• Ja, die Schiffsflotte ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Vielleicht war es in Staffel 1 eine Budget-Entscheidung?


    Schade, dass im deutschen das Wortspiel mit Star Gazer/Stargazer nicht funktioniert. Ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Denke, deshalb kommt die Stargazer vor, Tom. Und das mit dem Betrunken und plötzlich nicht mehr…das ist super oft in Filmen so :P Woe gesagt, Agnes (?) als Charakter brauche ich nicht unbedingt. Wie die eine aus Discovery. Gehört wohl in eine moderne Serie, solch eine Art Chatakter (Geschlecht egal)


    Hoffe, es gibt mehr zu Q und Guinan. Da wurde ja mal in TNG was angedeutet. Oder vertue ich mich da? Auf jeden Fall cool, Guinan wiederzusehen. War ein sehr toller aber unterschätzter Charakter.


    Mich persönlich hat die deutsche Synchronstimme von Q sehr „gestört“, weil sie so anders ist. Aber der originale Sprecher ist ja bereits verstorben.


    Die Zigarre. Naja. Bei Columbo gehört sie dazu, aber bei Rios (?)…mit passt der Charakter generell nicht. Nach ein paar Mal schlafen bin ich darauf gekommen, dass ich den Figuren nicht so viel abgewinnen kann. Selbst Picard hat sich extrem gewandelt teilweise – sind natürlich einige Jahre vergangen. Er wirkt jetzt so wie Patrick Stewart auf ner Convention drauf ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!