[Alternative Zeitlinie] Persöhnliche Aufzeichnung John Dalton

  • Datenmodul 27-Alpha

    Login: Dalton, John M.
    Rang: Petty Officer 3rd Class
    Posten: Waffenmeister - USS Phoenix


    "Starte persöhnliche Aufzeichnung:
    27. März 2184
    Ich befinde mich gerade auf dem Weg zur Phoenix... Kaum zu glauben, aber es scheint als würde es endlich wahr werden.
    Nach über 10 Jahren des Wartens kann die Phoenix endlich starten. Es gibt deshalb sogar eine Rede vom alten Mann, aber so wie ich den kenne, wird der wieder stundenlang reden..."

    Dalton atmet tief durch und blickt dann nachdenklich aus dem Fenster der Raumfähre auf die Sterne.


    "Ich dachte nicht, das ich mich hier nochmal rauswage. Die Horizon, mein vorheriger Posten, hatte schwere technische Fehler, wegen denen wir beinahe 2 Monate durch den Raum trieben... Ich kann von Glück reden, das eine Romulanische Patroullie uns damals erreichte und die Überlebenden rettete. Ich versprach damals meiner Familie, nie wieder ins All zu gehen.
    2 Jahre später rief mich die Raumflotte an - Es gäbe da was neues, und aufgrund meiner Diensterfahrung wäre ich genau richtig dafür. Ich kam also auf die Phoenix - damals noch im Bau, kaum mehr als ein loses Stahlgerüst. 4 Jahre später wird der Bau stillgelegt - Die Vereinte Erde ist nicht der Ansicht, dass die Erkundung des Raumes diesen Ressourceneinsatz rechtfertigt.
    Ich konnte also wieder nach Hause gehen, nur um wieder 3 Jahre danach zurückgerufen zu werden - scheinbar geht es mit der Phoenix weiter... noch einmal generalüberholt soll es einen 2. Anlauf geben - diesmal mit Hilfe der Romulaner.


    Und jetzt bin ich hier, auf dem Weg zum Raumdock, wo das Schiff starten wird. Ich hab keine Ahnung was für eine Crew mich erwartet, oder wen die mir diesmal vor die Nase setzen. Den Leuten zuurteilen, die neber mir sitzen, wird das wohl ein größeres Schiff - ich zähle 5 Blauhemden, 2 Gelbe und 4 Rote - dazu noch ich. Es wird wohl interessant werden - aber gut, mal sehen was draus wird.


    Ich werde diesmal jedenfalls nich..."


    *aus dem cockpit wird in die Kabine gerufen* "Wir erreichen die Phoenix. Bereithalten zum Verlassen der Fähre."


    "Aufzeichnung unterbrechen."
    Er schaltet das Datenmodul ab und steckt es in die Tasche.


    ---

    Dalton tippt noch einige Kommandos in die Konsole ein, zieht dann das Datenmodul hervor, aktiviert es und lehnt sich zurück.


    "Aufzeichnung 27. März 2184 fortsetzen.


    Ich bin jetzt auf dem Schiff, wir sind seit einiger Zeit unterwegs und es ist alles ruhig.
    Ich hab mich sofort mit dem Schiff auseinander gesetzt und mit einem Techniker die Taktischen Systeme durchgesehen... Sieht so aus als haben wir die neusten Torpedos und das neuste Geschütz an Bord, soweit so gut.


    Die neue Lieutenant, die man mir hier vor die Nase gesetzt hat, scheint ganz okay zu sein. Sie erinnert mich an die junge Crewman auf der Oceanic, die immer an allem rumgenörgelt hatte. Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen.


    Am besten ich fasse mal alles zusammen... wir sind also gestartet, nachdem der Commander eine 2 Stunden lange Rede gehalten hatte, darüber, wie bedeutet unsere Mission ist. *lacht kurz auf* Sein Gesicht hätte ich gern gesehen, wenn der Antrieb einfach nicht angesprungen wäre.


    Nunja... wir sind unterwegs mit Warp 2, anfangs gab es Probleme mit dem Warpfeld oder so ähnlich... aber das hat sich inzwischen behoben, der Schiffstechniker hat das scheinbar geregelt. Dann ging er zur Lt und wollte ihr das Schiff zeigen - die hat doch allen ernstes mit dem Argument abgelehnt, das wir gerade Geschichte schreiben, *muss wieder etwas lachen* dabei befinden wir uns immernoch im Sol-Sonnensystem.


    Sie hat eingewilligt, und der Steuermann ist mitgegangen. Ich bin jetzt allein hier oben - welch Herausforderung."


    Eine Konsole beginnt zu piepsen und Dalton sieht irritiert auf die Anzeige, tippt 2 Befehle in die Konsole ein und reißt dann die Augen auf. Schnell greift er zur Sprechanlage, löst den Schiffsalarm aus und brüllt in das Mikrophon:


    "Lieutenant zum Kommandozentrum! Vulkanisches Schiff auf dem Radar!"

    Danach greift er schnell zum Datenmodul, schaltet es ab und steckt es in die Tasche.


    ---


    Dalton klopft sich den Staub von der Uniform, kratzt sich am Hinterkopf und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Er greift in seine Tasche, danach irritiert in seine andere. Er sucht mit den Augen die Konsole und den Boden ab. Schließlich hebt er ein kleines Datenmodul vom Boden auf, klopft den Dreck ab, überprüft es auf Schäden und aktiviert es.


    "Aufzeichnung 27. März 2184 fortsetzen.


