treffen und zu gucken wie es läuft. Wenn das gut klappt kann man das Wiederholen - oder eben nicht.
    Und angenommen es würde wirklich komplett daneben laufen oder einen der Plots arg stören und quasi "das Universum ins Chaos" stürzen sprich auch nichts dagegen den einfach zu streichen und zu vergessen. Es geht hier ja nur um unsere Phantasie.
    Ist ja klar, dass es da unterschiede gibt, der Plot von ST: P geht ja ziemlich gegen den Canon, angefangen bei Rängen und Positionen über vieles andere.
    Allerdings muss man sich ja in dem Plot dann nicht gerade darauf konzentrieren, dass der Sternenflottenchef bei San Diego anders heißt oder unser Stationschef Direktor und nicht Captain ist, um das mal beispielhaft zu nennen. Das ist ja dann nebensächlich.


    Du spieltest wohl auf Projekt Mercenary an, das ist gescheitert (sicherlich auch mit wegen mir) aber dazu muss man sagen, dass das ja was sehr experimentelles war und komplett anders. Das kann man nicht direkt vergleichen, finde ich.


    __________________________________________


    Aber nun Beitrag zum ursprünglichen Thema:


    Ich hab mal gefragt, wie es terminlich passt. Seven meinte, wann es bei ihr passt. Ansonsten ist es wohl tendenziell von unserer Seite aus besser am Mittwoch.
    Also wärs wohl am besten, wenn wir uns direkt einen Termin rauspicken, bzw. Vorschläge machen und gucken wie es passt.

  • Also ich sage da jetzt einfach mal pauschal 'ja'. Im Kalender ist nichts anderes eingetragen - da ist ja eh regulär der San Diego-Plot.
    Von daher sollten das den meisten anderen auch passen.


    L'EDIT: Ich habe den Termin im Kalender vorgemerkt. (19 Uhr) Datum und Uhrzeit kann man ja immer noch ändern. ;)

  • Wir können auch gerne noch einen anderen Termin finden, wo dann alle anwesend sein können. ;)
    Es drängt ja im Grunde genommen nicht.


    Wie es recht ist.

  • Dann fasse ich mal kurz zusammen.
    Am günstigsten wäre also, wenn wir es erst langfristig planen, wenn alle wieder da sind und nicht am Mittwoch?
    Wie sieht es denn dann an einem anderen Tag in der Woche aus? Ich kann ja prinzipiell immer, zumindest jetzt wenn ich nur im Dienst und nicht im Studium bin. :B Bei Seven siehts ähnlich aus.

  • Mir soll es recht sein.
    Das ist natürlich immer schwierig. Arbeit, Training, gutes Wetter. Jeder hat irgendwas zu tun. Aber wenn wir den San Diego-Plot/Sovereign-Plot (?) einfach nur mit Beteiligung von Gästen spielen, dürften doch eigentlich die meisten Spieler Zeit haben. (Also mittwochs, bzw. samstags)

  • Die Frage ist nun, ob wir den Termin am nächsten Mittwoch erst einmal stehen lassen wollen oder den gleich verschieben?

  • Also der letzte San Diego-Plot am Mittwoch hat aufgrund zu weniger Teilnehmer gar nicht stattgefunden. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht nächste Woche auch so sein wird. Zur Not können wir das aber auch auf einen Samstag schieben. Da findet ja bei uns der Sovereign-Plot statt.

  • Ja, ich hatte gesehen, dass gerade generell der Mittwochstermin zur Disposition steht.


    Wie gesagt von Seitens Phoenix ist der Tag mehr oder weniger egal, da wir es eh immer individuell vereinbaren.


    Wie siehts denn bei euch Sonntags aus, Nachmittag/Abend? Da spielen wir auch recht häufig, weil dann meist ja alle zuhause sind.
    Ansonsten ginge sicher auch Samstag, wenn wir es rechtzeitig einplanen.

  • Wenn es nicht gerade mit der STO-Flottensitzung kollidiert, geht auch sonntags. ;)


    EDIT:


    Da ich auch gerne mitspielen würde, schlage ich jetzt mal Sonntag, den 13. Oktober vor. Am 6. Oktober werde ich wohl auch schon wieder dabei sein, aber so haben wir Zeit nach meiner Abwesenheit im September etwas Ordnung reinzubringen.


    Sonntag, den 20. Oktober würde eventuell auch gehen, aber an dem Wochenende haben wir Rekollektio, die sollte aber laut Plan Mittags vorbei sein.

  • 13. Oktober ist sicher nicht verkehrt, so haben wir auch mehr als genug Zeit das ganze ein wenig zu "planen" i. S. v. festzulegen welche Eigenarten der jeweiligen RPGs wir einfach mal überspielen und welche wir wie einbringen.


    20. Oktober wäre bei mir persönlich eher ungünstig, an dem Wochenende werd ich vsl. Geburtstag feiern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!