• orschau:http://www.gamestar.de/hardwar…gespielt,584,3012277.html


    Was haltet ihr von dem Teil?
    Ich selber freue mich schon riesig darauf. Der Eindruck muss einfach nur genial sein. Dazu bekommt man einen 3D-Effekt besser den je.
    300€ wären auch nicht so schlimm und ich würde es mir Ende 2014 (da kommt es raus) kaufen. Sofern natürlich die Auflösung höher ist als die vom Dev Kit.


    Gamestar beschreibt es als Vorläufer zum Holodeck. Kann ich mir auch vorstellen.^^ Ich glaube nun ist die Zeit Reif für solche Brillen. Vor 15 Jahren waren die ja schon mal modern nur extrem schlecht.


    Achja viele Entwickler haben schon angekündigt das Teil zu unterstützen und auf Kickstarter wollte man 250.000$ einnehmen und derzeit sind es über 2 Millionen.


    Achja und Brillenträger können die Brille darunter tragen. Allerdings sind eh 3 Linsen dabei. Eine für normal und leicht weitsichtig, eine für leicht kurzsichtig und eine für stark kurzsichtig. (also wird der Bereich von +2 bis -5 abgedeckt.



  • Die Oculus Rift ist definitiv ein Wunder der modernen Technik und bringt den ganzen Bereich der VR-Brillen endlich wieder ein Stück weiter nach vorne und liefert zugleich noch ein nutzbares Geräte für Endkunden und Spieler.


    Ich warte ja noch auf mein DevKit der Oculus Rift, das nach letzten Angaben ab Ende August wieder ausgeliefert wird.
    Die fertige Version wird im Vergleich zum DevKit jedoch ein höher aufgelöstes Display, optimierte Beschleunigungssensoren und entsprechende Auswahl an Game-Support haben.
    Ich kann ja mal einen kleinen Bericht schreiben wenn die Rift bei mir eintrifft ;)

  • Die Oculus Rift ist definitiv ein Wunder der modernen Technik und bringt den ganzen Bereich der VR-Brillen endlich wieder ein Stück weiter nach vorne und liefert zugleich noch ein nutzbares Geräte für Endkunden und Spieler.


    Ich warte ja noch auf mein DevKit der Oculus Rift, das nach letzten Angaben ab Ende August wieder ausgeliefert wird.
    Die fertige Version wird im Vergleich zum DevKit jedoch ein höher aufgelöstes Display, optimierte Beschleunigungssensoren und entsprechende Auswahl an Game-Support haben.
    Ich kann ja mal einen kleinen Bericht schreiben wenn die Rift bei mir eintrifft ;)

    Ich freu mich drauf ;)


    Wobei ich es auch auf der Gamescom ausprobieren kann und kann dann auch schreiben wie es dann wirklich ist.^^

  • Wobei ich es auch auf der Gamescom ausprobieren kann und kann dann auch schreiben wie es dann wirklich ist.^^


    Ich werde mir auf der GDC Europe/Gamescom glücklicherweise auch noch einien eigenen Eindruck von der Rift machen können bevor diese dann bei mir ankommt.
    Die bisherige Resonazen der Entwickler sind ja durchgehen positiv, was sicherlich kein schlechtes Zeichen ist.


    Vielleicht sieht man sich ja auf der Gamescom ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!