    Wir haben Probleme... Wo soll ich anfangen? Unsere Lt hat sich gegen uns gestellt, diese dreckigen Vulkanier haben die Phoenix schwer beschädigt, und in ihrem Wahn hat Benson die Steuerkonsole in ihre Einzelteile zerschossen... Wer hat die eigentlich zum Offizier gemacht??


    Nachdem Benson ins Kommandozentrum kam und ich sie genauer darüber informierte, weigerte sie sich zu fliehen - sie wollte weiterfliegen und so tun als ob wir sie nicht gesehen hätten - dummerweise kamen die Vulkanier auf uns zu. Soviel zu dem Plan...
    Dann rieten ich und der Chief ihr, die Waffen bereit zu halten - doch sie wollte mit denen Reden. Offensichtlich haben diese Vulkanier ihren Verstand bereits unter Kontrolle! Die Vulkanier gaben sich fälschlicherweise als Freunde aus und wollten uns Techniker schicken, um unseren Reaktor zu überprüfen. Und die "Techniker" wollte Lt Benson doch allen ernstes an Bord lassen, weil sie den Berichten unserer Romulanischen Freunde nicht glauben wollte! Das wären doch nur Märchen und Schauergeschichten. hat sie gesagt - von wegen! Jetzt sehen wir ja, was man davon hat, wenn man den Vulkaniern eine Chance lässt und sie nicht sofort vernichtet!


    Mir und dem Chief war klar was wir tun mussten - sie ihres Kommandos entheben. Dummerweise wehrte sie sich, sie holte sich ein Gewehr und schoss auf die Konsolen. Die bin ich übrigens gerade am Reparieren - was für eine Sauerei! Während sie wieder versuchte, mit dem Vulkaniern zu reden, löste sich auf einmal ein Torpedo aus unseren Silos.
    Von da aus wo ich stand, konnte ich sehen, das Techniker Johnson einen manuellen Abschuss durchführte, unten im Waffendepot. Dann kam er bewaffnet auf die Brücke und setzte den Lt fest und dann wurde sie endlich abgeführt!
    Dann hatte endlich der Chief das Kommando - und der wusste was zu tun ist. Wir eröffneten das Gegenfeuer.


    Der Kampf war hart... wir konnten das Schiff zerstören, aber die Phoenix hat gelitten...
    Inzwischen ist Lt Benson auf der Krankenstation isoliert, ich hab die Schadenberichte durchgesehen und zwar sogar schonmal selbst mit dem Raumanzug draußen."


    Dalton verknüpft einige Kabel miteinander und bekommt Funken entgegengesprüht.


    "3 Treibstofftanks sind geplatzt, wir haben einige Hüllenbrüche. Und es sind nurnoch 5 Leute übrig - Die Lt, der Chief, die Techniker Johnson und Meyer und ich...
    Wir haben einen allgemeinen Notruf an unsere Flotte gesendet. Hoffen wir mal, das wir mal, das den Ruf jemand von unserer Flotte hört, bevor diese Vulkanier wieder auftauchen.


    Nachdem Benson in eine Stasekapsel umgebettet wurde, konnte ich vom Chief noch erfahren, das wir bereits früher mit Vulkaniern zu tun gehabt hatten - und zwar öfter, als uns gesagt wurde. Es gab schon zahlreiche ausseinandersetzungen, die viele Opfer mit sich zogen. Diese Geschichten, die durchsickerten, waren also wahr - und sie waren nicht von den Romulanern.
    Scheinbar hatten uns die Romulaner damals geholfen, gegen die Vulkanier zu bestehen. Sehr interessant, wenn ich nach Hause zurückkomme, werde ich mal sehen, was ich sonst noch rausfinden kann.


    Aber jetzt hab ich erstmal zu viel zu tun um weiterzureden...


    Aufzeichnung beenden"


    Dalton schaltet das Gerät ab, legt es auf die Konsole und beginnt weiter, die Konsole zu reparieren, indem er sich unter sie legt und von unten versucht, die raushängenden Kabel zu reparieren.


    ---


    Dalton betritt den Aufenthaltsraum im Heck des Schiffes und legt sich auf eine Bank, starrt die Decke an und schließt die Augen. Nachdem er einige Minuten tief durchatmet, zieht er das Datenmodul aus seiner Tasche und aktiviert es.


    "Aufzeichnung fortsetzen, 27. März 2184.


    Wir sind auf dem Heimweg. Einige Schiffe unserer Flotte sind uns mit einem Romulanischen Schiff zur Hilfe gekommen. Die Romulaner schleppen uns mit einem ihrer sogenannten Traktorstrahlen nach Hause - Mann, wenn wir nur diese Technologie hätten.
    Commander Harper kam an Bord. Er hat Lt Benson wegen Gefährdung der Sicherheit der Vereinten Erde und des Romulanischen Imperiums hingerichtet.


    Endlich wurde sie mal zurechtgewiesen... sie hat bis in die letzte Sekunde ihres Lebens behauptet, wir würden einen Fehler begehen, das wir den Geschichten der Romulaner nicht so blind glauben sollten - von wegen! Die Vulkanier haben 7 Personen umgebracht, und die Romulaner entsenden eines ihrer Schiffe um uns zu helfen. Wer ist hier nun der Böse?


    Harper meinte, das die Erde der Raumfahrt nun endlich mehr Beachtung schenken wird! Wir alle bekommen Belobigungen, Orden, etc...
    Mal schaun, vielleicht komm ich auf das nächste Schiff, das in diese richtung vordringt. Ich kanns kaum erwarten wieder hier rauszukommen, um diesen Vulkaniern mal zu zeigen, wo's langeht!


    Aufzeichnung beenden und speichern, Verschlüsslungsstufe 1."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!