Täglicher Bericht
Admiral Maximus Gerald Erlanger:
Es kann nicht sein! Es geht nicht! Hawkins, Selos, die Breen! Sie alle haben mich heute verraten. Aber das ist nur ein temporärer Rückschritt, ich werde meinen Partnern zeigen, dass meine Vision noch umsetzbar ist.
Wenn man etwas richtig haben will, muss man es eben selber erledigen.
Zu Beginn des Tages gab es noch keinerlei Anzeichen für diese Vorgänge. Captain Hawkins teilte mir mit, dass das Breen-Minenfeld bald deaktiviert werde und die Reparaturen vorangingen. Durch meine von den Breen ausgeborgte Sonde wusste ich bereits über vieles Bescheid und hatte an Bord der Firestar ein Druckmittel.
Die Befehle von Captain Hawkins waren klar: Admiral Kimoran Selos hatte mir Informationen vorenthalten und musste dafür sterben. Nach der Vernichtung der Leahval sollten die restlichen Schiffe Kurs auf Station Athena setzen und meine Erzfeindin Alynna Nechayev samt ihren Handlagern beseitigen. Diese Frau hatte versucht auf meinem eigenen Schiff zu spionieren, das war ihr Todesurteil!
Die San Diego meldete irgendwann, dass Selos beseitigt worden wäre und seine Crew der Vision die Treue geschworen hätte. Ich hätte hier sofort Verdacht schöpfen müssen und die Vernichtung der Leahval anordnen sollen. Aber dieses Schiff könnte beim Angriff auf Athena nützlich sein, also ließ ich Hawkins gewähren. Dann jedoch war das Minenfeld deaktiviert und die Schiffe bewegten sich nicht fort. Mir war klar, dass irgendwas nicht stimmte, also detonierte ich die Sonde an Bord der Firestar, um Druck zu machen. Das funktionierte wie erwartet gut und die vier Schiffe setzten Kurs auf Athena.
Ich hatte über mehrere Shuttles, Transportschiffe und einen Bird of prey die versteckte Draugr erreicht und setzte ebenso Kurs. Nur wenige Kilometer vor Athena trafen sich alle Schiffe und ich gab Befehl zu feuern, was auch sofort umgesetzt wurde. Als die Draugr begann zu schaukeln und überall Funken sprühten, war mir allerdings klar, dass hier etwas mächtig aus dem Ruder lief.
Diese undankbaren Schmarotzer hatten sich allesamt gegen den großen Admiral Erlanger verbündet; die Leahval, Firestar, Lorca und San Diego feuerten alle auf mich. Zum Glück hatte ich immer einen Plan in der Hinterhand und rief Verstärkung, aber dieser Verrat würde nicht ohne Folgen bleiben! Nach dem Eintreffen von Breen und Schiffen von loyalen klingonischen Häusern konnten wir schnell die Firestar vernichten und der Lorca schwere Schäden zu fügen, ehe die San Diego plötzlich begann die an Bord gefundenen Breen Bomben abzufeuern. Das konnte nur diese wahnsinnige Terranerin sein! Also mein Schiff dann Eindringlingsalarm verkündete, setzte sich das Puzzle zusammen-: nicht nur Captain Hawkins und Admiral Selos hatten mich verraten, sondern auch meine allergrößte Hoffnung: Agent Lucy Tamas. Über Jahre hatte ich diese Frau aus dem Schatten herangezüchtet nur damit diese elendige Georgiou Terranerin mit ein bisschen gespielter Zuneigung alles zunichte machte! Tamas hatte mir noch nicht geantwortet und jetzt wusste ich warum: sie hatte alles brühwarm erzählt.
Captain Jaesa Hawkins war an Bord der Draugr. Als plötzlich weitere Breenschiffe und die U.S.S. Sentinel im System eintrafen war es Zeit für mich die Brücke zu verlassen und mit Hawkins' Familie das Weite zu suchen. Leider kam diese Verräterin mir allerdings zuvor und hatte ihre Familie bereits befreit als ich den Raum betrat. Ohne Licht und Schwerkraft war die Navigation schwierig, aber ich konnte ihr in die Kniekehlen treten und das Gewehr aus der Hand schlagen, ehe sie wie ihre Familie fortgebeamt werden konnte. Dann hörte ich "Tamas" und wurde nur noch wütender. Nach einem langen und schweren Kampf konnte ich natürlich die Oberhand gewinnen, allerdings sah ich dann mehrere Torpedos direkt auf meine Position zufliegen. Die Schilde der Draugr waren offline, also nahm ich den Notfalltransporter und verschwand ehe es zu spät war.
Die Draugr wurde zwar nicht zerstört - im Gegenteil ergab sich der von Hawkins noch übrig gelassene erbärmliche Teil meiner Crew! - aber trotz all dieser Rückschläge hatte ich noch große Pläne für die Allianz, die Föderation und vor allem Captain Hawkins. Ich bin sicher ungefähr jetzt wird sie von den Ärzten erfahren wie gut es ihrer Tochter gerade geht.
Die Allianz mag sich auf die Schultern klopfen und auf große Triumpe anstoßen, aber das hier ist noch lange nicht vorbei! Meine Partner haben mir bereits weitere Ressourcen zugesichert, darunter ein neues Schiff. Dieses Mal werde ich alleine zu Ende bringen, was diese anderen Versager nicht geschafft haben. Und Hawkins, Tamas, Nechayev, Selos... sie alle werden bezahlen mit ihren Leben:
Für die wahre Föderation, für die Vision!