Personalakte Siara Tevis


  • Name: Tevis
    Vorname: Siara
    Rang: Commander
    Zugehörigkeit: Romulanisches Sternenimperium
    Spezies: Romulanerin
    (Skin: tlar)
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 24.09.2361
    Alter: 29
    Geburtsort: Chaltok IV
    Familienstand: ledig
    Augenfarbe: schwarz
    Haarfarbe: schwarz
    Größe: 172 cm
    Gewicht: 63 kg


    Aktuelle Position:
    Leiterin der Romulanischen Delegation, Athena Station


    Vorherige Positionen / Aufgaben:

    • Waffenoffizier & Zweiter Offizier, I.R.W. Lleiset(2387 - 2390)
    • Oberster Wissenschaftsoffizier, I.R.W. Lavik (2386 - 2387)
    • Wissenschaftsoffizier, I.R.W. Lavik (2382 - 2386)
    • Romulanische Militärakademie (2377 - 2382)

    -
    Biografie:


    Siara Tavis wurde am 24.09.2361 auf der romulanischen Forschungskolonie Chaltok IV geboren. Ihre Eltern sind beide renommierte romulanische Wissenschaftler und so war schon früh klar in welche Richtung sich Siara später entwickelt sollte.
    Bereits während ihrer Kindheit und Jugend arbeitete sie an den verschiedenen Experienten ihrer Eltern mit, ehe sie mit 17 zur Militärakademie nach Romulus geschickt wurde, wo sie zunächst drei Jahre die wissenschaftliche Ausbildung durchlief ehe sie sich noch einer zweijährigen Zusatzausbildung in Kommando und Taktik unterzog - durch einen Kindheitsfreund war Siara inspiriert worden nicht nur dem Pfad ihrer Eltern zu folgen und sich alle Optionen offen zu halten.
    Nach Abschluss der Akademie ließ sie sich zunächst dennoch als Wissenschaftsoffizier auf die I.R.W. Lavik, D'Deridex-Klasse, versetzen. Nach vier Jahren mit einigen wissenschaftlichen Durchbrüchen wurde sie zur leitenden Wissenschaflerin erklärt. Nach und nach merkte Siara jedoch, dass nur diese Aufgabe sie nicht ausfüllte und ließ sich in die taktische Abteilung versetzen. Wenige Tage vor ihrem Wechsel fand sie dann allerdings heraus, dass Offiziere für das neue romulanische Flaggschiff, die Lleiset, gesucht wurden und bewarb sich. Als Tochter zwei bekannter und angesehener Wissenschaftler, die viel für das Reich getan hatten, wurde ihre Bewerbung angenommen und sie verbrachte die nächsten drei Jahre an Bord der Lleiset im Gamma-Quadranten, ehe sie selbst und die Lleiset in den Alpha-Quadranten zurückkehrten.
    Dort lernte sie auch die neue Ärztin Taya Vadiye kennen, die vom Föderationsraumschiff U.S.S. San Diego auf die Lleiset transferiert war. Als Vadiye ihr wenig später von einer neuen Station erzählte, auf welcher noch Personal für das romulanische Kontingent gesucht wurde, bewarb sich Siara und wurde angenommen. Aufgrund einiger Meinungsverschiedenheit mit dem romulanischenn Kommando wurde der eigentlich für diesen Posten vorgesehene Offizier aussortiert, sodass Siara Tevis sogar als Leiterin der Delegation auf den Weg geschickt.


    Charaktereigenschaften:


    - misstrauisch gegenüber anderen Rassen, auch wenn das durch die Arbeit innerhalb der Allianz etwas relativiert wurde
    - arrogant, hochnäsig
    - wird ohne ihre Uniform oft als Vulkanierin "erkannt" weil sie kaum Emotionen zeigt




    Fähigkeiten / Hobbies:


    - sieht Arbeit & Kollegen als "Mittel zum Zweck an" der Forschung an, hat zunächst keinerlei Interesse tiefere Beziehungen aufzubauen - bis sie andere Kulturen ausgesetzt wird
    - hat das Wissenschaftslabor der Lleiset trotz ihrer eigentlichen Positionen deutlich verbessert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!