RPG-X Server auf neueste Version geupdatet

  • Unsere beiden RPG-X Server laufen ab sofort auf der neuesten RPG-X Version, 2.3 Beta 1.


    Downloaden könnt ihr das Ganze (wenn ihr das nicht schon habt) für Windows hier


    Weitere Infos und die Links für die Linux Version findet ihr im Ubergames Forum.


    Falls jemand Probleme oder Fragen hat (bei mir hat sich mal wieder die ganze Config zurückgesetzt..oh well, wer braucht schon Emotes und Binds ? :(), bitte hier melden.


    Auch wenn ihr den Plot heute lieber noch mit der alten Version spielen wollt können wir einen der beiden Server erstmal wieder umstellen.


    An dieser Stelle nochmal danke an Dark für die schnelle Umstellung.


    P.S. Auch die Engine wurde mal wieder umbenannt und dadurch sind bei vielen nach dem Update keine Server mehr über die Suche zu finden, dies kann durch Eingabe des folgenden Befehls in der Konsole behoben werden: sv_master3 "efmaster.kickchat.com".

  • Dass die emotes/binds erstmal weg sind ist normal. Das spiel sucht jetzt standartmäßig die configs an einem anderen ort.


    Edit: So ich hab mir jetzt mal die Shoutbox zu gemüte geführt und halte folgendes fest:
    1. Die alten Binds und configs lassen sich ohne probleme, allerdings mit einem kleinen aufwand in die neue version importieren (hmconfig aus den anwendungsdaten in den game-baseef kopieren als reload.cfg benannt, dann game starten und exec reload eingeben)
    2. Forcefields zicken immer noch rum wenn man drauf feuert
    3. Server stürzt immer noch ohne vorwarnung ab. Wenn sowas passiert seid euch bitte immer bewusst, was ihr im moment des absturzes gemacht habt und lasst mich das wissen, damit ich da nachforschen kann.
    4. RPG-X Error: No Message to display - wie wir den reingebaut haben weiß ich nicht.
    5. Signal 11: Hab da mal schnell was überflogen und scheint mit Linux zusammenzuhängen. Möglich, dass es hierzu bereits in den nächsten tagen einen Hotfix gibt.
    6. Spawns haben auch weiterhin ihre macken.


    Ich werd das nach einer guten mütze schlaf in den bugtracker übertragen und dann ab nächste woche mal sehen, ob ich das soweit fixen kann.
    Danke auf jeden fall, dass ihr mich auf all dies aufmerksam gemacht habt.

  • Sie konnen wie immer die Clianten vom server Kicken oder schlimmer denn Ganzen server zum Abstruzen bringen das muss aber nicht immer sein...Wir sollte das im Nächsten Plot genauer Testen

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Bitte nicht "im" Plot, sondern eher davor. ;) Sonst zerlegt der alte Mann noch seinen ganzen RR. :D


    Um gottest willen dann hängen wir wieder 4 Jahre dran xD

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • aufm localhost ist das mit den spawns auch zusammengebrochen, wenn ich allgemein im inventar den ausrüstungsgegenstand wechseln wollte


    ist mir beim maptesten aufgefallen, weiß nich ob das aufm server nur bei tricorder auftritt, aber bei mir wars z.b. auch beim wechsel auf den phaser

  • So, während des heutigen plots habe ich parallel mal einige sachen im gamecode abgeglichen und mir sind einige sachen aufgefallen. Da es sich jetzt doch summiert hat schlage ich vor, dass wir Samstag ein bis 2 Stunden vor dem Plot auf dem Server zusammen kommen und verscheidene Maps durchtesten ob fehler auftreten. Anschließend spielen wir ganz normal den Plot und am Sonnatg erfolgt dann ein downgrade zurück auf die alte version bis wir eine neue Version herausbringen, die wenigstens die Funktionalitäten ihres vorgängers liefert - dies ist wie ich jetzt feststellen muss im moment nicht der fall (z.B. funktionieren die Scanables momentan nur für admins)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!