hier eine kurze stellungnahme zur eben vergangenen runde:
wir haben 7 punkte erreicht, was wirklich nicht viel ist. besonders zu beginn der runde haben wir oft unnötige schlappen eingesteckt, auch gegen gegner wo eindeutig mehr drin gewesen ist. dennnoch, das spiel gegen smc verlief technisch sehr gut und obwohl wir hier keinen punkt gemacht haben war das ein hart umkämpftes match. gegen die noobs haben wir dann sogar die meisten punkte dieser runde geholt und da war sie wieder, die alte stärke, sozusagen. auch king hat 3 punkte gegen uns liegen gelassen und an diese erfolge müssen wir anknüpfen.
was eindeutig zu erkennen gewesen ist, ist dass die mapwahl für uns sehr entscheidend sein kann, wie zb canyon. hingegen können wir meiner meinung nach mapel nun endgültig zu grabe tragen - dort funktioniert einfach nichts. stuk, spy oder reservoir können durchaus bleiben.
auf canyon ist mir aufgefallen, dass die carrier oftmals auf der obersten brücke beginnen zu springen um schneller in unsere base zu kommen. ein gut gemeinter rat: das funktioniert nicht gut, denn damit macht man sich nur für alle anderen gegnerischen spieler zur zielscheibe. der sicherere weg ist in der mitte des weges rückwärts zu gehen und das fadenkreuz stehts auf den ein-/ausgang der gegnerischen base zu halten. dann kann man schneller reagieren, wenn jemand dort erscheint und ist auch nicht von unten oder der seite zu treffen. der cap dauert dann zwar länger, aber er ist ziemlich sicher. es gibt dann nur noch den einen ein-/ausgang, wo der gegner den carrier aufhalten kann, hingegen beim springen gibt es fast unzählige orte, von wo der gegner den carrier aufhalten kann. auch wenn man in der mitte angekommen ist, empfielt es sich nicht unbedingt zu springen, denn auch da gibt es von unten/der seite möglichkeiten getroffen zu werden, aber es ist nicht ganz so gefährlich.
wir sollten außerdem schon an unsere nächsten/ersten matches denken.