Änderungen am Forum

  • In diesem Thread wollen wir euch über Änderungen am Forum auf dem Laufenden halten.


    2016/04/21 (CR)


    - Benutzergalerie Plugin aktualisiert
    - mehrere Änderungen an angezeigten Feldern in der Mitgliederliste
    - Benutzerprofilfeld "Multiplayer Games" zur gemeinsamen Spielefindung hinzugefügt. Dieses wird neben Beiträgen angezeigt
    - alte Bewerbungen, Beurlaubungen und Personalakten in's Archiv verschoben
    - Benutzer, die seit drei Monaten nicht mehr eingeloggt waren, maximal einen Beitrag geschrieben haben und mindestens ein halbes Jahr registriert sind wurden gelöscht
    - S.T.A.R.S. The Division Mitgliederliste überarbeitet
    - Benutzer, die in ihren Sparten (oder generell) inaktiv sind wurden auf inaktiv gesetzt und / oder aus ihren Sparten gelöscht



    2015/05/09 (CR)


    - mehrere Plugins wurden aktualisiert
    - Steam Benutzerprofilfeld hinzugefügt
    - alle Personalakten mit Ausnahme der derzeit am Plot teilnehmenden Chars sowie alle alten PCLs (San Diego, Sovereign, Asteria) wurden in's Archiv verschoben, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Falls jemand einen dieser Chars wiederbeleben und die alte Akte weiter nutzen möchte schreibt bitte eine PN und die entsprechende Akte wird verschoben
    - der Risa Messenger Bereich wurde in's Archiv verschoben
    - mehrere Foren wurden zusammengelegt, insbes. im STO- und HM-Bereich
    - einige nicht mehr benötigte Benutzergruppen wurden gelöscht
    - unbekannte Benutzer, die seit mehr als einem halben Jahr registriert sind, keine Beiträge geschrieben haben und mindestens drei Monate nicht mehr online waren, wurden gelöscht



    2013/08/09 (CR)


    - Update der Forensoftware auf 3.1.8.
    - Mehrere Plugins wurden aktualisiert.
    - Die Boxen "erledigt", "Fehler", "Info" und "Warnung" wurden inkl. der nötigen BB-Codes installiert / aktiviert und können jetzt von jedem in der Benutzergruppe "Active member" (also jedem der auch Schreibrechte hat) in Posts eingefügt werden.



    2013-07-28


    Ein Profilfeld "Andere Spiele" wurde hinzugefügt, wo man andere (Multiplayer-) Spiele eintragen kann.


    2013-05-24


    Testweise wurde das News-System auf der Portalseite eingerichtet.



    2013-05-21


    Zur Vermeidung von Bots und Spam wurde das Plugin stopforumspam testweise installiert. Das Plugin vergleicht die Anmeldedaten einer Registrierung dabei mit der Datenbank von http://www.stopforumspam.com/ und markiert einen Account als möglichen Spamer mit Hinweis an die Administration. Außerdem wurde ein Honeypot in das Registrierungsformular integriert, welches für menschliche Nutzer nicht sichtbar ist und somit auch nicht ausgefüllt wird.
    Daneben wurden einige chinesische IP-Bereiche über das ACP blockiert, an einer optimaleren Lösung wird gearbeitet.


    Solltet ihr Probleme mit der Registrierung und dem Zugriff auf das Forum haben, so gibt uns bitte Bescheid.



    2013-05-12


    Die Struktur der Benutzergruppen wurde vereinfacht. Es wird nur noch nach Sparten unterschieden.



    2013-05-11


    Portalboxen stehen nun auch in der Forenansicht zur Verfügung. Diese sind per Default verborgen, können aber über die persönlichen Einstellungen aktiviert werden. Außerdem kann jeder Nutzer sich sein Portal selber zusammenstellen, sprich Portalboxen deaktivieren und verschieben.



    2013-05-08


    Frühjahrsputz - Die Forenstruktur wurde entschlackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!