EVE Online: Tipps zum Start

  • Was soll ich für ne Fraktion wählen, was für ne Untergruppe? Wie wähle ich dann meinen Beruf?


    Würde eher so in Richtung Miner/Händler gehen, also weniger Kampf... Ein paar Tipps zum Einstieg wären super.

  • Also Berufe wählst du gar nicht, gibt es nämlich nicht, du tust einfach das was du willst. (Man kann quasi alles machen, denn wenn man genug Zeit hat kann man alle Skills lernen die man will.)


    Die Blutlinien und Völker sind quasi egal. Weil wie gesagt, du kannst alles mit jedem lernen.


    Zum Minen bin ich bis jetzt mit Gallente - Aktivisten immer ganz gut gefahren. Mit denen bekommt man die Skills fürs Mining recht schnell zusammen. Auch besitzen die Gallente Frachter recht gute Frachter.
    Die größten Frachter fliegen aber die Caldari. (Hässliche Schiffe...)
    Die Amarr sind die Kriegstreiber und die Minmatar Rasse sind die Schrottis des EVE-Universums.


    Gallente haben einen Rollenbonus auf Hybrid-Kanonen (Energie-/Projektilmix.)
    Caldari haben einen Rollenbonus auf Raketen.
    Amarr und Minmatar haben Projektil- und EM-Waffen als Rollenbonus, weiß aber nicht mehr genau wer von den beiden Völkern was hatte.


    Was du am Anfang beachten solltest, ist die Sicherheitsstufe von Systemen. (Die bunte Zahl hinter dem Systemnamen. - Links oben eingeblendet.) Du solltest dich nur in Systemen aufhalten, welche den Sicherheitsstatus 0,5 bis 1.0 haben. Das sind die sogenannten "High-Sec" gebiete. (High Security) 0,1 bis 0,4 sind "Low-Sec" gebiete (Ja, Low Security.) und 0,0 bis -1,0 sind "Nuller-Gebiete" (Manchmal auch No-Sec geschimpft.).
    In den High-Sec Gebieten bis du von der Concord Geschützt. Diese ist in den High-Secs verdammt schnell da. Also da muss schon wer mit enormer Feuerkraft kommen um dich so schnell runter zu schießen.
    In den Low-Sec Gebieten wird meistens PVP-Betrieben. Die Concord schützt dich dort glaube ich nur vor dem sogenannten 'ploppen'. Also wenn wer deine Rettungskapsel zerschießen will. (Bin mir nicht sicher.)
    Und in No-Sec bist du Vogelfrei und diese Gebiete werden meist von Corporations beansprucht und gehalten.


    Du solltest auch erstmal die Trainingsmissionen fliegen, um grundlegende Schiffe zu bekommen und die Steuerung zu kapieren.


    Wenn du das hinter dir hast; Corp anschließen, weiter von den alten Hasen lernen und spaß haben. :D


    Edit:
    Ich wollte nochmal zeigen wie mehrere Gruppierungen in einem Eisfeld minern. Sieht durchaus beeindruckend aus. Alles was Lila markiert ist, sind Leute aus meiner Gruppe/Corporation. Alle anderen weissen Vierecke sind andere Leute die auch Ice-Minern. Bilder im Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!