Personalakte - Atton Holmsen


  • Name: Holmsen
    Vorname(n): Atton
    Rufnamen: -
    Rang: Crewman

    Dienstnummer: ED-224-989
    Zugehörigkeit: Sternenflotte / Vereinigte Föderation der Planeten
    Status: Aktiv
    Geburtsdatum: 07.09.2372
    Alter: 19
    Spezies: Menschlich
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Hellbraun
    Augenfarbe: Blau-Grün
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 75 kg (Ohne Exoskelett)
    Blutgruppe: A
    Herkunft / Heimatort: Oslo, Norwegen (Erde, Sol System)


    Familie:

    • Schwester: Sasha Holmsen (United Earth Police) [Am Leben]
    • Mutter: Marita Holmsen, geb. Folden (Anwältin) [Am Leben]
    • Vater: Trym Holmsen (United Earth Police) [Am Leben]


    Aktuelle Position: Ingenieur der Beta Schicht, Athena Station, Föderations-Cardassianische Grenze
    Vorherig: Starfleet Academy, San Francisco


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lebenslauf:


    Atton Holmsen ist der Sohn des UEP Officers Trym Holmsen und der Anwältin Marita Holmsen (geb. Folden). Er wuchs zusammen mit seiner Schwester Sasha Holmsen auf und wollte wie seine Schwester ein Officer der United Earth Police werden. Durch einen Angriff eines stark alkoholisierten Cardassianers während eines Barbesuchs und die darauf folgenden Verletzungen, die zur Lähmung seiner Beine führten, war dies nicht mehr möglich.
    Atton musste sich nach seiner Genesung daran gewöhnen, dass er mit einem tragbaren Exoskelett leben musste und sein Wunsch nie in Erfüllung gehen würde. Allerdings zeigte sein Interesse und seine Begabung in technischen Bereichen andere Optionen für ihn auf. Er bewarb sich bei der Sternenflottenakademie und wurde dort mit einer (knapp) bestandenen Aufnahmeprüfung angenommen. Atton war der eher zurückgezogene und auf seine Aufgaben fokussierte Kadett. Es gab Kadetten, die ihn durch seine körperliche Einschränkungen eher als Ziel ansahen. Freundschaftliche Kontakte knüpfte er zu einem weiteren Kadetten im Ingenieurswesen, einem Benziten namens Jorvig und Lieutenant Lindsay McNally, die nach ihrer Rückkehr von der USS Saratoga und dem Erfolg ihres Tachyon-Warpantriebs weiterhin die Arbeit an den Simulatoren übernahm, bis sie auf die USS Salem und später nach ihrer Rettung von dieser vor Parasiten auf die U.S.S. San Diego-A versetzt wurde. Nach erfolgreichem Abschluss und selbst vorgenommen Verbesserungen seines Exoskeletts erhielt er auch seinen ersten Auftrag. Atton wurde nach Athena Station, nahe der cardassianischen Grenze in die technische Abteilung, Beta-Schicht, versetzt.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ausbildung / Kenntnisse:

    • Abschluss an der Sternenflottenakademie
    • Antriebstechnik / Warptheorie
    • Transporter-Theorie
    • Quantenmechanik



    Gesundheitliche / Psychische Merkmale:

    • Zeigt bei Reisen mit Warpgeschwindigkeit Symptome der Weltraumkrankheit.



    Zusätzliche Informationen:

    • Er benötigt ein tragbares Exoskelett, um sich (mit Einschränkungen) bewegen zu können.
    • Atton erlitt während eines Barbesuchs durch einen Angriff eines stark alkoholosierten Cardassianers Verletzungen, die zur Lähmung seiner Beine führten.
    • Commander Charles Tucker (Sasha Holmsen nennt ihn den "Floridaman") ist sein Ingenieurs-Vorbild.


    Auszeichnungen / Belobigungen:

    • N/A



    Freizeitaktivitäten:

    • Fizzbin
    • Technische Zeitschriften
    • Technobabble



    Bekanntschaften / Kontakte:

    • Lindsey McNally, Ingenieurin (Befreundet)


    "Wait till that toaster starts walking and shooting..."

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!